Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

ich habe begonnen die Front der CafeTona aufzuräumen. Nach Entfernen von Scheinwerfer, Tacho, Lampenhalter etc., ist mir Idee gekommen einen Bottommounted Scheinwerfer mit einem sehr klassischen Stil zu verbauen.

Frage nun: Woran festschrauben?

Die Verschraubung des Bremsverteilers mittels eines Winkelstücks erscheint mir naheliegend nur bin ich mir beim Anzugsmoment sehr unsicher. 9NM sind ja nciht die Welt und grad mal "handfest"

Seht ihr die Gewinde in der Lage das Gewicht und Schwingung eines Scheinwerfers auf Dauer zu halten?

Geschrieben

Kommt wohl auf Gewicht und Winkel an.

Auch auf Material der Halterung, Durchmesser des Werfers

und etlichen anderen Faktoren.

Wie soll man das mit diesen kargen Angaben beurteilen können ?

.

Geschrieben

Nun ja ......

sieht geil aus :1st: . Passt super an deine Tona

AAAAAber das wolltest du ja nicht wissen.

:guillotine:

Gruß

Torsten

Geschrieben

Ich find den auch cool ... schon mit Kupfer abgesetzt ... geil! Aber ich habe ja eh so eine Retro-Macke! :cheers:

Ob die Verschraubung hält, kannst Du wahrscheinlich nur testen!

Bei der Trident dient übrigens an der oberen Gabelbrücke, beide Verschraubung beim Schloß und die beiden Verschraubung des Bremsverteilers auch als Haltepunkte für das kleine Geweih, wo Lampenhalter, Lampe, Blinker und Armatur befistigt sind. Also auch nicht gerade wenig Gewicht aber eben 4 Befestigungspunkte.

Geschrieben

Moinsen,

danke Euch.

Ich denke ich versuche dass einmal.

Halterung ist aus einem Stahl-T-Verbinder hergestellt, sobald der Scheinwerfer da ist, biege ich den entsprechend mit einem Radius und schaue was passiert.

Geschrieben

Das wirds auch werden.

Die Halterungen am Lenkrohr sind ja intakt. Einfach weit genug weg, damit der Lenkeinschlag erhalten bleibt, dann sollte das passen.