thomass Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo Leute, ich hab bei meiner Speedy 750 das Vorderrad ausgebaut um nen neuen Reifen aufziehen zu lassen, und was muss ich feststellen, eine Bremsscheibe fest, eine schwimmend, und auch noch Selfmademan, d.h. Irgendwie gebraten. Also brauch ich neue Scheiben! Da ich aber Akront Speichenräder mit einem WiWo Adapter verbaut habe stellt sich die Frage ob ich org. Bremscheiben, oder evtl. welche von der Tiger kaufen muss? Gruß Thomas
Jochen Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Moin Ein Bild würde helfen. Wie lange bist Du damit so rumgefahren ? Das muss man doch sehen ... Gruss, Jochen !
thomass Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo, ich bin so noch nicht gefahren, hab ich halt so gekauft. Schau mal auf mein Alter, dann weißt du wie das mit dem gucken so ist! Gruß Thomas
Oloeschi Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Also die BS ist ne orginale von der Speedy , müsstest du auch goldene Zangen haben,oder ? Das ist die schwimmende Version .
thomass Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo, Zangen sind mattschwarz mit Nissin drauf! Gruß Thomas
Jens300 Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Irgenwie nicht so vertrauenderweckend die Konstruktion...*gänsehaut*
thomass Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo,ich habe auch noch Zangen mit Triumph drauf, sind aber optisch identisch! Diese sollen von einer Speedy von 97 stammen. Die Frage ist halt, kauf ich starr oder schwimmend? Gruß Thomas
Jochen Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Du brauchst die schwimmenden Scheiben, wenn Du die Festsättel hast. Ob da Triumph oder Nissin draufsteht ist egal, die sind völlig baugleich. Auch kannst Du Speed Triple, Daytona oder Trophy Scheiben verwenden, die sind in der schwimmenden Version identisch und nur ein Hellseher könnte deren Ursprung bestimmen, außer, der Träger ist grau gelackt oder er hat sie selber vom Moped abgeschraubt. Gruss, Jochen !
Der Alex Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Sieht wirklich eigenartig mit dem Adapter aus! Ist das in den Papieren schon so eingetragen?
thomass Geschrieben 5. Dezember 2014 Autor Geschrieben 5. Dezember 2014 Hallo, ich hab mich ein wenig umgeschaut, und herausgefunden,das es sich um "orginal" WiWo-Felgen handelt. Diese sind auch zulassungsfähig, da mit Gutachten geliefert. Ein "Frankfurter Jung " mit nem toffen Sprint Café Racer hat dieselben auch verbaut. Werde ihn mal kontaktieren. Gruß und vielen Dank für die Tipps, Thomas
Der Alex Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Dann mal schönen Gruß an den Pedder!!!
Dirk Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Oder Du tauschst die Felgen mit mir gegen 2 originale 3-Speichenfelgen von Triumph aus. Grüße Dirk
niedercb Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Oder meine mit ordentlicher Acht! Gruss!
thomass Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo zusammen, hier mal ein Update. EBC Scheiben, Klarglasscheinwerfer mit Lsl-Haltern und kleine Blinker. So wird sie bleiben. Wann wirds wärmer? Gruß Thomas
Oloeschi Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Schickes Moped, aber just my two cents, die Felgen passen nicht an ne Speedy. Bin da eh der 3-Speichen Alurad Fetischist. An nem Classic-Bike JA aber no an der Speedy oder Daytona. Aber ist ja jedem das seine...
Blockadebrecher Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 Mir wiederum gefällt sie echt gut. Ich würde den Spritzschutz hinten noch wegrationalisieren. Den wo das Numernschild dran kommt. Bis denne.... Jürgen
Der Alex Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Kann da Jürgen auch nur zustimmen, mir gefällt es auch! Und ohne Spritzschutz, nur mit Nummernschildhalter inkl. Blinker macht das Ganze nochmal einen schmaleren Fuß.
thomass Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Geschrieben 5. Januar 2015 Hallo, wenns ne Daytona wäre, würde ich Olaf Recht geben, zu einem Moped mit Verkleidung passen die Speichen nicht! Aber bei der Nackigen find ichs richtig gut. Was den Spitzschutz betrifft, könnt ich mir das auch vorstellen, aber dann muss ich das Teil absägen. Hat jemand sowas noch rumliegen? Dann hätte ich noch ne Frage zur Gabel. Bei meiner Daytona war die Gabel ca. 5cm durch die Brücke gesteckt, bei der Speedy schließt sie bündig mit den Stopfen ab. Hab mir div. Fotos im Netz angeschaut, aber es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten!? Gruß Thomas
Der Alex Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Es gibt verschiedene Möglichkeiten aber auch zwei verschieden lange Gabeln. Welches Baujahr ist Deine Daytona?
Blockadebrecher Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Hi Thomas, diesen Heckfender gibst bestimmt bei jemandem hier im Forum. Der geht ja nie kaputt. Wie Alex schon schrieb, es gibt verschiedene Gabeln. Ab einer bestimmten VIN wurden die kurzen Gabeln verwendet. Bis denne.... Jürgen.
thomass Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Geschrieben 5. Januar 2015 Die Daytona war ne 93er, die 750 Speedy ist Bj. 97 Gruß Thomas
Jens300 Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Also bei den Speeds und Daytona ist ab VIN 29156 der bündige Abschluss vorgegeben. Davor ist ein Überstand von 28mm angesagt.
Armin Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Hat jemand sowas noch rumliegen? Ich denke nicht, dass du sowas brauchst.... Wenn du deinen gekürzt hast, willst das nie mehr anders....
Jochen Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 Hat jemand sowas noch rumliegen? Moin ! Ja, nicht nur rumliegen, auch übrig. Wie viele brauchst Du ? Ich komme beim Durchzählen auf acht Stück in unterschiedlichen Erhaltungszuständen. Neupreis liegt bei ca 250,- Euro für das Teilchen. Bei Interesse schick ´ne PN mit Preisvorschlag. Gruss, Jochen !
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