Zum Inhalt springen

Bremsscheiben und Speichenfelgen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich hab bei meiner Speedy 750 das Vorderrad ausgebaut um nen neuen Reifen aufziehen zu lassen, und was muss ich feststellen, eine Bremsscheibe fest, eine schwimmend, und auch noch Selfmademan, d.h. Irgendwie gebraten. Also brauch ich neue Scheiben! Da ich aber Akront Speichenräder mit einem WiWo Adapter verbaut habe stellt sich die Frage ob ich org. Bremscheiben, oder evtl. welche von der Tiger kaufen muss?

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo, ich bin so noch nicht gefahren, hab ich halt so gekauft. Schau mal auf mein Alter, dann weißt du wie das mit dem gucken so ist!

20295151dl.jpg

20295152ta.jpg

Gruß Thomas

Geschrieben

Also die BS ist ne orginale von der Speedy , müsstest du auch goldene Zangen haben,oder ? Das ist die schwimmende Version .

Geschrieben

Hallo,ich habe auch noch Zangen mit Triumph drauf, sind aber optisch identisch! Diese sollen von einer Speedy von 97 stammen.

Die Frage ist halt, kauf ich starr oder schwimmend?

Gruß Thomas

Geschrieben

Du brauchst die schwimmenden Scheiben,

wenn Du die Festsättel hast.

Ob da Triumph oder Nissin draufsteht ist egal,

die sind völlig baugleich.

Auch kannst Du Speed Triple, Daytona oder Trophy Scheiben verwenden,

die sind in der schwimmenden Version identisch

und nur ein Hellseher könnte deren Ursprung bestimmen,

außer, der Träger ist grau gelackt oder er hat sie selber

vom Moped abgeschraubt.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo, ich hab mich ein wenig umgeschaut, und herausgefunden,das es sich um "orginal" WiWo-Felgen handelt. Diese sind auch zulassungsfähig, da mit Gutachten geliefert. Ein "Frankfurter Jung " mit nem toffen Sprint Café Racer hat dieselben auch verbaut.

Werde ihn mal kontaktieren. Gruß und vielen Dank für die Tipps, Thomas

Geschrieben

Oder Du tauschst die Felgen mit mir gegen 2 originale 3-Speichenfelgen von Triumph aus.

Grüße

Dirk

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, hier mal ein Update. EBC Scheiben, Klarglasscheinwerfer mit Lsl-Haltern und kleine Blinker. So wird sie bleiben. Wann wirds wärmer?

Gruß Thomas

20581925un.jpg

Geschrieben

Schickes Moped, aber just my two cents, die Felgen passen nicht an ne Speedy.

Bin da eh der 3-Speichen Alurad Fetischist. An nem Classic-Bike JA aber no an der Speedy oder Daytona.

Aber ist ja jedem das seine...

Geschrieben

Mir wiederum gefällt sie echt gut. Ich würde den Spritzschutz hinten noch wegrationalisieren. Den wo das Numernschild dran kommt.

Bis denne....

Jürgen

Geschrieben

Kann da Jürgen auch nur zustimmen, mir gefällt es auch!

Und ohne Spritzschutz, nur mit Nummernschildhalter inkl. Blinker macht das Ganze nochmal einen schmaleren Fuß.

Geschrieben

Hallo, wenns ne Daytona wäre, würde ich Olaf Recht geben, zu einem Moped mit Verkleidung passen die Speichen nicht! Aber bei der Nackigen find ichs richtig gut. Was den Spitzschutz betrifft, könnt ich mir das auch vorstellen, aber dann muss ich das Teil absägen. Hat jemand sowas noch rumliegen?

Dann hätte ich noch ne Frage zur Gabel. Bei meiner Daytona war die Gabel ca. 5cm durch die Brücke gesteckt, bei der Speedy schließt sie bündig mit den Stopfen ab. Hab mir div. Fotos im Netz angeschaut, aber es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten!?

Gruß Thomas

Geschrieben

Hi Thomas,

diesen Heckfender gibst bestimmt bei jemandem hier im Forum. Der geht ja nie kaputt.

Wie Alex schon schrieb, es gibt verschiedene Gabeln. Ab einer bestimmten VIN wurden die kurzen Gabeln verwendet.

Bis denne....

Jürgen.

Geschrieben
  Am 5.1.2015 um 18:58 schrieb thomass:

Hat jemand sowas noch rumliegen?

Ich denke nicht, dass du sowas brauchst....

Wenn du deinen gekürzt hast, willst das nie mehr anders.... :whistle:

Geschrieben
  Am 5.1.2015 um 18:58 schrieb thomass:

Hat jemand sowas noch rumliegen?

Moin !

Ja, nicht nur rumliegen, auch übrig.

Wie viele brauchst Du ?

Ich komme beim Durchzählen auf acht Stück

in unterschiedlichen Erhaltungszuständen.

Neupreis liegt bei ca 250,- Euro für das Teilchen.

Bei Interesse schick ´ne PN mit Preisvorschlag.

Gruss, Jochen !