Zum Inhalt springen

Elektrikwurm/Sicherheitsschaltungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen zusammen,

ich baue mir gerade ein neues Anzeigegerät in die CafeTona ein, da mit dem großen Scheinwerfer der Orischinal Tacho nicht mehr passt.

Ich stolpere aktuell allerdings bei der Verdrahtung der Kontrollleuchten für Neutral und die daran hängenden Sicherheitsschaltungen.

Mit montiertem Seitenständerrelais leuchtet die Lampe bei Neutralstellung nicht, dafür bei eingelegtem Gang

Ohne Relais leuchtet die Lampe wie gewünscht.

Ich habe das Relais schon gegen das den Fernlicht getauscht, keine Änderung. Ihr findet mich als einigermaßen verwirrt vor, weshalb das Relais das Signal verändert.

Hängt da irgendwo noch eine Schaltung zwischen, die ich noch nicht erkannt habe?

Geschrieben

Ah habs glaub gefunden.

Die N-Leuchte hat nicht genug Last aufs Relais gebracht und daher hat es nicht korrekt geschaltet.

Hab mal per Prüflampe einen zusätzlichen Verbraucher reingehängt, zack hat das Relais richtig angezogen und die Schaltungen haben funktioniert wie geplant.

Geschrieben

Danke. Is jetzt nich wirklich mein Lieblingsinstrument, aber da Du erwiesenermaßen weißt was Du tust....bin ich auf das Ergebnis freudig gespannt.

Grüße

Dirk

• 1 Monat später...
Geschrieben

Modern und Klassisch in einer organischen Symbiose steht auf dem Zettel :-)

Passt mal auf wenn die Häkelstücke fertig sind, die meine Süße gerade noch herstellt als Bougierohr.

Geschrieben

Da es den Schlauch nicht in der Dicke gibt um sie über die Stecker der Armaturen drüber zu ziehen, muss die Frau halt handwerklich tätig werden. Und wegen der Optik die Technik gefährden durch umlöten muss nicht sein, denke ich.

Geschrieben

So einiges nochmal neu.

Halterung des Scheinwerfers federt extrem mit, das wird nicht lange halten bei den M6 Schrauben in der Gabelbrücke.