r756320ic Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo und Frohes Neues allerseits, vielleicht kann mir jemand sagen, ob dieser Adapter auf meine Neuerwerbung - Trident 900 von '94 - passt? http://www.ebay.de/itm/Daytona-Trophy-Daytona-1200-T300D-Gabelbrucken-Adapter-f-Superbikelenkerumbau-/321295910623?pt=DE_Motorradteile&hash=item4aceba86df Ich würde mir die Sitzposition gern etwas aufrechter gestalten und finde diese Lösung flexibler als Trophy-Lenkerstummel. Grüsse von Jürgen
Charlie-66 Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo Jürgen, Frohes neues Jahr. Ich würde mal sagen nein. Die Trident hat nicht die verstellbaren Gabelrohre. Dann steht da t300d. Das sind nur die Daytona. Und zu guter letzt..... Keine ABE...... Keine Betriebserlaubnis, wäre mir zu unsicher. Kommt glaube ich aber auch auf den Prüfer an. Gruß Torsten
Fussel Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Moin Jürgen! Der Verkäufer gibt an : " ...keine Bezeichnung keine Nummer eingraviert " Aber er weiß es ist für eine t300d. Dann mußt du ihm das wohl glauben, oder auch nicht. Optisch würde ich sagen: sieht gut aus, könnte passen! ... oder auch nicht ! Ein vernünftiger TÜV- Prüfer wird dich damit vom Hof jagen! Woher soll er wissen was er da eintragen soll? Ich meine Material, Verarbeitung, Festigkeit usw Würdest du sowas blind eintragen wollen und die Verantwortung übernehmen ?? Per Einzelabnahme geht fast alles .... wenn du es bezahlen möchtest!! Dazu kommen dann Rissprüfungen, Materialgutachten und was weiß ich nicht noch alles!! Mein Tip: Schau nach einem geprüften Adapter z.B. vom AB-M oder LSL. Gruß vom Fussel
r756320ic Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo Torsten, danke für die Rückmeldung. Die fehlende ABE wäre das kleinere Problem. Ich würde vermutlich eine Einzelabnahme hinkriegen. Die Frage ist, ob die Befestigungspunkte (Steuerkopfmutter und die beiden 8er Schrauben links und rechts) geometrisch identisch sind. Dann würde das Teil passen. Grüsse von Jürgen
r756320ic Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Geschrieben 3. Januar 2015 Auch dir, Fussel, danke für die Rückmeldung. Glücklicherweise ist der Verkäufer nicht so ganz weit von mir weg. Meine Überlegung ist, mit dem Ding mal zum TÜV und fragen wie es ist mit einer Abnahme. Eine evtl. Rücknahme würde ich vorab mit dem Verkäufer besprechen. Hat natürlich keinen Sinn, wenn der Adapter nicht auf die Gabelbrücke passt. ...aber: angeregt durch deinen Hinweis hab ich mich mal bei LSL umgesehen. Der Preisunterschied lohnt tatsächlich den Aufwand kaum. So wie ich das sehe, kostet der Adapter bei LSL 159,- €
Charlie-66 Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Jürgen, Nehme lieber den für 159 Euro. LSL bietet hier ganz sicher die bessere Lösung an. Mit der du auf Dauer glücklicher bist.
Benny Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Moinsen Laßt mal lieber die Finger von den Adaptern. Es gibt Dir keiner eine Eintragung oder ABE . Habe dieses mit genau diesen Teilen vor ca.2 oder 3 Jahren schon probiert. Es fehlt ein Gutachten zur Festigkeit etc. War auch beim TÜV, Dekra usw. ---- Null Chance da niemand seinen Namen hergeben will oder wird. . Passiert ein Unfall wird erst geprüft woran es denn gelegen hat und kommt man zum Schluß das es an diesem besagtem Teil gelegen hat dann kann sich der Prüfer und der Besitzer dieses Mopeds extrem warm anziehen. Auswandern wäre auch eine Alternative. Mir wurden die Teile zu einem weit aus günstigerem Kurs angeboten. Kleiner Tip weniger als die Hälfte. Habe aber aufgrund der Tatsachen das Risiko abgewogen und für mich war es unverantwortlich jemandem diese Teile anzubieten. Nummer einschlagen usw. ist eine Urkundenfälschung und Betrug und wird bestraft,..... auch nur so als kleiner Hinweis. Teile sollen aus der Produktion von Rairotec stammen. Gruß Benny
Benny Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Moinsen Einzelabnahme und der ganze Zirkus drumherum fressen die Ersparnis schnell auf. Es werden des öfteren Teile hier angeboten. Irgendjemand trennt sich bestimmt davon und da bist Du evtl. günstiger dran. Zudem brauchst Du auch längere Stahlflexleitungen und soviel ich mich erinnern kann auch ein anderes Gasseil. Das von der Trophy ist soviel ich weiß etwas länger.Kommt allerdings auch darauf an welche Lenkerbreite gewählt wird. Gruß Benny
Benny Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 So habe nochmals im Forum gesucht Hierunter zu finden Gabelaufsatzbrücke von Rairotec gefertigtErstellt von Benny, 24. Oktober 2011 09:32 Gruß Benny
Jochen Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 .... ob dieser Adapter auf meine Neuerwerbung - Trident 900 von '94 - passt? Moin Jürgen ! Nein, die Trident hat einen anderen Offset wie die Daytona und mit der Eintragung wird es Probleme geben. Wenn Du von LSL was brauchst, sag bescheid. Wenn ich das für Dich bestelle (und nur dann) gibt es 15% T300-Rabatt auf alle LSL-Teile. Gruss, Jochen !
Benny Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 Moinsen Falls Du noch ne Gabelbrücke oben und das dazu passende Gabeljoch suchen solltest hätte ich noch Neu in schwarz liegen. Bei Interesse PN an mich. Und wenn dann nimm die LSL Teile - 15 % ist ein guter Kurs. Da bist Du bestens bedient und kein Gezicke beim TÜV. Gruß Benny
Empfohlene Beiträge