Gast Highlander Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Hallo ihr T 300 Fans, Mein Projekt (2. Moped) ist nun fertig! Da ich ja meist im T5net "unterwegs bin" hier der Link dahin : Posting im T5net Dann wollte ich mal hören, wann und wo und welches Treffen sollte ich nicht verpassen ??? Würde ja liebend gern mal ein paar eingeschworene T 300 Anhänger kennenlernen und mal so 2 - 17 Bier trinken Gruß
Butze Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Legger Friedhelm, legger. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß mit dem Teil
Gast M-1 Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Wunderschönes Moped....Klasse Arbeit, wie Neu...ne, besser M1
Super III Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Hallo ihr T 300 Fans, Mein Projekt (2. Moped) ist nun fertig! Da ich ja meist im T5net "unterwegs bin" hier der Link dahin : Posting im T5net Dann wollte ich mal hören, wann und wo und welches Treffen sollte ich nicht verpassen ??? Würde ja liebend gern mal ein paar eingeschworene T 300 Anhänger kennenlernen und mal so 2 - 17 Bier trinken Gruß ...einfach nur geil! Modern war gestern...heute gehts um die 90 ´ziger...:-)) Gratulation.
Eddy Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 Moin Friedhelm, Gepflegt ! Da hast Du aber schwer gewienert mein lieber, sieht super aus. Ist ja auch kein Wunder, ist ja ne Super III
Gast TridentWerner Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 Hallo ihr T 300 Fans, Mein Projekt (2. Moped) ist nun fertig! Da ich ja meist im T5net "unterwegs bin" hier der Link dahin : Posting im T5net Dann wollte ich mal hören, wann und wo und welches Treffen sollte ich nicht verpassen ??? Würde ja liebend gern mal ein paar eingeschworene T 300 Anhänger kennenlernen und mal so 2 - 17 Bier trinken Gruß Gratuliere Friedhelm, die SuperIII ist schon ein beeindruckendes Moped Die werden wir ja spätestens beim T300 Treffen bewundern können?!...und falls Du dem Motor ne größere Strecke zutraust, dann komm doch ins Schuppachtal vom 08. bis 10. Mai Grüßle Werner
AmperTiger Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 Herzlichen Glühstrumph zum schönsten Moped!! ich muß das wissen, hab seit einem Jahr auch eine Super III, Erstzulassung 03/94 mit 17000km auf der Uhr gekauft, aber deine schaut definitiv besser aus. An meiner ist auch alles Original, sogar Blinker (gell Ritchie....) aber Schrauben mußte ich einige austauschen und bischen Gammel wegputzen. vielleicht stelle ich mal Bilder ein heute Abend. Du verpaßt das Treffen bei Ritchie und damit seine und meine SIII, wäre das nix für dich? 3x Super III an einem Treffen, wann hat es das zuletzt gegeben? Selbst in Newchurch hab ich nur 2 gesehen... Grüße Tiger
Jochen Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 Was sind Neukirch und Andere gegen das echte T300-Treffen ? Da sind immer mindestens zwei SIII anwesend, eher mehr Gruss, Jochen !
AmperTiger Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 Hier mal meine Super III, gekauft August 2008 mit 17tkm und jetzt gut 20tkm
Gast Highlander Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 Hier mal meine Super III, gekauft August 2008 mit 17tkm und jetzt gut 20tkm Na, die ist ja mal grad eingefahren Die schaut doch auch gut aus @all: Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Blumen :flowers: DANKE !! Wann und wo ist das Treffen bei Ritchie Freitag wird jeden falls geTÜVvt und angemeldet , wenns Wetter hält, dann bin ich am Sonntag auf jeden Fall mit der Super III unterwegs Gruß Friedhelm
Gast TridentWerner Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Wann und wo ist das Treffen bei Ritchie Gruß Friedhelm GuMo Friedhelm, beim Ritchie gibt es zwei Treffen eins vom 24. bis 26. April und dann noch am zweiten Augustwochenende Grüßle Werner
Gast Orange Panther Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Hi Friedhelm Du bist auf dem richtigen Weg Da hat man was in den Händen Sauber aufgearbeitet, Respekt! ...und als nächstes kommt dann ein Meriden boik, gell ??? vollkommen vermooste Grüße Klaus P.S. leider kann ich nicht zum T300 Treffen kommen.
rthwit Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Moin, Boah eh. Super Moped. Da vermisse ich meine schwarze jetzt doppelt. Schnief. Wünsche viel Spaß damit. Gruß Robert
R!tchie Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Servus Highlander, wirklich in gutem Zustand deine S III ! Hab ich es irgendwo nur überlesen oder schwweigst Du über die Kilometerleistung? Meine ist ebenfalls eine 94er und hat mittlerweile über 60 Mille drauf. Gut, ein paar Gebrauchsspuren hat sie, aber nicht der Rede wert. Denke ich mal. Und die kann man ja auch nit etwas WD 40 wegretuschieren . Aktuelle Bilder von meiner Super III hab ich leider nicht im Kasten, aber trotzdem gibt es auf meiner Homepage etliche Infos zum Moped, zu ihrem Nachfolger, zu mir und zu den vergangenen Treffen auf der Bikerfarm. Zu den Treffen: Da gibt es wie gesagt zwei davon: Einmal die BTR vom 07. - 09. August und zum zweiten die BTSR im Frühjahr, genauer vom 24. - 26. April. Bei Interesse einfach melden. Wär toll wenn wir ein paar seltene Stücke der britischen Motorradbaukunst versammeln könnten.
Gast Highlander Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Servus Highlander, wirklich in gutem Zustand deine S III ! Hab ich es irgendwo nur überlesen oder schwweigst Du über die Kilometerleistung? Meine ist ebenfalls eine 94er und hat mittlerweile über 60 Mille drauf. Gut, ein paar Gebrauchsspuren hat sie, aber nicht der Rede wert. Denke ich mal. Und die kann man ja auch nit etwas WD 40 wegretuschieren . Aktuelle Bilder von meiner Super III hab ich leider nicht im Kasten, aber trotzdem gibt es auf meiner Homepage etliche Infos zum Moped, zu ihrem Nachfolger, zu mir und zu den vergangenen Treffen auf der Bikerfarm. Zu den Treffen: Da gibt es wie gesagt zwei davon: Einmal die BTR vom 07. - 09. August und zum zweiten die BTSR im Frühjahr, genauer vom 24. - 26. April. Bei Interesse einfach melden. Wär toll wenn wir ein paar seltene Stücke der britischen Motorradbaukunst versammeln könnten. So, komme auch wieder dazu etwas zu schreiben Ja, zum Treffen nächste Woche kann ich leider leider nicht erscheinen Echt schade, klappt terminlich leider nicht ! Aber jetzt noch ne Frage- vielleicht kann ja jemand helfen Ich bin jetzt die ersten 500 -600 km gefahren. Geschont habe ich sie erstmal hat ja nun die letzten 3 Jahre nur ca 100 km pro Jahr gelaufen... Heute habe ich dann noch mal ne Runde gedreht, und ich dachte mir - jetzt muß mal ein wenig "mehr "gehen. - anspringen tut sie 1a - Choke nach max 1 Minute ganz weg - Gasannahme ist unter 3000 recht widerwillig in der Warmlaufphase - wenn Moped warm, zieht sie ab 2500 sauber hoch, - wo richtig was kommt ist zwischen 4000 und 6000 - so - ab 6K wird sie zäh, ab 7500 stagniert die Drehzahl eher wenn ich die Drosselklappen weiter aufmache man muß auch bei 6K schon das Gas langsam weiter aufziehen, sonst geht es nicht wirklich richtig vorwärts. bin ja vorher NIE !!!!!!!!!!!! eine Vergaser T gefahren, aber das muß besser gehen Wie ganz oben beschrieben, Vergaser wurden komplett zerlegt, gereinigt ( Ultraschallbad) alles neue Dichtungen eingebaut, neue Benzinschläuche eingebaut, Benzinhahn funktioniert - wenn ich am Unterdruckschlauch sauge, dann pülschert ausreichend Sprit aus dem Hahn. Dann noch ne Frage- sollte man vielleicht in Flachschieber investieren ???- Wenn ja- WELCHE !!!!!!!!??? Gruß Friedhelm
Hans Dampf Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Meine Sport Sprint läuft kalt und warm ohne Beanstandung. Das die Motoren bei ca. 7.000 u/pm einen Hänger haben, ist bekannt. Angeblich soll das Ausschleifen des Krümmers helfen. Jochen weiß mehr zu diesem Thema. Grüsse Hans Dampf
Gast ralf Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Meine SIII läuft bis 3-4000 auch nicht so schön. Aber dann..... Grade ab 6000 ist deutlich mehr Leistung vorhanden, als bei Speed und Sprint. Das soll wohl auch normal sein. ralf
Jochen Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Moin Friedhelm ! Nur die Vergaser zu reinigen ist noch lange kein Grund für den Motor auch gut zu laufen. Da wird wohl ein wenig Einstellarbeit notwendig sein. So wie Du das schilderst läuft sie unten zu fett und oben ganz unmöglich. Suber eingestellt sollte sie Dir bei 7000 U/min noch mal so richtig in den A... treten beim Beschleunigen. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge