lady Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo mal an Alle. Möchte mich nochmal vorstellen. Mein Name ist Günter Kniffka,habe gerade die sechzig überschritten. Immer noch verrückt genug um dieses Eisenmonster zu fahren. Wir sind glücklich verheiratet, haben zwei erwachsene Söhne wovon noch einer Zuhause wohnt. Sind Selbständig mit einem Malerbetrieb. So nun mal zu meinen Problem. Die Lady hat 48000 km gelaufen,Bjr.1996 1200ccm sieht noch recht gut aus. Ist mir leider im letzten Jahr einmal umgefallen. (Ja das ist schon ein ganz schöner Brocken) Es tritt seit einiger Zeit auf das die Lady bei halb vollem Tank einfach ausgeht, was sich meisten vorher schon durch eine schlechte Gas -annahme andeutet bis sie dann nicht mehr will. Nach ein paar Minuten springt sie dann wieder an! Es ist so als ob die Schwimmerkammern erst wieder voll laufen müssten. Peinlich ist das auf der Autobahn vor allem wenn nicht gerade ein Randstreifen da ist. Benzinleitung sind alle frei (kein knick) Es nervt echt! Nummer zwei ist die Vorderrad Bremse! Die Beläge sind im letzten Jahr gewechselt worden Nach einiger Zeit musste ich pumpen um dort genügend Druck zu bekommen. Habe das bei meinem Schrauber reklamiert. Dieser wechselte dann den Bremszilinder , aber viel besser ist es nicht geworden. Bräuchte mal euren Rat oder Schrauberhilfe. Mit freundlichem Gruß Günter
Jens300 Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Moin Günter, das Absterben des Motors deutet auf eine Verstopfung in der Tanklüftung hin. Versuche den Fehler doch einaml zu provozieren und öffne dann den Tankdeckel. Wenn der mit sattem Plop oder anderen Hinweisen auf einen Unterdruck öffnet, dann die Tanklüftung zu. Alternativ die Lüftung der Vergaser mit abgeknickten Schläuchen oder ähnlichem. Bremse: Hmm ist beim Wechseln ber Beläge auch die Flüssigkeit gewechselt worden oder hat der Kamerad das System sonst wie entlüftet?
lady Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Geschrieben 27. Januar 2015 Moin Jens Das ist schon mal was mit der Tankentlüftung. Die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt. Ist wohl ein Problem mit der der Entlüftung der Leitungen?
Oloeschi Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Nimm mal picr.de , dann den Code hier einfügen
lady Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Geschrieben 27. Januar 2015 Hab da noch noch nee Frage? Ist es Ratsam das vordere Ritzel mit einem Zahn weniger zu bestücken, da wir sehr häufig mit zwei Leuten und Gepäck in der Eifel&Hunsrück unterwegs sind. Manch mal Bräuchte ich etwas mehr Durchzug unten heraus. schon mal Danke
lady Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Geschrieben 27. Januar 2015 Meine Lad BT 23 Nach einem Wochenende in der Eifel
Jens300 Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Ich würde vielleicht erstmal an die Belüftunggeschichte des Gemischaufbreitungssystems gehen, evtl. liegt hier auch der Hase im Pfeffer bzgl fehlendem Durchzug in gewissen Situationen.
Tante Grete Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo und wilkommen Vorne bitte nicht kleiner !!! Verschleiß wird höher !!!! mach hinten größer !!! ca. 1 Zahn vorne 3 Zähne hinten
Der Alex Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Hatte vor ein paar Jahren, als ich meine T300 gekauft hatte auch nach kurzer Zeit Dein beschriebenes Phänomen und bei mir hatte der Unterdruckschlauch (Vergaser zum Tank) ein kleines Loch, was ich erst nach sehr langer Zeit entdeckt habe.
Der Alex Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Übersetzung: Meine Daytona 1200 hat jetzt hinten zwei Zähne mehr, dass heißt von regulär 18:42 auf 18:44. Zieht jetzt von unten heraus (ab spätestens 2.000 U/min) super und auch zu zweit brauch ich mich nicht anstrengen und dreh selbst bei flotter Gangart nie höher 5.500 - 6.000 U/min. Ich beweg die 12er jetzt zwischen 2.000 - 5.500 genauso wie meine 900er (17:45) durch das ganze Drehzahlband. Dreh ich die 12er höher, wird es lustig! 2 Zähne hinten mehr ist für mich persönlich die optimale Übersetzung für die 12er um angenehm damit touren zu können!
Empfohlene Beiträge