lingdui Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Moin Gemeinde, der winterliche Spieltrieb verleitet mich dazu, zu verbessern, wo es nichts zu verbessern gibt :-) Frage: passt aufgeführte Hebelgarnitur problemlos an eine 98er Sprint ? Hat die evtl. Jemand sogar verbaut ? http://www.ebay.de/itm/Triumph-Sprint-ST-RS-04-05-06-07-08-09-Kupplungshebel-Bremshebel-Set-gold-/111095052751?pt=DE_Motorradteile&hash=item19ddc7f9cf Find sie einfach nur neckisch..... Ansonsten: Jemand spektakuläre Alternativen parat ? Über die SuFu kam ich nicht wirklich weiter... Und nein: Rücksprache mit einem Kredithai möchte ich für so etwas nicht halten... Gruß aus dem heute ziemlich verschneiten Göttingen Rainer
Armin Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Moin! Würde da eher zu einem mittelschweren "vielleicht" tendieren... Aber die hier passen und sind preislich auf Augenhöhe. Hab ich vor zwei Wochen noch an meine Speed gebaut. Kannst du dir auch farblich konfigurieren wie du lustig bist und BS-Motoparts liefert superschnell. Griass Armin
Charlie-66 Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Moin, nun bin ich neugierig geworden. Fahre immer die originalen, deshalb mal die blöde Frage. Waum kurze oder lange Hebel? Was bring mir das? Gruss Torsten
Armin Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Reine Geschmacksfrage und natürlich auch eine Frage, wie groß deine Pfoten sind... Ich habe an der T5 kurze Pazzos. Hatte am Anfang etwas Probleme mit den Eingewöhnung; inzwischen geht's aber. Auch, weil ich an der T5 eh nur mit zwei Fingern bremse. Mit der ganzen Hand wären die Pazzos für meine Bockwurst-Finger 'ne Nummer zu klein bzw. zu kurz. Für die T3 habe ich mich deswegen und aus optischen Gründen für die lange Version entscheiden. Großes Moped, große Hebel..... Hier die Hebel in schwarz/schwarz..: ..und hier angebaut....:
lingdui Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Geschrieben 31. Januar 2015 @Armin: danke für den Tipp ! Kommen definitiv in die engste Wahl. Scheinen vom Design und Preis höchst stimmig. Und das man durch die Farbauswahl das Leben noch ein wenig bunter gestalten kann, sagt mir auch zu. Tendiere zu gold (Griff)/ rot (Versteller). @Torsten: na, denk doch mal nach.... Du bist bei der Queen eingeladen.Stellst die britische Lady vorm Palast ab, schmeißt dem Domestiken die Schlüssel zum Wegparken zu und huscht zum Empfang bei der gekrönten Greisin. Linker Griffel das Gurkensandwich, rechts das Cocktailglas. Und ? Wie hältst Du das ?? Eben. Mit abgespreiztem kleinen Finger. Weil: Finger weg vom Alkohol ! Alles war gut. Du setzt Dich wieder auf Deinen Hobel, spreizt, wie soeben gelernt, den kleinen Finger ab,und.....stößt an den Hebel ! Der Tag ist doch gelaufen ! Zweiter Ansatz: Weil es scharf aussieht und Du es leid bist, mit Deiner Kohle sogar im Sommer den Kamin zu befeuern ? Mit Spaß dabei Rainer
Jochen Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Moin Rainer Ich bin sehr zufrieden mit den LSL-Hebeleien. http://www.lsl.eu/php/index.php#artikelliste.php?herstellerModell[0]=16&herstellerModell[1]=211 Nicht billig, aber wirklich fein verarbeitet. Bei Interesse, sag Bescheid. Ich bekomme da ein wenig Rabatt. Gruss, Jochen !
Nils Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Moin Rainer. Vtrec und LSL haben ABE. Die von dir geposteten auch? Wenn nicht, kriegst du die bei amazon auch für die Hälfte, kommen aus China. ABE brauchst du beim Bremshebel, beim Kupplungshebel nicht. Gruß Nils
Armin Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Vtrec und LSL haben ABE. Die von dir geposteten auch? Nein! "Sie kaufen ein Racingprodukt,dass nur für die Rennstrecke zugelassen ist" Mal davon abgesehen, dass die wahrscheinlich gar nicht passen... Man mag drüber streiten wollen, aber ich habe schön Ingenieure beim TÜV erlebt, die sich sowas ansehen....
Nils Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Rischtisch. Sollte dir an einer ABE dennoch nix liegen, kriegst du die ohne deutlich billiger. Gruß
Charlie-66 Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Danke Armin, schön das du mich informiert hast. Sieht gut aus mit dem langen Hebel. @ Rainer: Deine Antworten habe ich nicht ansatzweise verstanden. Gruss Torsten
lingdui Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Geschrieben 1. Februar 2015 Morgähn ! @Jochen: besten Dank für das Angebot.Hatte mir die Hebelage schon angeschaut. Auf jeden Fall ein Tipp, mir aber letztendlich zu teuer. @Nils: ABE wär für mich kein sooo großes Argument.Selbst meine 6 Kolben Zangen sind bisher beim TÜV nie auch nur wahrgenommen worden.Über andere Dinge wollen wir hier erst gar nicht sprechen.. Da ich seit 30 Jahren auch in China lebe,könnte ich mich auch vor Ort mal umschauen.Der Knackpunkt ist für mich da eher der Einwand, ob sie überhaupt passen.Da scheint es ja ernsthafte Zweifel zu geben. @Torsten: helfe gerne. Der zweite Ansatz ist der Richtige! Mit einem Bodensatz an Ironie versehen. Am Schluss ist es eine reine Design Frage. Und ich würde auch die längere Ausführung wie Armin wählen. Die sind immer noch 2 cm kürzer als die Originalen, aber bieten mehr Platz als für zwei Finger. Noch führt Armin.... Und nu erst mal Kaffee und schauen, was der Sonntag noch bringt ! Gruß Rainer
Jens300 Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Die Vtrec Teile fahre ich selbst...alles ganz ok. Wenn du halt neben einem Mopped parkst mit Lsl oder Gilles Hebeln, dann erkennst du gleich woher der Preis kommt. Ich würde beim nächsten Mal den Hunni mehr bei Lsl anlegen als bei Vtrec zu sparen
Charlie-66 Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Moin, habe mir nun mal beide Hebel angeschaut. Die von Armin gefallen mir schon extrem gut. Aber die LSL scheinen ein wenig besser verarbeitet zu sein ( Messingbuchse). Ich würde da wohl auch eher 100 Euro mehr ausgeben, um am Ende länger Spass daran zu haben. Den kurzen Hebeln kann ich nicht viel abgewinnen. Scheint aber eh nur eine Geschmacksfrage zu sein. Gruss Torsten
Jochen Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Moin ! Vom Preis mal abgesehen, da gibt es schon schickes Zeug auf dem Markt. Vieles davon gefällt auch mir. Meine Entscheidung basierte den Faktoren - Materialqualität (z.B. Buchsen der Gelenke, Kugellager im Verstellmechanismus) - Verarbeitung (Haptik der Oberflächen, Sauberkeit der Kanten, Eloxalqualität, Passungen) - Ergomie am Motorrad - Gefälligkeit Daher nahm ich die LSL-Hebel. Selbstredend nutzte mir dann auch die räumliche Nähe und die persönliche Beziehung. Ich hätte durchaus auch GSG oder Mizu nehmen können, welche mir aber eben nicht so gut in der Hand liegen, was letztlich der entscheidenste Faktor war. Jede Pranke ist halt anders. Was nutzt die allerhübscheste Hebelei, wenn man ein paar Kilometern Fingerkrämpfe bekommt ? Also .... nach Möglichkeit mal am Motorrad betätigen, da gibt es imense Unterschiede. Viel Spaß bei der Suche. Gruss, Jochen !
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