Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute bin neu bei euch im Forum,mein Name ist Frank bin Baujahr 70 und komme aus der Schönen Wetterau

Seit 3 Wochen bin ich Stoltzer Besitzer einer Triumph Daytona 900.

Die Lady hat erst 36000 Km drauf.Und ist Baujahr 95

Jetzt dieschlechte Nachricht sie stand Zehn Jahre rum

Sie spring zwar an aber nur im Shocke und nimmt kein Gas an

Gewechselt habe ich bereits:

Zündkertzen

Bremsflüssigkeit

Motoröl

Kühlerflüssigkeit

Was kann ich noch machen das sie Läuft?

Kann es am Vergaser liegen?

Binn für jede Antwort Dankbar (denn es kribbelt in derrechten Hand)

Grüße an alle

Geschrieben

Moinsen erstmal

Du wirst nicht um eine Vergaserreinigung herumkommen. Nach so einer langen Standzeit kann man davon ausgehen das Irgendetwas verstopft oder verharzt ist. Dann eine gründliche Einstellung , einiges hast Du ja schon erledigt. Aber Vergaser sind das A und O oder eben das Salz in der Suppe.

Gruß Benny

Geschrieben

Moin Frank,

Dumme Frage, aber den Sprit hast Du auch gewechselt??? Bestimmt, aber ich hatte da schon mal so einen Fall...... :rednose:

M1 :uk:

Geschrieben

Moin Frank.

Woher? Bin aus Rosbach-Rodheim. Helfe natürlich gerne, wenn ich kann.

LG

Nils

Geschrieben

Moin Frank,

vermutlich liegt die Ursachen, wie Benny schon geschrieben hat, bei den Vergasern.

Zerlegen, reinigen, ein paar neue O-Ringe (5 verschiedene pro Vergaser) gibt es bei Topham, und einstellen.

Schwimmer 14,5mm Unterkante Schwimmer/Unterkante Gehäuse Nadeln angelegt, Synchronisieren, Co & dann sollte sie wieder ordentlich laufen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Frank.

Woher? Bin aus Rosbach-Rodheim. Helfe natürlich gerne, wenn ich kann.

LG

Nils

Hi Nils

ich komme aus Groß- Karben

Währe für deine Hilfe echt Dankbar Triumph ist nueland für mich den Vergaser habe ich erst mal abgegeben zum Reinigen ja dann noch Zusammenbauen

Geschrieben

Moin Frank,

vermutlich liegt die Ursachen, wie Benny schon geschrieben hat, bei den Vergasern.

Zerlegen, reinigen, ein paar neue O-Ringe (5 verschiedene pro Vergaser) gibt es bei Topham, und einstellen.

Schwimmer 14,5mm Unterkante Schwimmer/Unterkante Gehäuse Nadeln angelegt, Synchronisieren, Co & dann sollte sie wieder ordentlich laufen.

Hi Eddy

Danke für deine Antwort

Den Vergaser habe ich ausgebaut und in die Werkstadt gebracht zum reinigen

Geschrieben

Moin Frank,

Dumme Frage, aber den Sprit hast Du auch gewechselt??? Bestimmt, aber ich hatte da schon mal so einen Fall...... :rednose:

M1 :uk:

Hi

Ja der Spritt ist draußen

Geschrieben

Moinsen erstmal

Du wirst nicht um eine Vergaserreinigung herumkommen. Nach so einer langen Standzeit kann man davon ausgehen das Irgendetwas verstopft oder verharzt ist. Dann eine gründliche Einstellung , einiges hast Du ja schon erledigt. Aber Vergaser sind das A und O oder eben das Salz in der Suppe.

Gruß Benny

Hi Benny

Danke für die Info

Den Vergaser habe ich schon ausgebaut und lass ihn reinigen

Geschrieben

Hi Frank,

mal kurz OT....... bei dem Wohnort bist du ja ein Kandidat fürs Cafe trinken, plaudern, rumfahren. Schau mal unter Treffen und Ausfahrten. Neu Isenburg sollte aus Groß Karben erreichbar sein.....

Bis denne

Jürgen

Geschrieben

Hi Nils

ich komme aus Groß- Karben

Währe für deine Hilfe echt Dankbar Triumph ist nueland für mich den Vergaser habe ich erst mal abgegeben zum Reinigen ja dann noch Zusammenbauen

Dann warten wir mal auf schöneres Wetter und ein Abklingen meiner Grippe, dann kann man sich ja mal treffen!

Und wenn's Wetter noch schöner wird, besuchen wir mal den Jürgen in Neu-Isenburg ... :pro:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Dann warten wir mal auf schöneres Wetter und ein Abklingen meiner Grippe, dann kann man sich ja mal treffen!

Und wenn's Wetter noch schöner wird, besuchen wir mal den Jürgen in Neu-Isenburg ... :pro:

Hi Nils

Bist du wider Fit was macht die Grippe

Meine Tona Fährt wieder sogar ohne Choke jetzt noch TÜV und Anmelden

Geschrieben

Klar bin ich wieder fit.

Wann willste die Dicke zulassen?

Geschrieben

Hallo

Ich habe vor sie nächste Woche zum TÜV zubringen und im Anschluß gleich Zulassen :bluelight:

Geschrieben

Sehr schön!

Melde dich dann mal.

LG

Nils

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Nils

War heute beim TÜV leider Durchgefallen :snivel: :snivel: Die Gabelsimmeringe sind undicht und die Abgaswerte stimmen nicht

sonst war alles in ordnung

Geschrieben

Abgaswerte die nicht stimmen? Läuft der Motor noch? Stand die Mühle auf dem Seitenständer dabei?

Und für die kaputten Doris...naja da gehört dir eine auf den Hinterkopf...wieso siehst an so was nicht? :-)

Geschrieben

Hi Jens

Ja Motor läuft find ich ganz gut und bei der Überprüfung von den Abgaswerten stand sie auf dem Seitenständer

bei den siri,s naja ich wische das öl ab und fahre noch mal vor is ja nicht viel sie stand halt lange (10 Jahre).

Geschrieben

Hi Jens

Der Meister von der Werkstatt hat den Vergaser eingestellt aber welch Messung er vorgenommen hat weiß ich nicht

Geschrieben

Ach so nur der Vergasser war in der Werkstatt nicht die Maschine

Geschrieben

Das problem ist das die Maschine ja noch nicht angemeldet ist und ich sie nicht hin fahren konnte. Du meinst das das nur an der einstellung des Vergassers liegt,dann muss ich doch sehen das ich sie irgendwie dorthin bekomme.

Geschrieben

Moin Frank,

Vergasereinstellung per Umdrehungen an der CO-Schraube kannst du knicken, das geht in 100 Fällen vielleicht einmal gut & mehr kann der Meister nicht gemacht haben.

Und wenn sie noch nicht angemeldet ist, wurde der Motor sicherlich kalt gemessen. Wenn dem so ist, prima, da sind die CO-Werte am höchsten