Frank 1970 Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Hi Leute bin neu bei euch im Forum,mein Name ist Frank bin Baujahr 70 und komme aus der Schönen Wetterau Seit 3 Wochen bin ich Stoltzer Besitzer einer Triumph Daytona 900. Die Lady hat erst 36000 Km drauf.Und ist Baujahr 95 Jetzt dieschlechte Nachricht sie stand Zehn Jahre rum Sie spring zwar an aber nur im Shocke und nimmt kein Gas an Gewechselt habe ich bereits: Zündkertzen Bremsflüssigkeit Motoröl Kühlerflüssigkeit Was kann ich noch machen das sie Läuft? Kann es am Vergaser liegen? Binn für jede Antwort Dankbar (denn es kribbelt in derrechten Hand) Grüße an alle
Benny Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Moinsen erstmal Du wirst nicht um eine Vergaserreinigung herumkommen. Nach so einer langen Standzeit kann man davon ausgehen das Irgendetwas verstopft oder verharzt ist. Dann eine gründliche Einstellung , einiges hast Du ja schon erledigt. Aber Vergaser sind das A und O oder eben das Salz in der Suppe. Gruß Benny
MS1 Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Moin Frank, Dumme Frage, aber den Sprit hast Du auch gewechselt??? Bestimmt, aber ich hatte da schon mal so einen Fall...... M1
Nils Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Moin Frank. Woher? Bin aus Rosbach-Rodheim. Helfe natürlich gerne, wenn ich kann. LG Nils
Eddy Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Moin Frank, vermutlich liegt die Ursachen, wie Benny schon geschrieben hat, bei den Vergasern. Zerlegen, reinigen, ein paar neue O-Ringe (5 verschiedene pro Vergaser) gibt es bei Topham, und einstellen. Schwimmer 14,5mm Unterkante Schwimmer/Unterkante Gehäuse Nadeln angelegt, Synchronisieren, Co & dann sollte sie wieder ordentlich laufen.
Frank 1970 Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Geschrieben 15. Februar 2015 Moin Frank. Woher? Bin aus Rosbach-Rodheim. Helfe natürlich gerne, wenn ich kann. LG Nils Hi Nils ich komme aus Groß- Karben Währe für deine Hilfe echt Dankbar Triumph ist nueland für mich den Vergaser habe ich erst mal abgegeben zum Reinigen ja dann noch Zusammenbauen
Frank 1970 Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Geschrieben 15. Februar 2015 Moin Frank, vermutlich liegt die Ursachen, wie Benny schon geschrieben hat, bei den Vergasern. Zerlegen, reinigen, ein paar neue O-Ringe (5 verschiedene pro Vergaser) gibt es bei Topham, und einstellen. Schwimmer 14,5mm Unterkante Schwimmer/Unterkante Gehäuse Nadeln angelegt, Synchronisieren, Co & dann sollte sie wieder ordentlich laufen. Hi Eddy Danke für deine Antwort Den Vergaser habe ich ausgebaut und in die Werkstadt gebracht zum reinigen
Frank 1970 Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Geschrieben 15. Februar 2015 Moin Frank, Dumme Frage, aber den Sprit hast Du auch gewechselt??? Bestimmt, aber ich hatte da schon mal so einen Fall...... M1 Hi Ja der Spritt ist draußen
Frank 1970 Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Geschrieben 15. Februar 2015 Moinsen erstmal Du wirst nicht um eine Vergaserreinigung herumkommen. Nach so einer langen Standzeit kann man davon ausgehen das Irgendetwas verstopft oder verharzt ist. Dann eine gründliche Einstellung , einiges hast Du ja schon erledigt. Aber Vergaser sind das A und O oder eben das Salz in der Suppe. Gruß Benny Hi Benny Danke für die Info Den Vergaser habe ich schon ausgebaut und lass ihn reinigen
Blockadebrecher Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Hi Frank, mal kurz OT....... bei dem Wohnort bist du ja ein Kandidat fürs Cafe trinken, plaudern, rumfahren. Schau mal unter Treffen und Ausfahrten. Neu Isenburg sollte aus Groß Karben erreichbar sein..... Bis denne Jürgen
Nils Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Hi Nils ich komme aus Groß- Karben Währe für deine Hilfe echt Dankbar Triumph ist nueland für mich den Vergaser habe ich erst mal abgegeben zum Reinigen ja dann noch Zusammenbauen Dann warten wir mal auf schöneres Wetter und ein Abklingen meiner Grippe, dann kann man sich ja mal treffen! Und wenn's Wetter noch schöner wird, besuchen wir mal den Jürgen in Neu-Isenburg ...
Blockadebrecher Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Ne, ne. Ich komme nicht aus Isenburg. Da ist nur ab und zu treffen. http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=3889&view=getnewpost Guckstu hier. Wenn was stattfindet gibt's hier die Infos. Bis denne....
Frank 1970 Geschrieben 4. März 2015 Autor Geschrieben 4. März 2015 Dann warten wir mal auf schöneres Wetter und ein Abklingen meiner Grippe, dann kann man sich ja mal treffen! Und wenn's Wetter noch schöner wird, besuchen wir mal den Jürgen in Neu-Isenburg ... Hi Nils Bist du wider Fit was macht die Grippe Meine Tona Fährt wieder sogar ohne Choke jetzt noch TÜV und Anmelden
Nils Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Klar bin ich wieder fit. Wann willste die Dicke zulassen?
Frank 1970 Geschrieben 5. März 2015 Autor Geschrieben 5. März 2015 Hallo Ich habe vor sie nächste Woche zum TÜV zubringen und im Anschluß gleich Zulassen
Frank 1970 Geschrieben 14. März 2015 Autor Geschrieben 14. März 2015 Hi Nils War heute beim TÜV leider Durchgefallen :snivel: Die Gabelsimmeringe sind undicht und die Abgaswerte stimmen nicht sonst war alles in ordnung
Jens300 Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Abgaswerte die nicht stimmen? Läuft der Motor noch? Stand die Mühle auf dem Seitenständer dabei? Und für die kaputten Doris...naja da gehört dir eine auf den Hinterkopf...wieso siehst an so was nicht? :-)
Frank 1970 Geschrieben 15. März 2015 Autor Geschrieben 15. März 2015 Hi Jens Ja Motor läuft find ich ganz gut und bei der Überprüfung von den Abgaswerten stand sie auf dem Seitenständer bei den siri,s naja ich wische das öl ab und fahre noch mal vor is ja nicht viel sie stand halt lange (10 Jahre).
Jens300 Geschrieben 15. März 2015 Geschrieben 15. März 2015 MOinsen, ja sind die Vergaser denn nach dem Reinigen eingestellt worden per zylinderselektiver Messung?
Frank 1970 Geschrieben 15. März 2015 Autor Geschrieben 15. März 2015 Hi Jens Der Meister von der Werkstatt hat den Vergaser eingestellt aber welch Messung er vorgenommen hat weiß ich nicht
Frank 1970 Geschrieben 15. März 2015 Autor Geschrieben 15. März 2015 Ach so nur der Vergasser war in der Werkstatt nicht die Maschine
Frank 1970 Geschrieben 15. März 2015 Autor Geschrieben 15. März 2015 Das problem ist das die Maschine ja noch nicht angemeldet ist und ich sie nicht hin fahren konnte. Du meinst das das nur an der einstellung des Vergassers liegt,dann muss ich doch sehen das ich sie irgendwie dorthin bekomme.
Eddy Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 Moin Frank, Vergasereinstellung per Umdrehungen an der CO-Schraube kannst du knicken, das geht in 100 Fällen vielleicht einmal gut & mehr kann der Meister nicht gemacht haben. Und wenn sie noch nicht angemeldet ist, wurde der Motor sicherlich kalt gemessen. Wenn dem so ist, prima, da sind die CO-Werte am höchsten
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