Zum Inhalt springen

Triumph Daytona 900


Frank 1970

Empfohlene Beiträge

Angeblich fachlichen Ratschlägen oder Empfehlungen von Top ausgebildetem und qualifiziertem Personal egal ob Motorradkette oder Baumarkt sollte man nicht immer vertrauen. :disapproval:

 

Gruß

Baloo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ich halte von den Iridium-Dingern zwar nicht viel, aber das liegt daran, dass sich der Mehrpreis nicht rechnet.

Sie sind aber wohl nicht der Grund, weshalb deine Dicke läuft wie ein Sack Nüsse!

Bitte lass das mit dem "Einfahren", damit kannst dus nur schlimmer machen.

 

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter ich mach erst mal andere Zündkertzen rein Fleischtöpfe wird es ja besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn Ventile und Versager okay? Wenn der Hobel nur 120 läuft liegt das bestimmt nicht an den Kerzen.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Wenn der Kerzentyp richtig ist, DPR8EA9 oder DPR8EIX9, dann liegts nicht an den Kerzen. Und wenn du die Kerzen zehnmal tauschst!

Wenn der Bock nur 120 läuft, hast du definitiv ein Problem, das nur mit dem Wechseln von Zündkerzen nicht behoben wird.

 

Du solltest dich mal eingehender damit auseinandersetzen, was deine Probleme verursachen könnte und dann systematisch danach suchen und prüfen. Aber nicht ziellos einfach mal die Zündkerzen zum dritten Mal tauschen.

Nix für ungut,

liebe Grüße

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nils

 

Ich werde mich Eingehend damit beschäftigen aber wo fange ich an

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versager einstellen, eventuell reinigen. Lufi kontrollieren, ev wechseln. Ventilspiel kontrollieren, einstellen. Zündsystem testen. Gibt sicher noch mehr.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Wie Dani schon schrieb. Ich würde folgende Reihenfolge wählen:

 

1. Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen

2. Vergasersynchro - wenn das irgendwie nicht funzt, Vergaser reinigen und ggf. überholen

3. Luftfilter prüfen und ggf. ersetzen

4. Elektrik checken, wenns Mopped unverändert scheiße läuft.

 

Wenn du bei irgendwas trotz Werkstatthandbuch (ich gehe davon aus, du hast eins) nicht weiterkommst oder etwas schlichtweg nicht kannst oder dir nicht zutraust, musst du dir mal jemanden beiholen, ders kann.

 

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan 193

 

Ich habe nach dem entlüftungsloch im Deckel gesucht aber keins gefunden

Wo könnte es sein

Es ist ein Original Deckel

 

Gruß Frank

Hallo Frank,

die Entlüftungsbohrung im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters ist seitlich, an sich ist es eine Aussparung im Deckel (zumindest bei meinem Bike) und es ist eigentlich ein BElüftungsloch :-). Dort kann Luft rein auf die "Luft"-Seite des Gummieinsatzes, der diese Luft von der Bremsflüssigkeit trennt, damit die Bremsflüssigkeit auch den vorrückenden Kolben folgen kann . Manchmal ist die Aussparung zugegrützt und man sieht sie schlecht.

 

Beste Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Bei 120 Höchstgeschwindigkeit fällt mir spontan ein abgeknickter Unterdruckschlauch ein.

Frnky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Danke für die fielen Tips mach mich gleich drann

ein Werstadt Handbuch habe ich nicht ich kriege irgendwie keins habe schon im EBay nach geschaut

 

Schöne Grüße an alle

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 120 macht meine im ersten Gang auch nicht :-)

 

Spass.

Dreht sie denn nicht mehr höher als 5000? Oder fährt sie auch im 4. oder 5. Gang nicht mehr als 120?

Wenn sich die Drehzahl nicht mehr weiter erhöht und es sich anfühlt als würde der Motor weiter wollen, aber nicht können, dann würde ich auf Schiebermembran verklemmt oder kaputt tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spritoner

Servus.

Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Fred lustig oder Verarsche ist...

Auf keinen Fall würde ich Jemandem wie Frank zu einer Fahrt auf dem selbstgewartetem Moped raten !

Deshalb gebe ich auch nicht jedem einen Tipp.

Ich dünge ja auch keinen Beton !

 

Unglaublich !

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Jetzt brauche ich erst neue Kupplungscheiben und die Stahlscheibeben könnte mir jemand eine Adresse geben

Wo ich sie herbekommen könnte Lois hat sie nicht

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Leute

 

meine Tona Läuft wieder nach zahlreichen Reparaturen und Sie Fährt schneller als 120 war wahrscheinlich wie gesagt nur ein falsch gelegter Schlauch

 

Gruß an alle Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Leute

 

Meine Tona fährt ja wieder

Aber eine Sache ist mir doch aufgefallen

Ich hatte auf der Autobahn 120 kmh drauf wollte über holen dreht am Gashahn und im ersten Moment kahm gar nichts

aber dann schoss sie los wie eine Rakete was könnte da los sei

 

Danke für jeden Tipp

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Wie bekommt man raus wo meine Tona falsch Luft zieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...