Baloo Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Angeblich fachlichen Ratschlägen oder Empfehlungen von Top ausgebildetem und qualifiziertem Personal egal ob Motorradkette oder Baumarkt sollte man nicht immer vertrauen. Gruß Baloo
Nils Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Servus. Ich halte von den Iridium-Dingern zwar nicht viel, aber das liegt daran, dass sich der Mehrpreis nicht rechnet. Sie sind aber wohl nicht der Grund, weshalb deine Dicke läuft wie ein Sack Nüsse! Bitte lass das mit dem "Einfahren", damit kannst dus nur schlimmer machen. Gruß Nils
Frank 1970 Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Geschrieben 2. Mai 2015 Hi Leute Ich weiß jetzt nicht mehr weiter ich mach erst mal andere Zündkertzen rein Fleischtöpfe wird es ja besser
Dani Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Sind denn Ventile und Versager okay? Wenn der Hobel nur 120 läuft liegt das bestimmt nicht an den Kerzen. Gruss, Dani
Nils Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Moin. Wenn der Kerzentyp richtig ist, DPR8EA9 oder DPR8EIX9, dann liegts nicht an den Kerzen. Und wenn du die Kerzen zehnmal tauschst! Wenn der Bock nur 120 läuft, hast du definitiv ein Problem, das nur mit dem Wechseln von Zündkerzen nicht behoben wird. Du solltest dich mal eingehender damit auseinandersetzen, was deine Probleme verursachen könnte und dann systematisch danach suchen und prüfen. Aber nicht ziellos einfach mal die Zündkerzen zum dritten Mal tauschen. Nix für ungut, liebe Grüße Nils
Frank 1970 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 Hi Nils Ich werde mich Eingehend damit beschäftigen aber wo fange ich an Gruß Frank
Dani Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Versager einstellen, eventuell reinigen. Lufi kontrollieren, ev wechseln. Ventilspiel kontrollieren, einstellen. Zündsystem testen. Gibt sicher noch mehr. Dani
Nils Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Moin. Wie Dani schon schrieb. Ich würde folgende Reihenfolge wählen: 1. Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen 2. Vergasersynchro - wenn das irgendwie nicht funzt, Vergaser reinigen und ggf. überholen 3. Luftfilter prüfen und ggf. ersetzen 4. Elektrik checken, wenns Mopped unverändert scheiße läuft. Wenn du bei irgendwas trotz Werkstatthandbuch (ich gehe davon aus, du hast eins) nicht weiterkommst oder etwas schlichtweg nicht kannst oder dir nicht zutraust, musst du dir mal jemanden beiholen, ders kann. Gruß Nils
Stefan193 Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Hi Stefan 193 Ich habe nach dem entlüftungsloch im Deckel gesucht aber keins gefunden Wo könnte es sein Es ist ein Original Deckel Gruß Frank Hallo Frank, die Entlüftungsbohrung im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters ist seitlich, an sich ist es eine Aussparung im Deckel (zumindest bei meinem Bike) und es ist eigentlich ein BElüftungsloch :-). Dort kann Luft rein auf die "Luft"-Seite des Gummieinsatzes, der diese Luft von der Bremsflüssigkeit trennt, damit die Bremsflüssigkeit auch den vorrückenden Kolben folgen kann . Manchmal ist die Aussparung zugegrützt und man sieht sie schlecht. Beste Grüße Stefan
Franky Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Moin moin Bei 120 Höchstgeschwindigkeit fällt mir spontan ein abgeknickter Unterdruckschlauch ein. Frnky
Frank 1970 Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Geschrieben 8. Mai 2015 Hi Leute Danke für die fielen Tips mach mich gleich drann ein Werstadt Handbuch habe ich nicht ich kriege irgendwie keins habe schon im EBay nach geschaut Schöne Grüße an alle Frank
Armin Geschrieben 8. Mai 2015 Geschrieben 8. Mai 2015 Wenn's auch in neu sein darf...: Der Thomas verkauft dir sicher gern eins....
Baloo Geschrieben 8. Mai 2015 Geschrieben 8. Mai 2015 Oder aber hier, auch neu, aber deutlich günstiger www.werkstatt-handbuch-archiv.de Gruß Baloo
Jens300 Geschrieben 8. Mai 2015 Geschrieben 8. Mai 2015 Mehr als 120 macht meine im ersten Gang auch nicht :-) Spass. Dreht sie denn nicht mehr höher als 5000? Oder fährt sie auch im 4. oder 5. Gang nicht mehr als 120? Wenn sich die Drehzahl nicht mehr weiter erhöht und es sich anfühlt als würde der Motor weiter wollen, aber nicht können, dann würde ich auf Schiebermembran verklemmt oder kaputt tippen.
Gast Spritoner Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Servus. Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Fred lustig oder Verarsche ist... Auf keinen Fall würde ich Jemandem wie Frank zu einer Fahrt auf dem selbstgewartetem Moped raten ! Deshalb gebe ich auch nicht jedem einen Tipp. Ich dünge ja auch keinen Beton ! Unglaublich ! ralf
Frank 1970 Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Geschrieben 15. Mai 2015 Hi Jetzt brauche ich erst neue Kupplungscheiben und die Stahlscheibeben könnte mir jemand eine Adresse geben Wo ich sie herbekommen könnte Lois hat sie nicht Gruß Frank
Jochen Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 http://www.triumphmotorcycles.de/h%C3%A4ndler/finden-sie-einen-h%C3%A4ndler
Frank 1970 Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Geschrieben 24. Juli 2015 Hi Leute meine Tona Läuft wieder nach zahlreichen Reparaturen und Sie Fährt schneller als 120 war wahrscheinlich wie gesagt nur ein falsch gelegter Schlauch Gruß an alle Frank
Eddy Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Moin Frank, na bestens, dann kannst Du es ja für den Rest der Saison voll krachen lassen :biggergrin:
Frank 1970 Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Geschrieben 27. Juli 2015 Hi Eddy Ja mach ich jetzt kann ich große Touren machen
Frank 1970 Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Geschrieben 29. Juli 2015 Hi Leute Meine Tona fährt ja wieder Aber eine Sache ist mir doch aufgefallen Ich hatte auf der Autobahn 120 kmh drauf wollte über holen dreht am Gashahn und im ersten Moment kahm gar nichts aber dann schoss sie los wie eine Rakete was könnte da los sei Danke für jeden Tipp Gruß Frank
Jens300 Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Angst...dein Mopped hat Angst :-) Oder sie zieht Falschluft. Oder sie läuft allgemein zu mager.
Frank 1970 Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Geschrieben 29. Juli 2015 Hi Jens Danke für die info Gruß Frank
Frank 1970 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Geschrieben 30. Juli 2015 Hi Leute Wie bekommt man raus wo meine Tona falsch Luft zieht
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