Zum Inhalt springen

Auspuff bzw. komplette Anlagen....Übersicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ihr nix dagegen habt starte ich mal ein Auspuffthema. Was fahrt ihr an Schalldämpfern und oder kompletten Anlagen? Würde mich über Antworten mit Bild und Erfahrungswert..bzw. Passgenauigkeit freuen.

Bitte :innocent:

Geschrieben

Serie. Aber weil es eine Sprint Sport ist, sind´s halt die gleichen wie bei Daytona / Speedy. Hervorragende Passgenauigkeit. Die Rennleitung kniet totzdem nieder, um die Nümmerchen lesen zu können. Die Aussage des mündigen Kraftfahrers, dass es Serientüten sind, glaubt der geneigte und immens fachkundige Gesetzeshüter nämlich nicht! Der kannte nämlich die Triumph Srint gaaaanz genau!!!

:tongue:

Gruß

LuTZ

Geschrieben

Moin zusammen,

@ LuTz: na da kannst Du Dich ja getrost zurücklegen & den fachkundigen Hüter seine Arbeit verrichten lassen. Sind bei der Sprint Sport doch die Puffs mit der Teile-Nr. im Schein eingetragen & da wird er leider nix finden wo's was zu meckern gibt. :biggergrin:

@ Butze: Bobby würde jetzt schreiben: BOOOOOOOOOOOSSS, ich hingegen stehe mehr auf 3zu1 & hab auf der Speed ein Cup-Krümmer mit einem Sebring Twister mit Strassenzulassung, wie die die allerdings bekommen haben ist mir schleierhaft. Das Teil brüllt mindestens genauso gut wie BOS. :biggergrin::biggergrin::biggergrin: Auf der Trident ist eine der frühen Daytona Anlagen mit Chrommantelung. Die Passgenauigkeit ist natürlich der Serie entsprechend.

Gast TridentWerner
Geschrieben

Moin Butze,

ich habe an meiner Trident 900 eine BOS Carbonanlage mit EG Kennzeichnung. Die sparen fast 8kg Gewicht gegenüber den Originalen und haben einen super schönen Klang :top:

Grüßle

Werner

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Tach!

BOS Carbon (ABE-Variante) auf der Speedy

feldberg022002.th.jpg

Passform sehr gut, Klang unglaublich gut :top:

An meine Bastel-Sprint kommt ne Shark 3in1 mit Shark Conic. Bild muss ich noch machen.

Schüss

Geschrieben

BOS in Alu:

DCP_2441.jpg

Und hier noch mal zum "in-die-Tastatur-sabbern" 'ne alte BOS Carbon...

Klingt unglaublich geil.....!!

100_0934.jpg

Griass!

Geschrieben

@Peter

..der Shark war an meiner Triple sehr sehr laut, der Zard war da etwas konformer.

@Armin

.....legger, das ganze Moped finde ich auch sehr schön..gibts keine neuen Bilder? :-)

Der Nächste bitte!

Geschrieben

Ja Eddy,ES KANN NUR EINEN,ÄH EINE GEBEN : BOOOOOOOOOOOOOOOS ! :nod::wink::top::worship::pro::wackout::uk::1st::headbang:

Bobby

Geschrieben

p.s. ich kenne allerdings,ausser der orig. nur die Bos

Gruß Bobby

Geschrieben

Tag auch Bobby,

an meiner Naked Daytona habe ich eine Remus 3-1 und bin damit sehr zufrieden.

Eingetragen mit 93P und wenn Sie richtig warm ist brüllt sie erst richtig los, geil.....

Passgenauigkeit ist gut.

PS: Mit dem Trident Cockpit zufrieden?!? :flowers:

Gruss AndiT300

Geschrieben
Wenn ihr nix dagegen habt starte ich mal ein Auspuffthema. Was fahrt ihr an Schalldämpfern und oder kompletten Anlagen? Würde mich über Antworten mit Bild und Erfahrungswert..bzw. Passgenauigkeit freuen.

Bitte :innocent:

Trident 900, Motad Venom 3-1 Edelstahl.

Passgenauigkeit war OK, Sound sehr bassig und shon fast unverschämt laut. Mit dem original db-eater wäre man nicht weit gekommen.

Habe den von Hurric montiert und seitdem vor den Herren in grün/blau Ruhe.

Leistungsmäßig habe ich zu meiner alten Daytona mit Bos 3-2 keinen Unterschied feststellen können.

Gruß

chico

Geschrieben

Ich fahr "noch" die Originale, das Zeitliche hat die Endtöpfe bald gesegnet, einen musste ich schon schweißen.

Für meine 4 Zylinder hab ich noch nichts gefunden, das wird schwer werden. Am allerliebsten wären mir aber auch die BOS Tüten!

Gruß

Alfred

Geschrieben

Das hier ist meine:

auspuff1.jpg

Scorpion Carbon mit ABE an ner 1200 Day. Geiler Sound. :top:

P.S. habe natürlich noch die Originale (auch top Sound, da bearbeitet..)

Geschrieben

Wie ist der Service bei BOS, ob man auch GTS für die Triple bekommt? Ich mag die Endkappen, leider gibts die nicht für die T300.

gts.jpg

..und weiter mit euren Pötten und Anlagen

Gast Peter aus FFM
Geschrieben
..der Shark war an meiner Triple sehr sehr laut, der Zard war da etwas konformer.

Joh, das ist ja nicht sooo schlimm. :innocent: Nur die Freunde vom TÜV hab ich noch nicht besucht - also schaun mer mal. E-Nummer hat der Topf, nur eben nicht für die T300.

Wenn dir die BOS GTS gefallen, dann sind doch die Scorpion von Steini was, oder? Sehen doch sehr ähnlich aus. Bis auf die Schelle finde ich die optisch gut.

@Peter V. : Schöne Farbe -sieht man nicht oft :top:

Geschrieben
@Armin

.....legger, das ganze Moped finde ich auch sehr schön..gibts keine neuen Bilder? :-)

Nöö, leider nicht....

Ich wollte über den Winter noch ein paar Details umbauen; hat sich aber dank Maloche nicht ergeben...

Ausser das die Speedy nun hinten ein Stealth-Kettenrad hat wurde auch nicht viel geändert...

Geschrieben

@Armin

Ok is ja auch schön wie sie ist.

@Peter

Hatte mit Fremdauspuff noch nie Probleme beim Tüv, wichtig die e-Nummer...denke schon wenn einer sucht kann er sich schlau machen ob die Nummer für das Motorrad homogliert ist...Scorpion wäre bestimmt was, aber muß Alu sein, an mein Moped kommt kein Carbon...:-)

Ich finde sowas auch geil, was mag das sein?

img.195.jpg

img.191.jpg

Geschrieben

PS: Mit dem Trident Cockpit zufrieden?!?

Gruss AndiT300

Hab ich mir schon gedacht das Du das bist.Klasse Teil,komm leider z.ZT. nicht zum basteln,will eine 900er Tri zur Trophy umbauen.

@ Butze: die letzten Tröten im Bild könnten Zard sein!?

Gruß Bobby

Geschrieben

Zard sieht etwas anders aus...irgendwie könnte das ne Sebring GP sein...halt passend gemacht von anderem Bike. Schade das es nix neues für die Triples gibt.

Geschrieben

Moin Butze,

NEUES, Du bist gut. Wir können froh sein das es für unsre alten Dampfer überhaupt noch was gibt.

Geschrieben

Unser Butze ist halt ein Sonnenschein :flowers:

Adaptieren kann man auch Shark-Dämpfer von der Monster.

Wie auch immer,

Adapterbasteln wird nötig werden.

Gruss, Jochen !