Gast Peter aus FFM Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 Naja, mir gefällt das auch, aber ich bin auch nur mit Standgas gefahren. Gute Idee mit der Dämmwolle. Werd ich mal probieren. Was mir aufgefallen ist, das Moped ist von vorne lauter als von hinten. Die K+N`s machen da schon nen Heidenlärm. Ich hab noch keinen Höcker. Ich will mir aus PU-Schaum ein Modell schnitzen und den dann aus Alu bauen lassen. Gruß Peter
Alfred M. Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Hallo Peter, extrem feiner Sound!! Wie siehts mit den K&N Filtern aus, bekommt Mann sowas eingetragen? Gruß Al Fred
Gast Peter aus FFM Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Moin Alfred, legal ist das Eintragen von Einzellufis meines Wissens nach nur bis Bj.89 möglich. Ich selbst habe auch noch keinen Prüfer gefunden der mir die Dinger einträgt. Allerdings habe ich eine kleine Werkstatt gefunden, die mir die Frage nach Eintragung mit einem vielversprechenden Grinsen beantwortet hat. Zu beachten ist allerdings: Selbst wenn Du sie eingetragen hast, ist das nur bedrucktes Papier. Du bist dann trotzdem illegal unterwegs. Ist wie mit zu lauten Auspüffen. Eingetragen, aber trotzdem viel zu laut - und die Rennleitung hat dich trotzdem am Haken. Deshalb überlege ich, ob ich TÜV und Zulassung in einer halbwegs legalen Konfiguration mache, mir damit viel Ärger und Geld spare, und dann, natürlich nur für die Rennstrecke , umbaue. Schau'n mer mal ! Gruß Peter
Butze Geschrieben 18. April 2009 Autor Geschrieben 18. April 2009 Was hälst du den von dem Kasten hier? Gesehen an einer TBird Ohne Kasten hast du viele Verwirbelungen während der Fahrt, läuft dann evtl. schlecht...weil das Gemisch dauernd anders ist.
Butze Geschrieben 18. April 2009 Autor Geschrieben 18. April 2009 Eben im T5 Forum aufgegriffen...es soll wohl ein neuer db-Killer von Shark geben..kontrollier das mal bei dir, evtl. ist das noch ein Alter Killer den du da hast. Zitat: Soeben telefonierte ich mit Shark und fragte nach dem Thema Lautstärke. Man antwortete mir, dass man seit Sommer letzten Jahres einen neuen DB-Eater verbaut. Der Alte hatte einen Durchmesser des Ausgangsrohres von 38 mm, war jedoch hinten geschlossen und hatte seitlich nur einige Löcher. Der aktuelle hat nur noch einen Außlassdurchmesser von 28 mm, ist jedoch durchgehend offen und hat zusätzlich radial verlaufende Bohrungen. Dieser soll leiser sein und durch die offene Bauform gleichzeitig mehr Durchsatz gewähren.
Gast Peter aus FFM Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Ok, danke ich werde das mal checken. Durchgängig offen ist er auf jeden Fall, ich vermute mal es ist schon die neue Variante. Deshalb auch der dezente Ton Den Alu-Lufikasten finde ich nicht so schön. Sieht irgendwie nach Bundeswehr-Brotdose aus. Gruß Peter
Butze Geschrieben 19. April 2009 Autor Geschrieben 19. April 2009 Die orginalen TBS Abdeckungen sehen gut aus ...die mit dem Lochblechle
Gast Peter aus FFM Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Moin! Ich hab schon versucht, ne komplette TBS-Airbox einzubauen. Passt aber nicht. Die Aufnahme des Heckrahmens am Hauptrahmenrohr, da wo der Lufikasten drübergeschoben wird, ist zu breit. Wenn das mit den K+Ns nix wird, probiere ich Plan B sprich Original-Lufikasten. Statt der Luftberuhigungskammern kommen dann schöne Ansaugtrichter dran. Hat im TBS-Forum mal jemand gemacht und es soll gut funktionieren. Abstriche bei Leistung und Laufkultur muss ich sicher machen, aber hauptsache das Plastikgeraffel ist weg. Plan C sind dann noch die Flachschieber
Butze Geschrieben 19. April 2009 Autor Geschrieben 19. April 2009 Flachschieber zicken gerne, bei guter Einstellung aber Fahrspaß pur.
Homer Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 So, ich hab mal Bilder von meiner Baustelle gemacht. Grob zusammengesteckt sieht das dann so aus Zur Passform sag ich nur: Gefrickel Moin Peter, sorry das ich die Tütendiskussion störe aber mich würde mal brennend interessieren was das für Felgen sind (Foto habe ich mal bei dir geklaut ) http://img12.imageshack.us/img12/1589/leic...echtshinten.jpg Gruß Jan
Gast rillguzzi Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Moin Peter, sorry das ich die Tütendiskussion störe aber mich würde mal brennend interessieren was das für Felgen sind (Foto habe ich mal bei dir geklaut ) http://img12.imageshack.us/img12/1589/leic...echtshinten.jpg Gruß Jan Hey, das müssten welche von WIWO sein.Bei Ebay ist gerade ne Unfall T300 drin die hat diese drauf. Mike
Gast Peter aus FFM Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Moin Peter, sorry das ich die Tütendiskussion störe aber mich würde mal brennend interessieren was das für Felgen sind (Foto habe ich mal bei dir geklaut ) http://img12.imageshack.us/img12/1589/leic...echtshinten.jpg Gruß Jan Hi Jan, keine Ahnung Das ist das Moped von rainman hier aus'm Forum. Gruß Peter
chico-64 Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Ich habe auch eine Venom 3in1. Besonders gut gefällt mir dabei, dass der Krümmer schön eng am Motor anliegt. Allerdings habe auch ich das Problem, dass sie arg laut ist... Insofern Danke für den Hinweis mit dem Hurric-dB-Eater! @chico: Hättest Du einmal Informationen für mich, woher Du den bezogen hast und was der gekostet hat? Gibt es da einen bestimmten oder One-Size-Fits-All? Vielen Dank für die Antwort. Der Sound ist übrigens wirklich schön... Gruß Patrick Hallo Patrick, kriegst du bei Louis, hat glaube ich 24,95 € gekostet. Es gibt von Hurric nur eine und die passt ganz genau für die Venom, brauchst nur eine etwas längere Schraube. Gruß chico
chico-64 Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Hi Jan, keine Ahnung Das ist das Moped von rainman hier aus'm Forum. Gruß Peter Hi zusammen, die Felgen sind von Wiwo/Akront. In der Bucht wird gerade eine Trophy mit Unfallschaden ( Art.200332354885) versteigert, die hat die Felgen drauf. Lohnt sich ja schon fast wegen der Felgen! Gruß chico
Butze Geschrieben 20. April 2009 Autor Geschrieben 20. April 2009 @Peter...sieht gut aus, ich komme mal rum demnächst wenn du nix dagegen hast. Ich habe jetzt den T5 Krümmer und einen Zard hier liegen, nächste Woche werde ich mal sehen wie was passt bzw. passend zu machen ist. Die Wiwo sind nicht wirklich leicht oder? Hast mal gewogen?
Homer Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 @all Vielen Dank für die Info bezüglich der Felgen Gruß Jan
rainman Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 yep, sind wiwo-scheibenräder auf ner 6"-akrontfelge! bzgl. des gewichts verhält es sich so, dass der schwerpunkt so tief ist, dass ich beim abstellen keinen seitenständer brauche - "pendelt" sich von alleine aus! wiegen schon etwas mehr als die serienmäßigen, aber machen vor der eisdiele halt was her und außerdem gewöhnt man(n) sich an alles. gruß rainman
Gast Peter aus FFM Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 @Butze: Du kannst zwar gerne mal vorbeikommen, aber die Scheibenräder wirst Du bei mir nicht finden Wie schon gesagt, auf dem von Jan geposteten Foto das ist das Moped von rainman. Warum das in der Leiste unten bei Imageshack.com angezeigt wird, wenn man meine Fotos aufruft, weiß ich auch nicht. Macht aber nix, is ja ein schönes Moped. Bin mal gespannt, wie der Zard klingt! Gruß Peter
Butze Geschrieben 21. April 2009 Autor Geschrieben 21. April 2009 @Peter...habe ich auch so verstanden. Demnächst komme ich mal rum, melde mich dann 1-2 Tage vorher. @all Habe heute den T5 Krümmer montiert, passt soweit, ich mußte für die Außenkante der Ölwanne bzw. Schraubenkopf eine Delle in ein Rohr schlagen, nicht viel und sieht man nicht. Problem was noch besteht ist das Wasserrohr mit Schlauch, es liegt am äußeren Krümmerrohr an, habe die Schraube am Motorblock herausgedreht, jetzt ist keine Spannung drauf, aber definitiv zu dicht. Enweder kürze ich das Rohr und besorg nen längeren Schlauch oder evtl passt das der T509...muß dafür noch ein Thema aufmachen. Wird irgendwie schon klappen. Bilder folgen!
Superdrei Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 Meine Super III trägt stolz die BOS Competition wenns mal sein muß, EATER raus, und ab auf die Hausstrecke
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