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Vergaserkit von Micron Systems


TriumphTrident

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In der neusten Ausgabe Roadster Magazin ist ein interessanter Bericht über den Einbau incl. Leistungsmessungen (vorher/nachher) eines Vergaserkits von Micron Systems an einer Speedy...klingt überzeugend...im Bereich bis 5000 mehr NM/Druck und oben raus ab 7500 mehr Leistung

 

http://www.roadster-magazin.de/magazin/aktuelle+ausgabe/

 

VG

 

Alexander

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Moin !

 

Ja, das ist ein alter Hut, neu aufgelegt, wegen dem momentanen Hype

um die alten Vergasermopeds in der Caferacer.Szene.

Die Kits findets Du hier : http://www.micronsystems.de/pi756864320.htm?categoryId=61

Auch in diesem Fall ist bei Interesse wieder ein kleiner Rabat über mich möglich,

solltest Du das bestellen wollen.

 

Der schöne Kit nützt aber ohne ordentliche Abstimmung rein garnichts,

dengelt Dir, mit etwas Glück, die Delle in der Leistungskurve um 4000

ein wenig aus und saugt ca einen Liter mehr Sprit duch die Stutzen.

In Verbindung mit K&N-Filter und Abstimmung durch Leute, die das

auch wirklich können, kannst Du ein wenig mehr Drehmoment

im mittleren Bereich rauskitzeln.

Einfach reinschrauben und los ist die schlechtere Variante.

 

Du brauchst :

- DynoJet-Kit

- K&N-Filterelement (o.ä.)

- (evtl. andere Schalldämpfer, wenn gewünscht)

- bei Bedarf neuen Ansaugstuzen LuFi--> Vergaser und Vergaser--> Zylinderkopf

- Demontage des Vergasers

- Einbau der Teile

- Einbau des Filterelementes in die Box

- Synchronisierung der Vergaser

- zylinderselektive Einstellung der Gaswerte

- evtl. nachtägliche Änderungen der Bedüsung und der Nadelstellungen

 

Eine saubere Abstimmung der Serienteile ist die günstigere Alternative,

wird Dir viel Geld sparen und liefet teils begeisternde Ergebnisse,

je nachdem, wie dein Moped jetzt momentan läuft.

 

Ob das Verhältniss Aufwand/Preis/Leistung für Dich stimmig ist,

bleibt in der Entscheidung dir selber überlassen.

 

 

Gruss, Jochen !

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Hallo Jochen,

 

mir schon klar daß Dynojetkits für Vergasermodelle ein alter Hut sind...ich fand es nur interressant daß die oldschool-Optimierungsvariante -wie du schon sagst- durch das Caferacer Thema jetzt wieder hochkommt, die alten Kits wieder vermehrt wohl neu aufgelegt werden und in dem Bericht vorallem die Anwendung speziell an einer alten Speedy gezeigt wird ... und das auch mit vorher/nachher Messungen....bis +5NM im mittleren Drehzahlbereich bzw. bis +5 PS obenraus ...90Ps /72NM am Hinterrad gemessene Ausgangsleistung "Serie", dann 95PS/75NM am Hinterrad gemessene Leisung mit Kit...die Werte sind natürlich nur relativ

 

 

P.S. Falls meine Lady in 4 Wochen beim Wiederbeleben zum Saisonstart wie zuletzt läuft besteht erstmal kein zwingender Handlungsbedarf, falls nicht komme ich gerne auf deine Empfehlung "Optimaler Serieneinstellung vor Dynojetkit" zurück.

 

Das im Test beschriebene deutlich verbesserte Ansprechverhalten und spürbar mehr Druck/Dynamik im unteren/mittleren Drehzahlbereich/Teillastbereich klingt aber schon nicht verkehrt und würde meiner bevorzugte Fortbewegungsart ...niedertouriges Cruisen mit Zug :nod:...sehr entgegenkommen ...ein zus. Liter wäre ja bei entsprechender Spaßgegenleistung ggf. zu verschmerzen :wink: .

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