Zum Inhalt springen

Mein gestriger Saisonauftakt beginnt mit Herzschmerz!

Der Alex

Empfohlene Beiträge

Aaaaaaalex!!!!!!!!!!

Was machst du für 'nen Blödsinn?????

Hauptsache du bist noch heile.....!

Och nööö!

Wie ist das denn passiert? Das arme Möp.

Gott sei Dank sind die Knochen heile.

LG und der 12er gute Besserung

Nils

Ich bin allein schuld.

Sollte die erste Ausfahrt werden bin aber nur 150 Meter gekommen.

Maschine war noch nicht richtig warm und lief mit Choke bin aber schon langsam losgefahren.

Nach ca. 150 Metern im 1. Gang ist die Drehzahl etwas hoch geschossen, wahrscheinlich kam erst dann die volle Wirkung vom gezogenen Choke nach der langen Winterstandzeit. Die Daytona ist auch auf 18:45 untersetzt, daher 3 Zähne als normal und zieht ab 2.000 ordentlich an.

Der Reifen natürlich arschkalt ... Heck bricht sofort nach links aus und ich bretter mich auf die rechte Seite rutsch ein paar Meter Richtung linken Bordstein, wo sie mit dem Hinterrad nochmal ordentlich Schub aufnimmt und dann nach einer 180 Grad Drehung mit der Oberseite zuerst nach 40 Metern in einen parkenden BMW X3 einschlägt.

18 Jahre nicht einen Unfall verschuldet und dann sowas DUMMES ... grrrrr!

Dank Lederkombi, Oxtar Race Stiefel, orderntlicher Held Handschuhe ist bis auf ein paar Prellungen, da die Daytona ja komplett auf mein rechtes Bein gefallen ist, nix passiert ... mit Turnschuhen wär der Knöchel hin gewesen! ... Kombi ist halt aufgerieben, Handschuhe und Stiefel sind jetzt fertig.

An der Daytona ist Tank, Kanzel, Handbremshebel, Sitzbank incl. Abdeckung, beide rechten Blinker unrettbar hin!

Rechte Unterverkleidung, rechte BOS Carbon Tüte, rechter Lenkergewicht, linke Heckverkleidung, mittlere Heckverkleidung, rechter Spiegel zerkratzt und wahrscheinlich auch der rechte Stummel krumm. Motorendeckel haben keine Kratzer ... werde ich mir aber kommendes WE mal alles in Ruhe ansehen.

Watt'n Ärger.

Aber wenn's nur Metall und Plaste kaltverformt hat ...

Hauptsache Fleisch, Knochen und Geist ist unbeschadet.

Das andere heilt Zeit und Geld.

Kopf hoch, Alter

Mitfühlende Grüße

Frank

So ein Mist, aber Glück im Unglück...ohne körperlichen Schaden ist die Hauptsache! Am Besten schaut schon mal der eine oder andere im Fundus nach passenden Teilen damit du die Tona möglichst bald wieder fit kriegst und den unglücklichen Saisonstart bald vergißt...Kopf hoch!

Gruß Alexander

:pant::regret::maxilla::weep::regret::snivel::pant::snivel::weep::maxilla:

Ach Alex, was machst du nur für Sachen !?!?

Freue mich aber das du ok bist !! :pro:

Gruß aus dem hohen Norden !!!

Fussel :mohawk:

tut mir leid für dich.mit sowas rechnet man nicht auf den ersten paar metern.da ist halt nur vorfreude auf die neue saison.ich werd bei der ersten ausfahrt mit meiner sportsprint an dich denken und noch vorsichtiger sein.hab das mopped ja erst 18 jahre und sie soll doch mit mir in rente gehen.kopf hoch!!!!

Moin,

ich sitze hier und sehe die Bilder....da schießen dem alten Mann die Tränen ins Gesicht....aber das Dir nix passiert ist, erfreut mich wieder!

Glück im Unglück gehabt :flowers:

M1 :uk:

Sieht nicht so gut aus für die Lady! :snivel:

Nachdem der Schreck langsam nachlässt, habe ich mal weitere Blicke in die Garage geworfen und weiter analysiert.

Sieht aber furchtbar danach aus, dass es den ganzen Heckrahmen total verzogen hat.

Werde die nächsten Tage nochmal alles grundlich begutachten und dann entscheiden, wie es weitergeht.

Moin !

Ach Du dicke Sch....

Das braucht wirklich keiner.

Wenigstens ist Dir nichts passiert.

Heckrahmen kann man richten.

Denke, Plaste, Halter, Hebel, Dämpfer und Tank sind zu bekommen.

Dann mal gute Erholung vom Schrecken.

Bin letztes WE auch fast mit einer 595 wegen überalterter Pneus abgeschmiert.

Blieb zum Glück beim Schrecken und ein paar Metern Slide in der Kurve,

mit schickem schwarzem Strich auf dem Asphalt ...

:pant:

Gruss, Jochen !

Erstmal Danke an alle.

Der Heckrahmen ist auf der linken Seite ab Höhe Batterie nach links und nach unten verbogen je Richtung um locker 2 cm wahrscheinlich sogar mehr ... was ich so schon mit bloßem Auge erkennen kann.

Sicherlich kann man den irgendwie wieder hinbiegen aber irgendwie gefällt mir der Gedanke dabei nicht so richtig!

21176224tc.jpg

21176226ir.jpg

21176227qs.jpg

Mir tut es zwar in der Seele weh, sie für tod zu erklären aber mein Bauchgefühl sagt zum Richten NEIN!

Expertenmeinungen???

Moin Alex,

sieht echt übel aus, hat auf den ersten Bildern nicht ganz so katastrophal gewirkt.

Richten lässt sich ja grundsätzlich alles, im Zweifel gibts nen neuen Rahmen. In monetärer Hinsicht sagt - ach was, schreit! - mein Bauchgefühl aber leider auch nein.

LG

Nils

Hmm ich würde erstmal alles abbauen was noch verbogen wurde...sprich Tank und Endtöpfe...die verwaschen das Bild evtl.

oder

vom Ständer runter und auch ebenem Boden den Bodenabstand am Heckrahmen an verschiedenen Punkten mal messen. Dann siehste weiter obs wirklich sooo schlimm ist

Bin zwar nicht der Rahmenprofi aber richten würde ich ihn nicht. Gute Teile in einen Spender bauen. Hast du bestimmt mehr von als andauernd auf das Heck zu gucken und Fehler zu sehen die vielleicht nicht vorhanden sind!

Gruss

Torsten

So, nun geb auch ich meinen Senf dazu!

Erstmal richtig über die Karre ärgern, dass sie dich abgeworfen hat. Einen Gaul würde man vielleicht sogar einschläfern, in diesem Fall wird anders gestraft!!!

Stell den Haufen in die Ecke und ignoriere ihn ordentlich, fahr die Saison was anderes, sammle den Sommer über Ideen und Teile und reiß den Ofen im Spätherbst auseinander.

Der Winter ist ne gute Zeit für Umbauprojekte, auch wenn deines nicht freiwillig ist. Der Trend geht zur Zweit- oder Drittmoppete.

Da optisch original eigentlich ziemlich gut ist, du es aber evtl. nicht wieder so hinbekommst solltest du diese Möglichkeit in Erwägung ziehen.

Ich wünsch dir alles Gute, Kopf hoch