Zum Inhalt springen

Mein gestriger Saisonauftakt beginnt mit Herzschmerz!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen

Ist ja nicht so wie bei Arme Leutz. Den Trend der mehr als eine Maschine im Stall wird ja schon betrieben. Aber ärgerlich ist es schon wenn man es so geschunden sieht , das arme Bike. Habe letztes Jahr nen Top Rahmen einer Daytona 1200 auf den Schrott geworfen weil ich Ihn nicht einmal für geschenkt losgeworden bin. Traurig so etwas da blutet einem das Herz.

Gruß Benny

Geschrieben

Bei Alex fällt das mit dem dritt oder vierte nicht schwer . Aber die Day war bis auf die Bos absolut gut und orginal . Und ne zweite naked 1200 Day muss man nicht haben, und die Trident ist ja auch schon voll umgebaut. Ach, die SV von der Dame des Hauses ganz zu verschweigen ...

Geschrieben

@Alex

Ein verunfallte T300 würde ich persönlich nicht mehr reparieren lassen, weil die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht aufgeht; ausschlachten dürfte mehr Sinn machen.

Kauf dir lieber eine schicke T595/955i (mit dem Rundheck) aus dem Baujahr 99-01; die fährt sich deutlich handlicher als eine T300 und ist mittlerweile für kleines Geld zu haben. Mit einem legalen Topf von BOS hört sich der Drilling hervorragend an.

Gruß

Lurchi

Geschrieben

Der Rahmen ist unheilbar hin bzw. steht es in keinem Verhältnis zum Kostenfaktor.

Der Heckrahmen hat schon direkt ab Hauptrahmen (Tankbefestigung) einen schweren Treffer abbekommen und hinten am Heck zusätlich nochmal, mit normalen Mitteln kann man da auch nichts mehr biegen. Hatte extra nochmal mit einem Spezi gesprochen und er empfielt es auch nicht!

@Lurchi: T5 ist ganz nett aber damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Ich fühl mich darauf nicht so richtig wohl!

Klar gibt es eine Reihe von technisch besseren Mottädern aber ich mag gerade die Form der T300 Speedy und Daytona und solange ich noch darauf Spaß habe, werde ich auch damit fahren.

Da ich noch zwei andere T300 zum Fahren habe, wird diese erstmal auseinandergebaut aber alle Teile bei mir eingelagert.

Ob diese als Ersatzteile oder ggf. mal für einen anderen (Neu-)Aufbau dienen, wird sich nach Lust- und Zeitfaktor zeigen.

Geschrieben

@Benny: Glaube die Definitionen von "Geschenkt" unterscheiden sich regionalbedingt immer mal wieder :boxing:

Ich habe es versucht Ihn zu verschenken wobei ich eine Lieferung bis 50 km noch von mir übernommen worden wäre. Ansonsten abholen und Brief mitnehmen das verstehe ich persönlich unter geschenkt und nen lecker Tee hätte ich auch noch gekocht. Wollte aber keiner und somit hat sich mein Kumpel gefreut der nun der Tonne Schrott näher kam.

Gruß Benny

Geschrieben

@Lurchi: T5 ist ganz nett aber damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Ich fühl mich darauf nicht so richtig wohl!

Hallo Alex,

meine Trident 900 gefiel mir an sich auch sehr gut, bis ich von meinem Händler eine Daytona 955i, Baujahr 2000, zur Probe fahren konnte. Das Handling der T595 ist im Vergleich zur Trident deutlich leichtfüssiger. Deshalb habe ich die 1a gepflegte Daytona 955i für sehr kleines Geld gekauft. Die Trident steht jetzt eingemottet in der Garage, weil ich sie vom Aussehen noch immer sehr gerne mag. Vielleicht wird sie in 10 Jahren für einen Sammler mal etwas wert sein.

Gruß

Lurchi