Michael_Albertz Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Wieso vergessen.....n´Kumpel von mir fährt so ein Teil auf seiner 93iger Daytona....ist sehr zufrieden....mit ABE oder Tüv....
Jens300 Geschrieben 2. März 2015 Autor Geschrieben 2. März 2015 Meinte meine Frage, habe sie mir direkt beim abschicken beantworten können.
T-Speed Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Hallo, Da ich ne günstige Remus komplett Anlage gefunden habe, gibts dafür ne ABE? Oder vielleicht sogar einen Schweizer mit Beiblatt? E13 0002 TYP 130 Bei der Gelegenheit frage ich auch mal gleich nach BOS-Anlagen, gibt es hier Schweizer mit Beiblatt dafür? Mit ABE sind die Dinger sicherlich auch bei uns eintragbar, jedoch mit hohen Kosten verbunden.. 🙄 Oder anders gefragt, ich weiss ja dass hier die Dokumente gesammelt werden, wo finde ich diese? Liebe Grüsse Thilo
Dani Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 BOS kannst du bei NL Tuning in Allschwil anfragen. Die brauchen dazu die Typennummer. Preis für Beiblatt ist 150 Franken.
T-Speed Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Danke Dani! Ich denke ich spare mir die paar Kröten zusammen für ne BOS, falls ich mal eine finde und werde dann bei NL anfragen. Herzlichen Dank Thilo
Dani Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Frag vorher an, ob es für deine Typennummer eine zugelassene Anlage gibt.
T-Speed Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Um es festzuhalten für evt. suchende Schweizer, laut NL-Tuning: für Typengenehmigungsnr: 6T70 12 Währen es die BOS-Endschalldämpfer: Typ 810 Von Remus gab es die Antwort, Sie hätten nichts mehr was vor 2000 war. So, weiss jemand wie die BOS-Typ 810 aussieht? Kann mir jemand sagen, was ich ungefähr für einen Berg ansparen muss für eine so begehrte Anlage? Liebe Grüsse Thilo PS: Ich weiss leidiges Thema, Sorry
MrZorro Geschrieben 31. März 2021 Geschrieben 31. März 2021 Soviel ich weiss sehen die BOS so aus sie werden noch hergestellt - wenn genug Bestellungen eingegangen sind - und kosten pro Stück 250 Euro mit ABE für die T300. Typ 810 E Nummer 0101. Das Gutachten gibt es bei denen auf der Seite zum Download. Ich hoffe ich hab mir den Preis richtig gemerkt als ich mit denen telefoniert habe. Der Endtopf ist für einige verschiedenen Marken und Modelle eingetragen unterscheidet sich nur durch die E Nummer am Metallring. Beste Z
Gast ichnixx Geschrieben 31. März 2021 Geschrieben 31. März 2021 Moin Z, ist so nicht ganz richtig. Die BOS 810 E-NR 0101 ist rund und nicht oval. So wie auf dem Foto. Richtig ist: Wird nicht mehr gebaut. Die gibt es aber noch gut erhalten, oder neu bei jemandem der sie als Kapitalanlage gebunkert hat.
T-Speed Geschrieben 1. April 2021 Geschrieben 1. April 2021 Also meines Wissens werden die nämlich wirklich nicht mehr gebaut, lasse mich da natürlich gerne belehren. Jemand aus dem Forum bat mal eine in Typ810 in Carbon an (find den Thread, gerade nicht mehr) die waren auch rund und mit so ne art netz im Auslass. Naja, vielleicht taucht ja irgendeine mal auf. Grüsse Thilo
volcano Geschrieben 1. April 2021 Geschrieben 1. April 2021 Moin, die EG-Bescheinigung gibt es bei BOS unter Downloads. https://www.bosauspuff.de/index.php?vw=spldownload&ec=category&id=9&idf=102# @T-Speedfalls Du Interesse an einer BOS hast schreibe mir eine PM
MrZorro Geschrieben 1. April 2021 Geschrieben 1. April 2021 Hab irekt mit BOS letzten November telefoniert und ie Auskunft bekommen das sie noch produziert werden. Die produzieren die Teile für einige andere Modelle und ändern wie gesagt nur die E-Nr. Marken.
MrZorro Geschrieben 7. April 2021 Geschrieben 7. April 2021 Sie wird noch hergestellt, gerade erfagt! Habe hier im Threat alle Infos zur Sammelbestellung: Threat BOS Sammelbestellung
gmed Geschrieben 18. April 2021 Geschrieben 18. April 2021 Am 1.4.2021 um 13:34 schrieb T-Speed: Also meines Wissens werden die nämlich wirklich nicht mehr gebaut, lasse mich da natürlich gerne belehren. Jemand aus dem Forum bat mal eine in Typ810 in Carbon an (find den Thread, gerade nicht mehr) die waren auch rund und mit so ne art netz im Auslass. Naja, vielleicht taucht ja irgendeine mal auf. Grüsse Thilo Meinst du die hier: Type_810.pdf Das sind meine. Ist aber nur Carbon Optik. Da is schwer Blech drunter. Was aber allerfeinst tönt.
Empfohlene Beiträge