Zum Inhalt springen

Mal wieder Benzinhahn


Tante Grete

Empfohlene Beiträge

Habe heute mein Benzinhahn auseinandergebaut und einen neuen REP Satz spendiert , da er auf ON stellung das Benzin freien lauf gelassen hat, also alles sauber gemacht Rep Satz eingebaut und immer noch das selbe in ON stellung läuft das Benzin raus !!!

 

Jemand einen TIP ???

 

DANKE im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das wie Stellung PRI.

 

Hattest du das vordere Teil mit Nadel und Feder ab? Ist die Feder wieder drin?

 

Verdacht,dass die Nadel vorne die Membrane in PRI offen hält.........

 

Sonst fällt mir auch nichts ein:-(

 

Gruss

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich von hinten mit einen 8mm Dorn mit der Kunstofhülse vorsichtig rausgedrückt und nacher mit einer Passenden Nuss vorsichtig wieder eingesetzt und wen der nicht tief genug wäre würde ich ja den Versteller mit der Nadel nicht weitgenug reingedrückt kriegen das sie beiden Schrauben sauber reingehen und wen ich auf PRI stelle geht der Knebel auch ein stück rein so wie es muss !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hast du das richtig gemacht, stimmt.

 

Echt eine Scheiss Konstruktion dieser Hahn. Nur wenn es läuft, dann kann die Membran nicht dicht sein. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht..,.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch einmal so gefragt?

 

Könnte es sein das du Rost im Tank hast der vielleicht zwischen die Membran gekommen ist und diese offen hält?

 

Ist zwar eine blöde Idee! Wäre aber eine denkbare Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Filter vom Hahn super Sauber (kein rost ) wie der ganze Hahn !!! ja und ich will das nicht so lassen weil den ja immer druck auf den Schwimmernadeln und den O-Ring ist !!!! habe jetzt auch schon bei Matihas aus den T5net Forum einen neuen bestellt .... aber vieleicht weiß ja einer RAT den habe ich ebend einen über !!!!

 

 

UND DANKE fürs gedanken machen !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute!

 

Ich hol die Leiche hier nochmal hoch weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.

Mein Benzinhahn ist auch undicht, und zwar kommt's vorne richtung Knebel raus. Beim zerlegen habe ich dann gesehen, das die beiden Dichtungen auf dem Bild

auch nicht mehr so gut aussehen. Die untere ist eigentlich gar nicht mehr vorhanden.

Kann mir jemand sagen was das für größen sind und ob man die im gut sortierten KFZ-Bedarf bekommt?

Ist die untere diese 10x1 von der ich hier mal gelesen habe?

Das Reparatur-Kit von der GSX-R habe ich hier schon liegen, da ist aber nur eine Dichtung drin von dem Typ der auf dem Bild jetzt fehlt.

Aber verbaut sind ja zwei, die andere dichtet Richtung Tank ab. Welche von beiden ist denn eher ein Kandidat zum undicht werden, ich kann ja nur eine tauschen.

 

 

 

Y6EaaImm.jpg

 

Danke,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Besorg dir ne zweite Dichtung, sonst ist das alles nur Murks.

 

Nix für ungut,

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nils,

 

kein Problem, für Ratschläge bin ich immer offen.

War schonmal jemand beim Suzuki-Händer und hat gefragt ob es die da einzeln gibt?

Und vielleicht auch die beiden Dichtungen vom Benzinhahn-Unterteil?

 

Hier auch mal ein Bild vom Sicherungsring, oben ist der alte. ;-)

Die Beschädigungen am Gummi können gut vom rausschlagen sein.

 

 

zZnyZenl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les immer nur Suzuki. Wie wärs denn beim Triumphhändler?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Du hast wieder recht.

Ich kann Dir meinen Gedankengang ja mal aufzeigen.

Ich habe hier überall gelesen, daß der Rep.-Satz der GSX-R auch paßt und (deutlich) günstiger ist als der originale.

Also habe ich diesen Bestellt und nun gemerkt, daß da nur eine von diesen Dichtungen drin ist. Und da der Hahn ja anscheinend

Baugleich mit dem der GSX-R ist, war es nur logisch für mich, daß es die Dichtung einzeln sicher auch bei Suzuki geben wird und dazu vielleicht auch

noch die beiden anderen O-Ringe die ja auch nicht mehr gut aussehen. Dann noch die Annahme, daß der nächste Suzuki Händler näher

ist als der nächste T-Punkt was bedeuten würde, daß man einfacher an die Teile kommt.

Da ist die Idee, nach der Dichtung bei Triumph zu schauen, hinten runter gefallen.

Naja, da ich ja noch eine Bestellung bei Triumphworld offen habe auf die ich noch ein wenig warten muß, habe ich die Jungs mal angeschrieben

ob sie die Dichtung noch mit dazu packen können, kostet €2,27.

Danke für den Hinweis.

 

Grüße,
Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

günstige Suzuki Teile ? :maffick::roll::guffaw:

 

Das einzigste Argument was zieht ist die Nähe & das es eventuell da Teile gibt die es bei T nicht gibt.

 

Und noch eine Bitte, wenn Ihr vergleichbare Teile findet, dann schreibt auch die Teile Nr. dazu, DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gab's immerhin beim freundlichen Honda-Händler einen neuen O-Ring für's Benzinhahnunterteil.

Hat eine Spende in's Sparschwein gekostet und war dafür sogar mit "Montage". :biggergrin:

Wenn ich alle Teile zusammen habe, mache ich mal ein paar Bilder. Die in dem anderen Thread sind ja verloren gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich hier mal einmische.... :worship:

 

...ich hab da ein anderes Anliegen:

Kann man den serienmäßigen Benzinhahn mit einfachen Mitteln umbauen, so das dieser nicht mehr mit Unterdruck funktioniert?

Er soll wie ein "normaler" Hahn die Funktionen ON und RESERVE haben. Der Unterdruckzugang soll stillgelegt werden.

Vielleicht hat jemand eine Idee? :flirt:

 

Wulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre lieber, du machst einen eigenen Beitrag dazu auf...

Erstens "hackst" du hier das Thema von jemand Anderem; zweitens kriegst du eher zielführende Antworten...

Die wahrscheinlich den Beitrags-Ersteller auch gar nicht interessieren...

 

Also sei bitte so lieb... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre lieber, du machst einen eigenen Beitrag dazu auf...

Erstens "hackst" du hier das Thema von jemand Anderem; zweitens kriegst du eher zielführende Antworten...

Die wahrscheinlich den Beitrags-Ersteller auch gar nicht interessieren...

 

Also sei bitte so lieb... :wink:

Ok...bitte löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich alle Teile zusammen habe, mache ich mal ein paar Bilder.

 

 

Gute Idee.

 

 

 

 

 

Kann man den serienmäßigen Benzinhahn mit einfachen Mitteln umbauen, so das dieser nicht mehr mit Unterdruck funktioniert?

Er soll wie ein "normaler" Hahn die Funktionen ON und RESERVE haben.

 

 

Membrane festklemmen,

so wie es die kleine Nadel hinter dem Drehknopf sonst auf PRI macht.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nun schon im Beitrag zitiert wurde, macht löschen wenig Sinn ..... :disapproval:

Das meinte ich mit "eigenen Beitrag aufmachen......!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...