Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N`abend,

suche ein neues (gebrauchtes) Auto.

Ich suche einen Saab Benziner.

-Saab 9-5 Turbo

-Saab 900 II Turbo oder 2,3

nicht älter als BJ 97 und im guten Zustand.

Wäre schön, wenn Ihr Einen wisst und mich informiert.

Mobile und Ebay gucke ich schon.

 

Grüsse

Andreas

 

Habe es hier eingestellt um die "Suche" nicht zuzumüllen.

Geschrieben

Du kannst mal unseren F.O. vom Racingteam anfunken.
Bestell ihm schöne Grüsse von mir und sag ihm bitte, wo du seine Mailadresse her hast..

Frank ist Saab-Fetischist; hat (glaube ich) 3 davon und ständig die Pfoten
an alten Schweden dran...

Griass
Armin

Geschrieben

www.saab-cars.de ... da werden immer welche angeboten und auch die Saab Angebote aus den Portalen...sagen wir mal "seziert". Außerdem gibt es für den 95 und 902/93 I umfassende qualifizierte Kaufberatungen mit allen Stärken und Schwächen...

 

VG

Alexander (Saabist)

Geschrieben

Und Schwächen gibts genug, leider...aber ich vermisse den 9-3 mit der sahnigen 2,0l Opel Maschine...ja ich weiß, kein richtiger Saab :-)

Geschrieben

Hallo,

besten Dank für die Tips. :mohawk:

Habe einen für Samstag reserviert. Ma gucken.

 

Grüsse

Andreas

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Dieser ist es dann geworden:

21436102ld.jpg




Grüße
Andreas

Geschrieben

Welcher Motor, welche Ausstattung?

 

Zündbox gewechselt?

Ölsieb penible gesäubert?

 

Hatte irgendwann einmal die Theorie gehabt, dass Thermoband am Krümmer unter der Ölwanne, die Lebenszeit vielleicht verlängern könnte, beim 2,3t.

Geschrieben

Mahlzeit Jens,
- 2,3 t,

- Vector-Ausstattung

- Ölsieb sofort nach Kauf geputzt

- aktuelle KGE

- Zündbox k.A.

Geschrieben

Vector fand ich egal in welchem Modell die schickste...

 

Zündbox war falsch ausgedrückt.

Zündkassette, also Steckerleiste, wäre richtiger.

 

Rot war glaub die haltbare Version.

 

Wieviel KM hat die Saabine?

Geschrieben

Der hat 198000 km gelaufen.

Ist aber noch die schwarze Zündkassette verbaut.

Sehr angenehmes Fahren. Der drückt schon ab 2500 1/min.

Geschrieben

Rote Zündkassette= T5 Motorsteuerung...gab es beim Saab 9000, 902 und frühen 93 I bis 2000

Schwarze Zündkassette= T7 Motorsteuerung....Saab 95, 93 I 2000-2003

 

Scheint ein 95 Bj. 2002-2004 zu sein, ab 2004 wäre das Ölschlammproblem angeblich durch Änderung Geschichte...aber Ölwechsel spätestens alle 10Tkm und lange Vollgasetappen meiden, schön turbolike warm und kaltfahren...dann hält der 2.3 nochmal 100Tkm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...