SpeedyT300 Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Servus, meine Speedy T300 hat ein lautes metallisches Klacken im Motorraum, wenn ich den Motor starten will, er aber nicht anspringt. Das tut richtig weh, wenn man das hört. Wenn der Motor läuft, dann läuft er ohne dieses Geräuch. Manchmal klackt es auch öfter hintereinander beim Startvorgang, dann hört man eher auf den Knopf zu drücken. Weiß jemand was das ist? (Ich habe im Forum bissl gesucht aber keinen alten Tread dazu gefunden, wenn es einen gibt und den jemand kennt...auch gut ) Ich habe eine Befürchtung, will aber gern mal wissen was andere dazu sagen. Vielen Dank schon mal und allzeit gute Fahrt. :) Marcl
Tante Grete Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=6792&hl=anlasserfreilauf
Jochen Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Moin Marcel Wie ich soeben in einem anderen Beitrag schrieb : So rasch wie möglich reparieren, sonst kann es zu Folgeschäden an den Lager und Zahnrädern kommen, auch die Verzahnung des Startermotors leidet. Grundsätzlich ist zu sagen, die Motoren mit dem "Wartungsdeckel" über dem Kupplungskorb, unterhalb der rechten Vergaser, muss man nicht ausbauen und zerlegen, alle anderen Motoren muss man leider ausbauen und komplett zerlegen, um den Freilauf zu wechseln. Es gibt drei verschiedene Freiläufe mit zwei Zähnezahlen auf den An- und Abtriebszahnkränzen und zwei Baubreiten. Noch erhältlich sind die breiteren Freiläufe, mit jeweils 51 und 53 Zähnen und den zugehörigen Zwischenrädern zum Antrieb durch den Startermotor (13 und 15 Zähne). Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge