Bubi Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Moin, gibt es an der Gabel eine Typennummer oder ähnliches um die Gabel exakt zu bestimmen? Habe im WHB mit Entsetzen gesehen wie viele verschiedene Gabeln es gibt. Frohe Ostern Andreas
Tante Grete Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Hey Andreas das geht nach VIN Nr. wen du noch die Orginal Gabel drinne hast !!!! http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=4580&hl=f%FCllmenge
Benny Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Moinsen Hat er nicht mehr , das ist das Problem. Gruß Benny
Der Alex Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Wenn er wenigstens das Baujahr von der Maschine, welche Spender der Gabel ist, weiß, kann er besser raten! Sonst wird es unschön!
Gast Spritoner Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Servus. Wie lang ist denn die Gabel ? Eventuell kommt man da weiter. Ich glaube auch nicht, daß es so dolle spürbar ist, ob das Luftpolster 5mm mehr oder weniger hat. Schließlich ist die Gabel ja auch einstellbar. Ich würde mit dem maximal möglichem Luftpolster beginnen und sollte die Dämpfung zu schlapp sein, weiter Öl auffüllen. ralf
Armin Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Wenn nur um das Luftpolster geht, würde ich mir da auch nicht all zu viel Gedanken machen.. Ein mm mehr oder weniger macht den Bock nicht gleich unfahrbar.. Wie Ralf schrub, kann man das notfalls hinterher noch anpassen... Griass!
Jochen Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Moin ! Gabellänge messen, mittels Suchfunktion hier die Version finden, entsprechen handeln. Gruss, Jochen !
Bubi Geschrieben 10. April 2015 Autor Geschrieben 10. April 2015 Habt Ihr alle das T-Spezialwerkzeug für die korrekte Luftkammerhöhe oder macht Ihr das klassisch mit Stab und Messchieber?
Gast Spritoner Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Ich fülle nur so weit auf wie nötig. Das Werkzeug kann am sich auch mit Bierdeckel, Schlauch und Spritze nachbauen. Braucht man ja nicht täglich. ralf
Eddy Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Tach auch, en Zollstock (Holzgliedermasstab) darf auch geren aus Plaste sein, tuts auch.
Der Alex Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Ich nehm auch nur den Zollstock und es hat bisher immer gut funktioniert. Falls Du doch zu viel Öl einfüllen solltest, ist auch kein Problem, kauf eine Katheterspritze in der Apotheke und einen passenden Schlauch und somit kannst Du beide seiten wieder gut dosiert abpumpen oder auch mit dieser Technik etwas genauer nachträglich auffüllen. Du bekommst das schon hin!
Empfohlene Beiträge