Hubbe Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Servus! Kurze Frage in die Runde: ich bin mit meinem Lenker an der Speedy nicht ganz einig! Der Superbikelenker funktioniert eigentlich prima nur optisch bin ich nicht voll zufrieden..... Die original Stummel kommen nicht in Frage da für mich viel zu tief!! Gibt es die Eier legende Wollmilchsau wo gut aussieht und gut für das Kreuz ist?? Für Brillenträger wie mich ist so tief auch Blickfeldtechnisch beschissen.... Anregungen sind herzlich willkommen :-) Gruß Hubbe
Oloeschi Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Habe auch Brille und Stummel.. Alternativ hole dir nen anderen Helm ... Fahre dem 603er X-Lite
Hubbe Geschrieben 6. April 2015 Autor Geschrieben 6. April 2015 Ok! Aber dem Kreuz ist damit noch nicht geholfen..... Trotzdem danke für den Tip!
Gast Spritoner Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Servus Hubbe, auf die Idee die Stummel oberhalb der Brücke zu montieren biste bestimmt schon gekommen. Wie wäre das: http://www.bkg-bikeparts.de/produkte/lenker/id-3d-lenker.html ralf
Hubbe Geschrieben 6. April 2015 Autor Geschrieben 6. April 2015 Schaut interessant aus!! Werde mich mal ernsthaft damit beschäftigen! Gruß Hubbe
Gast Spritoner Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Dann schau auch hier: http://www.ab-m.de/Stummellenker/multiClip:::37_38.html ralf
Armin Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Stummel über der Gabelbrücke sind ein sehr guter Kompromiss! Habe ich auf meiner Sprint jahrelang so gefahren und fand das sehr angenehm..:
Gast Spritoner Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Geht aber nur bis Bj 95. Aber dafür günstig. ralf
Hubbe Geschrieben 7. April 2015 Autor Geschrieben 7. April 2015 Hat jemand Superbikelenker flat von Motacc verbaut?
Jochen Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Moin Hubbe Willst Du eine optisch ansprechende und technisch einwandfreie Lösung, dann schau Dir mal die LSL Tour Match an, oder den verstellbaren Stummel von ABM. Wenn Du bereits eine Klemmung für einen SB-Lenker hast, so käme auch ein klassischer M-Lenker in Frage. Schont den Rücken, passt gut ins Gesamtbild und man sitzt auch auf langen Touren noch entspannt. Hab ich so auf dem BerT, Bilder im Beitrag bei den Umbauten. Gruss, Jochen !
Hubbe Geschrieben 10. April 2015 Autor Geschrieben 10. April 2015 Danke für alle Anregungen und Tipps die ich bekommen habe! Ich versuche nun mal die Variante mit dem M Lenker! Den hatte ich bisher gar nicht auf der Rechnung und mich reizt es diese klassische Lösung mal zu testen! Zu teuer ist das Ganze auch nicht und somit einen Versuch wert! Wie sagt Kaiser Franz: schau mer mal..... Gruß Hubbe
Hubbe Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Geschrieben 3. Mai 2015 Sodele! Der M Lenker ist nun drauf! Einen Zug müssen wir noch besser anpassen da zu kurz aber für einen ersten Test auf der Straße reicht es! Ich hoffe Armin ist so nett und stellt die Bildchen hier rein da ich zu doof dafür bin..... Nächste Woche gibt es noch bessere! Gruß Hubbe
Benny Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Moinsen Sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ist aber Geschmackssache, der eine steht auf Grethe Weiser und Merkel ,.... der andere auf Barbara Schöneberger. Gruß Benny
Hubbe Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Geschrieben 3. Mai 2015 Also gekonnt ist die Sache sicherlich! Ob es gefällt ist sicher Geschmacksache, da hast du völlig recht!!
Charlie-66 Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Moin, finde ich interessant. Ob es dir Rücken oder Brillentechnisch hilft wage ich zu bezweifeln. Meine Erfahrung mit Superbikelenkern ist eher positiv. Schont den Rücken. Alternative ist für mich der etwas höhere originale Stummel der Sport Sprint. Die Original Stummel der Speedy oder eben der Daytona sind sicher die härteste Lösung. Aber du liest hier sehr oft das Hardcore die richtige Lösung ist. Finde ich auch ..... aber nur mit einem Bier in der Hand beim Bestaunen. Beim Fahren sicher nicht! Mich interessiert an Deiner M Lenker Variante, wie sich das verhält, wenn du mal 200 km damit gefahren bist. Gruss Torsten
Benny Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Ich zweifle nicht Dein schrauberisches Können an sondern das aussehen. Es passt nicht zu dem Bike. Gruß Benny
Hubbe Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Geschrieben 3. Mai 2015 @Benny: hatte ich schon verstanden ;-) @Charlie: bin auch gespannt! Werde dir meine Erfahrungen nach der ersten längeren Ausfahrten mitteilen! Gruß Hubbe
Jochen Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Moin Sieht gut aus. Schön klassisch schlicht und ohne die plumpe SB-Lenker Aufbauschung, die irgendwie nie richtig zur T300 Linie passt, ohne störend aufzufallen Noch besser wäre (in meinen Augen), ohne Plastikschild. Beim Fahren wirst Du entweder sehr angenehm überrascht sein, oder total entsetzt, dass sich dein Fahrstyl plötzlich ändert. Einstellmöglichkeiten hast Du ja nun auch reichlich. Gruss, Jochen !
Wolfgang N. Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Hi, also ich finde einen M-Lenker an der Speedy auch akzeptabel. Schön wäre nochmal ein Bild von der Seite. Auf den beiden Bildern sieht es so aus, als ob der Lenker recht "gerade" ausgerichtet wäre. Die Lenkerenden "leicht" nach unten und die Linie stimmt in meinen Augen. Daumen hoch und Grüße, Wolfgang
Hubbe Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Geschrieben 6. Mai 2015 Sodele! Heute eine kurze Testrunde gedreht und ich muß sagen es ist doch was komplett anderes wie bisher! So muß sich Helmut Dähne gefühlt haben.... Na ja, so ungefähr zumindest :-) aber echt spannend und die Runde hat großen Spaß gemacht!! Mal schauen wie es sich bei einer längeren Tour verhält! Gruß Hubbe
Hubbe Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Geschrieben 6. Mai 2015 @Armin: Vielen Dank fürs Bilder einstellen!!
Krylov Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Hallo Hubbe, Sorry, aber das versaut die schöne Optik Deiner Speedy meiner Meinung nach katastrophal. Manchmal ist "anders" ok, aber hier m.E. geht das nicht. Außerdem mag ich nicht glauben, dass man dabei wirklich besser sitzt: Die Griffe sind jetzt zwar höher positioniert, aber immer noch zu weit vorne, d.h. man dürfte langfristig wohl zu sehr über den Tank gestreckt sitzen. Schon aus optischen Gründen - nenn' es ruhig ästhetische Notwehr ! - möchte ich Dir nochmal die höheren Stummelalternativen von LSL, TRW oder ABM nahelegen: Gerade auch in Schwarz eloxiert sind die optisch deutlich besser zur Linie passend. Nur meine Meinung dazu. Darüber hinaus noch viel Spaß mit Deiner Speedy! Grüße, Krylov
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