Zum Inhalt springen

Lenkeralternative Speed Triple


Hubbe

Empfohlene Beiträge

Servus! Kurze Frage in die Runde: ich bin mit meinem Lenker an der Speedy nicht ganz einig! Der Superbikelenker funktioniert eigentlich prima nur optisch bin ich nicht voll zufrieden..... Die original Stummel kommen nicht in Frage da für mich viel zu tief!! Gibt es die Eier legende Wollmilchsau wo gut aussieht und gut für das Kreuz ist?? Für Brillenträger wie mich ist so tief auch Blickfeldtechnisch beschissen.... Anregungen sind herzlich willkommen :-)

Gruß Hubbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stummel über der Gabelbrücke sind ein sehr guter Kompromiss!

Habe ich auf meiner Sprint jahrelang so gefahren und fand das sehr angenehm..:

 

DCP_0780.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hubbe

 

Willst Du eine optisch ansprechende und technisch

einwandfreie Lösung, dann schau Dir mal die

LSL Tour Match an, oder den verstellbaren

Stummel von ABM.

 

Wenn Du bereits eine Klemmung für einen SB-Lenker hast,

so käme auch ein klassischer M-Lenker in Frage.

Schont den Rücken, passt gut ins Gesamtbild

und man sitzt auch auf langen Touren

noch entspannt.

Hab ich so auf dem BerT, Bilder im Beitrag

bei den Umbauten.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Anregungen und Tipps die ich bekommen habe! Ich versuche nun mal die Variante mit dem M Lenker! Den hatte ich bisher gar nicht auf der Rechnung und mich reizt es diese klassische Lösung mal zu testen! Zu teuer ist das Ganze auch nicht und somit einen Versuch wert! Wie sagt Kaiser Franz: schau mer mal..... Gruß Hubbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sodele! Der M Lenker ist nun drauf! Einen Zug müssen wir noch besser anpassen da zu kurz aber für einen ersten Test auf der Straße reicht es! Ich hoffe Armin ist so nett und stellt die Bildchen hier rein da ich zu doof dafür bin..... Nächste Woche gibt es noch bessere! Gruß Hubbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ist aber Geschmackssache, der eine steht auf Grethe Weiser und Merkel ,.... der andere auf Barbara Schöneberger.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

finde ich interessant. Ob es dir Rücken oder Brillentechnisch hilft wage ich zu bezweifeln.

Meine Erfahrung mit Superbikelenkern ist eher positiv. Schont den Rücken.

Alternative ist für mich der etwas höhere originale Stummel der Sport Sprint.

Die Original Stummel der Speedy oder eben der Daytona sind sicher die härteste Lösung.

Aber du liest hier sehr oft das Hardcore die richtige Lösung ist.

 

Finde ich auch ..... aber nur mit einem Bier in der Hand beim Bestaunen. Beim Fahren

sicher nicht!

 

Mich interessiert an Deiner M Lenker Variante, wie sich das verhält, wenn du mal

200 km damit gefahren bist.

 

Gruss

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zweifle nicht Dein schrauberisches Können an sondern das aussehen. Es passt nicht zu dem Bike.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Sieht gut aus.

Schön klassisch schlicht und ohne die plumpe SB-Lenker Aufbauschung,

die irgendwie nie richtig zur T300 Linie passt, ohne störend aufzufallen

Noch besser wäre (in meinen Augen), ohne Plastikschild.

 

Beim Fahren wirst Du entweder sehr angenehm überrascht sein,

oder total entsetzt, dass sich dein Fahrstyl plötzlich ändert.

Einstellmöglichkeiten hast Du ja nun auch reichlich.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich finde einen M-Lenker an der Speedy auch akzeptabel. Schön wäre nochmal ein Bild von der Seite. Auf den beiden Bildern sieht es so aus, als ob der Lenker recht "gerade" ausgerichtet wäre. Die Lenkerenden "leicht" nach unten und die Linie stimmt in meinen Augen.

 

Daumen hoch und Grüße,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele! Heute eine kurze Testrunde gedreht und ich muß sagen es ist doch was komplett anderes wie bisher! So muß sich Helmut Dähne gefühlt haben.... Na ja, so ungefähr zumindest :-) aber echt spannend und die Runde hat großen Spaß gemacht!! Mal schauen wie es sich bei einer längeren Tour verhält!

Gruß Hubbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubbe,

 

Sorry, aber das versaut die schöne Optik Deiner Speedy meiner Meinung nach katastrophal. Manchmal ist "anders" ok, aber hier m.E. geht das nicht.

 

Außerdem mag ich nicht glauben, dass man dabei wirklich besser sitzt: Die Griffe sind jetzt zwar höher positioniert, aber immer noch zu weit vorne, d.h. man dürfte langfristig wohl zu sehr über den Tank gestreckt sitzen.

 

Schon aus optischen Gründen - nenn' es ruhig ästhetische Notwehr ! - möchte ich Dir nochmal die höheren Stummelalternativen von LSL, TRW oder ABM nahelegen: Gerade auch in Schwarz eloxiert sind die optisch deutlich besser zur Linie passend.

 

Nur meine Meinung dazu. Darüber hinaus noch viel Spaß mit Deiner Speedy!

 

Grüße,

Krylov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...