Zum Inhalt springen

Falschluft über Unterdruckschlauch vom Benzinhahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leutz,

meine Dicke is ne Zicke. Momentan jedenfalls, läuft zwischen 1000-4500 wie´n Sack Erdnüsse. Dann heute zum SK in KH, Nach gefühlt 3 Zigarettenlängen hatte der Chefmech kurz Zeit und lauschte den Klängen des alten Dreizacks. Nach kurzem Angasen und abhorchen holte er die Bottle raus und sprühte mal ein bisschen zwischen die Röchel und als er am Benzinhahn ankam joohhh das isses sagte er, kurzer Schnauf von der Dicken und da hamme se die kariöse Stelle :tomclancy:.

Er sacht, is eindeutig defekter Unterdruckschlauch am Benzinhahn. Empfiehlt den zu tauschen und sacht auch gleich ich solle doch gleich mal lieber alle alten Schläuche auswechseln. Jetzt zu meiner Frage hehe, äähm ich habe zwar den Eisenhaufen aber kein Werstatthandbuch oder ähnliches dafür. Weiß jemand zufällig aus dem Stand ob es da einen "Schlauchmix" zu bestellen gibt oder konfektioniert ihr euch die bei bedarf und was nehme ich da und wo krich ich das :baby: ? Und vor allem wie geeeet das :icecream::guitar::balloon: ? :bluelight::whistle:

Geschrieben

hallo,

bei meiner 900er Trident war es ein defekter Kerzenstecker. Bei gleichmäßiger Fahrt war alles ok, beim schnellen gasgeben war es nur ein geruckel bis ca 4500U/min. Am Kerzenstecker war die runde Feder rausgerutscht. Mit ganzem Stecker alles top.

Gruß

Ingo

Geschrieben

Moin!

Zum Thema "Schlauchmix" gehen die Meinungen etwas auseinander..

Kuckst du...

Du kannst dir im Kfz-Laden benzinfesten Schlauch kaufen und dir neue Leitungen

schnitzen..

Es gibt aber auch die Meinung, besser die originalen Teile zu verwenden.

Wenn du meine 5 Cent haben willst, würde in mir passenden Schlauch kaufen und den

so originalgetreu wie möglich einbauen...

Pass aber auf, dass du den korrekten Innen-Durchmesser kriegst..

Griass!

Geschrieben

Gude Xpecter,

Das Problem mit Schlauch von der Rolle wird sich dir erschließen wenn du den Tank runter hast. Einer der 3 hat einen neckischen 180 Grad Bogen mit recht kleinem Radius. Alles von der Rolle wird dir hier abknicken. Und einfach einen längeren nehmen und anders verlegen soll laut Aussage eines Fachmannes für Probleme bei der Kraftstoffversorgung sorgen.

Bis denne

Jürgen

Geschrieben

Super Tipps Leude, vielen Dank dafür, habe den Übeltäter heute freigelegt und sofort seziert. Ich hatte zufällig noch einen transparenten Schlauch im identischen Durchmesser in meiner Rumpelkammer aufgetrieben. Der ist aber nicht Benzinfest, hat aber gepasst wie angegossen. Was meint ihr kann ich den erstmal als Entlüftungschlauch drauf lassen bis ich was vernünftigen organisiert habe ? Zumindest das Standgas läuft wieder ordentlich und die Kiste geht an der Ampel nicht mehr aus, ist schon sehr beruhigend :biggrin:. Leider habe ich aber keine merkliche Besserung im Anzug von unten heraus bis ca. 5500 feststellen können, das ist dann wohl wieder eine andere Baustelle. Vielleicht wirft Eddy beim Wörgschopp mal ein Blick drauf, der alte Hase hat dann sicher auch noch eine Idee woran es liegen könnte das sie untenrum so träge ist.

Leude es wird endlich warm und sonnnnnig :banana::hitcher:

Geschrieben

Joh, den kannste als Erstes mal drauf lassen.

Letztlich hat der ja nur den Zweck, dem Benzinhan Unterdruck zu liefern..

Du solltest nur bei Zeiten dann mal was Benzinfestes montieren, da der über kurz oder lang

wegen dem Benzindunst auch die Grätsche machen wird...

Geschrieben

Eddy wird dir sagen:

Vergaser raus

Säubern

überholen

einbauen

einstellen

Zündkerzen neu

Wenn sie dann immer noch mehr rumpeld als läuft: Zündung checken.

Geschrieben

nicht so schnell Jens...

...erst mal hören wie es sich anhört & anfühlt, dann gibt es eine Aussage.

Und letztendlich findet man den üblen Täter nur durch intensiven suchens in allen in Frage kommenden Baustellen,

oder durch Zufall weil man gerade "da" was zu erledigen hat. Du glaubst garnicht was man da alles so per Zufall findet :icecream:

Geschrieben

Ventildeckeldichtung mit Uhu-Endfest eingeklebt hätte ich da noch im Angebot..... :cry:

Geschrieben

Unterdruckanschluss mit Dirko rot verschlossen und U-Scheibe mit Schrumpfschlauch als Dichtung untern Deckel, solls schon gegeben haben.

Geschrieben

ach ja,

da gibt es sicher noch viele weitere solcher Nettigkeiten die einem das Schrauberleben versüßen.

Für die süßen Sachen bevorzuge ich allerdings ein :icecream: oder :icecream: :icecream: :icecream:

Geschrieben

ach ja,

da gibt es sicher noch viele weitere solcher Nettigkeiten die einem das Schrauberleben versüßen.

Für die süßen Sachen bevorzuge ich allerdings ein :icecream: oder :icecream: :icecream: :icecream:

sorry ...... :whistle:

Grüße A+B