Zum Inhalt springen

Kupplung get superleicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...geht superleicht, mein ich natürlich.

Hab gerade die Trophy geweckt. Ging soweit alles gut.

Nur der Kupplungshebel hat keinen Widerstand und kuppelt auch nicht aus.

Also, Ihr wisst, ich bin kein Experte.

Was mach ich denn da ?

Wo fang ich denn an ?

Kann ich den Kolben am Hauptzyl. rausnehmen oder läuft mir dann die Sosse entgegen ?

Danke, danke für Tips.

Der Uwe

Geschrieben

Hy Uwe

Bin zwar auch kein Experte,aber schau mal nach ob der Kupplungszu ausgehängt oder gerissen ist .(sofern du einen hast. :whistle:

Geschrieben
Hy Uwe

Bin zwar auch kein Experte,aber schau mal nach ob der Kupplungszu ausgehängt oder gerissen ist .(sofern du einen hast. :whistle:

Danke für den Tip.

Trophy= kein Zug

Vespa= Zug

:rolleyes:

Geschrieben

:biggergrin: und wenn du den gefunden hast....kannst du auch gleich nach deinem w-lan-kabel schaun :biggergrin:

is der kram bei unseren dingern nich hydraulisch???!!!?!?!?!?!

Geschrieben

Hallo Uwe,

Alle T300er haben eine hydraulische Kupplung.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Kolben im Nehmerzylinder klemmt.

Bau ihn mal ab(3 Schrauben) und überprüf die Gängigkeit. Aber schieß nicht mit dem Kolben rum. :laugh:

ralf

Geschrieben
Hallo Uwe,

Alle T300er haben eine hydraulische Kupplung.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Kolben im Nehmerzylinder klemmt.

Bau ihn mal ab(3 Schrauben) und überprüf die Gängigkeit. Aber schieß nicht mit dem Kolben rum. :laugh:

ralf

Kupplungsnehmer ist der unten am Motor ?

Uwe

Geschrieben

Moin Uwe,

tja, merkwürdig. Klingt nach Luft im System aber vom rumstehen ???

Kupplungsnehmerzylinder kanst Du mal ab schrauben, ist der unten am Motor vor dem Ölpeilstab, der mit den 3 Schrauben & der Leitung dran. Kannst auch mal an der Kupplung ziehen, aber nicht so oft sonst fällt der Kolben raus & die Brühe kommt gleich hinterher. Nach jedem Versuch den Kolben wieder rein drücken, der kommt dann ein Stück wieder raus weil ne Feder hinten dran ist. Am besten mal den Kolben so weit wie möglich rein drücken, sollte Luft im System sein, kann man auf diese Art entlüften.

Geschrieben
Moin Uwe,

tja, merkwürdig. Klingt nach Luft im System aber vom rumstehen ???

Kupplungsnehmerzylinder kanst Du mal ab schrauben, ist der unten am Motor vor dem Ölpeilstab, der mit den 3 Schrauben & der Leitung dran. Kannst auch mal an der Kupplung ziehen, aber nicht so oft sonst fällt der Kolben raus & die Brühe kommt gleich hinterher. Nach jedem Versuch den Kolben wieder rein drücken, der kommt dann ein Stück wieder raus weil ne Feder hinten dran ist. Am besten mal den Kolben so weit wie möglich rein drücken, sollte Luft im System sein, kann man auf diese Art entlüften.

Danke erstmal an Alle.

Probier ich Morgen aus. Und dann schipper ich die Gute schnellstens zu Dir, Eddy.

Wie ist denn so Deine Belegung ?

Der Uwe