Zum Inhalt springen

Schlüsselnummer Daytona 1200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

bin gerade dabei eine 12er Tona zu erwerben. Die Maschine hat 108 Kw / 147 PS, eingetragen allerdings nur 98 und da sie damals in England erstmalig zugelassen wurde ist das Feld mit der Schlüsselnummer genullt. Um die Sache mit den TÜV Lieblingen, die sich komplett quer stellen irgendwie zu regeln bräuchte ich die Schlüsselnummer. Möchte nämlich nicht ohne Betriebserlaubnis rumfahren.

Danke

Gruß

Baloo

Geschrieben

Hallo Baloo,

ich hätte da ne 109003/4 anzubieten! Die 1200 er Daytona gabs wohl nie so richtig offiziell in Deutschland wenn ich das

richtig in Erinnerung habe, deswegen wirst Du auch keine Zulassung mit den 108 KW finden ! Bei der v.g. Schlüsselnummer

sind auch nur 99Kw eingetragen!

Gruß

Sascha

Geschrieben

Danke dir, ein Gutachten über 99 Kw könnte ich besorgen, muss nur mit dem TÜV Menschen dann die Eintragungsfähigkeit wegen der Schlüsselnummer klären.

99 Kw im Brief ist besser als gar nichts denn eine Betriebserlaubnis wäre schon schön :biggrin:

Gruß

Baloo

Geschrieben

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Gutachten, da ich bei meiner auch mal die "offene Leistung" eingetragen

haben möchte! Ich hab aber bis jetzt nur ne Briefkopie (von der auch obige Schlüsselnummer stammt!) auftreiben können,

ich weiß nicht ob ich damit beim TÜV weiter komme!

Also falls Du tatsächlich ein Gutachten besorgen kannst wäre ich daran sehr interessiert!

Gruß

Sascha

Geschrieben

Moinsen,

puuh, es gibt sie noch die netten Graukittel, war vorhin beim TÜV ( 4. Versuch und 4. TÜV Stelle ) mit Maschine auf Anhänger Papiere und Gutachten von Alpha Technik dabei.

Dann trifft man den einen der selber schraubt und fährt und in 15 min ist die Sache durch!!!

Dann noch ne´halbe Stunde über Gott, Welt und Bikes gequatscht :biggrin: :biggrin: Ein schöner Tag!!

Morgen zur Zulassungsstelle :frisk:

Gruß

Baloo

Geschrieben

Servus!

Das Leben kann manchmal eben doch einfach sein.

Es gibt halt solche und solche ....

Viel Spaß mit deinem Mopped!

LG

Nils

Geschrieben

Moinsen,

puuh, es gibt sie noch die netten Graukittel, war vorhin beim TÜV ( 4. Versuch und 4. TÜV Stelle ) mit Maschine auf Anhänger Papiere und Gutachten von Alpha Technik dabei.

Gruß

Baloo

Hi, hast du dir das Gutachten aktuell bei Alpha Technik besorgt?

Was verlangen die dafür? Ich bräuchte nämlich auch eins!

Gruß

Sascha

Geschrieben

Jo, ist von AT, kostet 105 Euro, musst bei der Bestellung deine FG Nr eingeben. Die wird dann auf jede Seite des Gutachtens gedruckt.

Findest Du bei denen auf der Web Site unter Leistungsänderungen.

Gruß

Baloo

Geschrieben

Jo, ist von AT, kostet 105 Euro, musst bei der Bestellung deine FG Nr eingeben. Die wird dann auf jede Seite des Gutachtens gedruckt.

Findest Du bei denen auf der Web Site unter Leistungsänderungen.

Gruß

Baloo

Super,danke für die Info,habs gefunden!

Gruß

Sascha

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab da nochmal ne Frage zu dem Gutachten von Alpha Technik! Und zwar ist das Gutachten für 99 Kilowatt! Aber die offene Leistung beträgt ja nun mal 108KW! Ich habe auch eine Kopie, von einem Bekannten, von einem Fahrzeugschein bekommen wo 108KW eingetragen sind! Hatte den Schein beim TÜV vorgelegt in der Hoffnung das die das einfach übertragen könnten, aber Fehlanzeige :-( Mein Bekannter hat leider auch kein Gutachten dazu weil die Maschine 4te Hand ist und die Eintragung damals vom Erstbesitzer gemacht wurde!

Weiß jemand warum das Alpha Technik Gutachten nur mit 99KW ist! Bzw. weiß jemand ob es TÜV Leute gibt die die Eintragung nur mit Vorlage des Fahrzeugscheins machen? Dann würde ich mal einen anderen Prüfverein aufsuchen!

Gruß

Sascha

Gast Spritoner
Geschrieben

Hi.

Die 12er Motoren gab es doh mit unterschiedlichen Leistungen.

Wahrscheinlich hatte Alpha-Technik nur den einen zum testen und homologisieren.

ralf

Geschrieben

Moin Sascha

Irgendwie ist der Beitrag meiner Aufmerksamkeit entgangen,

oder ich habs schlicht vergessen (alter Mann).

Ich weiss nun nicht ob es hilft,

aber hier ist meine Schlüssenummer mit 108 KW :

zu 1. 090002

zu 2. 2014

zu 3. 09002 2

Stammt noch aus der alten Version der KFZ-Papiere,

also dem "Fahrzeugschein".

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hi.

Die 12er Motoren gab es doh mit unterschiedlichen Leistungen.

Wahrscheinlich hatte Alpha-Technik nur den einen zum testen und homologisieren.

ralf

Hallo Ralf,

es gab offiziell nur die 100 PS Version! Dann gab es noch Drossel Sätze auf 34PS für die Fahranfänger!Für Die 147PS brauchte man ein Gutachten! Warum Alpha Technik das nur für 134 PS hat ist mir nicht klar! Vielleicht haben die die Hinterradleistung gemessen?

Gruß

Sascha