Baloo Geschrieben 29. April 2015 Geschrieben 29. April 2015 Moinsen, habe heute gesehen das der Seitenständerschalter an meiner 12er Tona lose ist und wollte daraufhin die gesmte Halteplatte losnehmen um die Schrauben des Schalters nachzuziehen. Die kleine Schraube 12er Kopf li oben ging auch raus, die dicke Torxschraube unten re ( hinter dem Schalthebel ) löste kurz an und drehte dann nur noch durch ohne rauszukommen. Ist dahinter eine Kontermutter? Sehen oder fühlen das sich was dreht kann ich nicht wenn ich dahinter reingreife. Was kann das sein?? Danke Gruß Baloo
Franky Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Moin moin Das ist nicht nur eine Schraube, sondern eine Achse. Andere Seite ist eine Mutter die gekontert werden muß. Riesen Aufwand um eine Schraube nachzuziehen. Franky
Der Alex Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Welche übrigens auch mit den Motor hält ... also ist sie auch ordentlich fest!
Baloo Geschrieben 30. April 2015 Autor Geschrieben 30. April 2015 Meine Güte, wusste gar nicht das ich mich noch so verbiegen kann. Aber hat geklappt, danke euch sehr Gruß Baloo
Tante Grete Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Gekontert?? Bei meinen Mopeds ist nur eine Mutter aber die schön im Ketten Dreck!! Sitzt hinter der Hauptständer Aufnahme!!
Armin Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Echt englische Inscheniörs-Kunst.... Seitenständer am Motor angedengelt..... Gibt's sonst nur bei Ducati und Skoda.....
Jens300 Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Beiden Teile müssen ja auch nur alle 40 Jahre mal raus...da geht das :-)
Baloo Geschrieben 30. April 2015 Autor Geschrieben 30. April 2015 Leider nicht, hat nur 21 Jahre gehalten wahrscheinlich Billigmaterial aus Taiwan :laugh: Gruß Baloo
Empfohlene Beiträge