Alfred M. Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Hallo Gemeinde, ich hab heut festgestellt das die 900er Daytona Motoröl mit 10w40 teilsynth braucht, meine 12er Tona (empfohlen) braucht aber 5w30 vollsynthetik. Muss ich nun oder muss ich nicht, das sündhaft teure vollsynthöl nehmen? Gruß Alfred
Eddy Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Moin Alfred, 5W - 30 ??? wo steht das denn ??? Der untere Wert sollte nicht unter 10 liegen & bei 5,50 / L für Vollsynthetik mach ich mir doch keine gedanken mehr.
Alfred M. Geschrieben 3. April 2009 Autor Geschrieben 3. April 2009 Moin Alfred, 5W - 30 ??? wo steht das denn ??? Der untere Wert sollte nicht unter 10 liegen & bei 5,50 / L für Vollsynthetik mach ich mir doch keine gedanken mehr. In meinem Servicehandbuch, der dicke blaue Wälzer, Eddy ich bin auch erschrocken als ich das gelesen hab. Man sollte vermutlich nicht so viele Bücher in die Hand nehmen, kommt davon. Gruß Alfred
Eddy Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 der Technische-Leiter von T hat mir mal gesagt "nicht unter 10" Macht ja auch Sinn denn SAE 10 hat einen Einsatzbereich bis -20° & wer fährt denn bei der Temperatur noch Moped. Aber Vollsynthetik für die 12 Tona sollte schon sein, wie gesagt, bei dem Preis kipp ich das in jedes Moped, gestern noch in ne Tiger.
Alfred M. Geschrieben 3. April 2009 Autor Geschrieben 3. April 2009 der Technische-Leiter von T hat mir mal gesagt "nicht unter 10"Macht ja auch Sinn denn SAE 10 hat einen Einsatzbereich bis -20° & wer fährt denn bei der Temperatur noch Moped. Aber Vollsynthetik für die 12 Tona sollte schon sein, wie gesagt, bei dem Preis kipp ich das in jedes Moped, gestern noch in ne Tiger. Danke Eddy, werde es so wie bisher machen, also 10/40 vollsynth. Gruß Alfred
Empfohlene Beiträge