Dani Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Hallo zusammen Habe heute um das Öl an meiner Tiger abzulassen den Motor nochmals warm gefahren. Dabei ist mir ein mahlendes Geräusch aus dem Motor aufgefallen. Dies aber nur beim ausrollen mit Kupplung NICHT gezogen. Sobald ich beschleunigte oder die Kupplung zog war das Geräusch weg. Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Cheers, Dani
Jochen Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Moin Schau mal nach, in welchem Zustand der untere Kettenschleifer ist und ob der überhaupt noch da ist. Gruss, Jochen !
Dani Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 Hi Jochen Der ist noch zu etwa 50% vorhanden, neuen habe ich bestellt. Meinst du das könnte der Grund sein? Cheers, Dani
Jochen Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Mal die Kette vom unteren Schleifer abheben, wenn Metall sichtbar ist, dann ja. Hauptständer vorhanden ? Aufbocken, Hinterrad Rückwärts drehen. Liegt es an irgendwas im Zusammenhang mit den beiden Schleifern am Rahmen oder dem an der Schwinge, dann wirst Du sicher sofort am Geräusch feststellen, denn irgendwo dort reibt die Kette hörbar lang. Gruss, Jochen !
Dani Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 Hi Jochen Macht eigentlich Sinn, gebe ich dir recht. Habe leider keinen Zentralständer und muss meinen T300 Lift ein wenig umbauen um den Tiger in die Höhe zu heben. Lass es dich wissen sobald ich mehr weiss. Danke schon jetzt Dani
Dani Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 Hoi Jochen Hab heute mit der Demontage des Töffs begonnen, es gibt immer mehr zu tun..... Dabei habe ich auch mal die Kette angehoben um einen Blick auf den unteren Gummi zu werfen. Und siehe da, der ist nur noch äusserlich vorhanden! Zum Glück muss ich noch diverse Teile bestellen so, dass es im selben Abwasch geht. Sobald die Maschine wieder läuft kann ich berichten, dauert aber noch ein paar Monate Gruss, Dani
Dani Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Geschrieben 22. Mai 2015 Hi Jochen Bin beinahe fertig mit dem Tiger. Kettenspanner ist getauscht und höre da, kein Geräusch mehr 😄 Nochmals danke und Gruss, Dani
Jochen Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Moin ! Ich weiss ... aber das kommt irgendwann wieder. Bin da ja selber "Betroffener". Wenn Du dann noch ein etwas längeres Federbein eingebaut hast, dann steigt auch der Verschleiß an den unteren Schleifern. Ich muss die Dinger alle 10tkm ersetzen. Zum Glück kann man den Schleifschutz auf der Schwinge bei der T400 auch ohne Schwingenausbau wechseln, aber der hält entschieden länger. Den Schleifschutz am Rahmen unten solte man auch hin und wieder mal checken. Dafür muss auch nur der Motor ausgebaut werden, also sozusagen kaum Aufwand ... Gruss, Jochen !
Dani Geschrieben 23. Mai 2015 Autor Geschrieben 23. Mai 2015 Den Schleifschutz an der Schwinge habe ich im selben Abwasch getauscht. Hab aber die Schwinge ausgebaut um den ganzen Siff zu reinigen und mit neuem Fett zu montieren. Welcher Schleifschutz am Rahmen?? Haben das alle und wo ist der verbaut, hab ich noch gar nie geachtet... Gruss, Dani
Jochen Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 Am 23.5.2015 um 10:01 schrieb Dani: Welcher Schleifschutz am Rahmen?? Unterhalb des unteren Kettentrums, dort, wo auch die lange Schraube für Seitenständer- und Motorhalterung durchgeht. Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Verbirgt sich fast immer unter einer dicken Schicht altem Kettenfett und Dreck. Gruss, Jochen !
Dani Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Geschrieben 25. Mai 2015 Da wäre ja gut, falls Dreck drüber ist wurde der Schutz nicht abgenutzt :-)
Empfohlene Beiträge