audi-eins Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Hallo Leute Hab bei meiner Daytona 1200 Bj 1996 Milchige Ablagerungen im Öleinfüllstutzen. Kein größerer Wasserverbrauch festgestellt. Wie stellt man fest, ob die Zylinderkopfdichtung defekt ist, oder hat einer eine andere Idee. Und was kostet eine neue ZKD mit Einbau.
Charlie-66 Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Moin, Bist du sicher das es Wasser ist? Hatte ich auch, und da war es Benzin. Gruß Torsten
Benny Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Moinsen Ne Neue Dichtung wird irgendwo zwischen 90 und 125 Euro kosten. Aber sieh zu das Du ne alte Dichtung bekommst die sind beidseitig schwarz. Die neuen sind Silber farbend. Von der Qualität und Haltbarkeit ist die alte auf jedenfalls vorzuziehen. Ansonsten frag nach einer Dichtung aus der Nachfertigung hier im Forum. Evtl kann Dir da der Jochen näheres erzählen. Billig wird der Austausch auch nicht gerade da Verkleidung ab, Vergaser raus und noch einiges mehr gemacht werden muß. Bei der Gelegenheit gleich Ventile überprüfen lassen und evtl. Vergaser synchronisieren. Ist dann ja ein Abwasch. Nur wirst Du für die Arbeit richtig was Latzen müssen. Aber da können Dir die Schrauberexperten mehr zu erzählen. Und evtl kommen noch einige Kleinteile wie Dichtringe Auspuff , Ansauggummis, Ventildeckeldichtung dazu. Je nachdem wie die Teile aussehen. Also rechnen muß man mit allem, aber vielleicht hat man Glück und alles andere ist noch OK. Gruß Benny
Armin Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Kann auch ganz simpel nur Kondenswasser sein... Das sammelt sich gerne, wenn viel Kurzstrecke gefahren wird.. Mal 'ne ordentlche Runde gedreht...? ZKD-Wechsel würde ich mal mit 800 bis 1000 € kalkulieren. Kommt auch drauf an, ob du es in einer freien oder T-Werkstatt machen lässt...
Nils Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Moin. Wie Armin schon schrieb, kann das durchaus Kondenswasser sein. Deckel saubermachen und dem Eimer mal über ne etwas längere Strecke mal die Sporen geben. Wenn es dann unmittelbar wieder auftritt, kannst du dir vielleicht über die ZKD Gedanken machen. Vorher nicht, wenn kein Wasserverlust feststellbar ist. Gruß Nils
Eddy Geschrieben 7. Mai 2015 Geschrieben 7. Mai 2015 Moin, möglich wäre auch das es einer von den Motoren ist bei dem die Laufbuchsen nicht eingedichtet sind. Der Aufwand ist der Gleiche wie bei der Zylinderkopfdichtung + Laufbuchsen ziehen, alles reinigen & neu abdichten.
audi-eins Geschrieben 9. Mai 2015 Autor Geschrieben 9. Mai 2015 Hallo Leute Vielen Dank für die promten Antworten. Werde mal ne größere Runde drehen, und dann mal weiter sehen. Gruß an alle Hallo Benny / wohnst ja fast in der Nachbarschaft
Benny Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Moinsen Ja Varel ist nicht weit weg. Habe mich da früher viel rumgetrieben. Deutsche Eiche oder Big Banana in Obenstrohe. Gruß Benny
Jochen Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Wenn es undichte Laufbuchsen sind, dann wird das evtl. die letzte Runde mit diesem Motor. Also ..... ich drück mal die Daumen für eine andere Ursache und wenn es nicht hilft ... bei Bedarf habe noch Ersatz bereit. Gruss, Jochen !
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