APausch Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Bei mir hatte sich ein Marder in der leeren Batteriebox rumgetrieben. In der Folge Massekabel beschädigt soaß ich die Verbindung alte Batterieposition zu Querträger unter Sitzbank erneuern mußte, quasi Kabelbrand Isolation verschmort. Sonst schine nichts beschädigt. Aber nach der Eneuerung der Kabel ANlasser dreht wieder schön Strom scheint überall da zu sein. Aber kein Zündfunke mehr. Jetzt bin ich elektrsch nicht so begnadet. Ich bräuchte Ratschläge für die Fehlersuche Wenn ich beide Anschlüße der Zündspuln genen Masse messe habe ich immer 12,4 Volt. Wie könnte ich das Problem weiter einkreisen? Gruß Andreas
Dani Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Hi Auf allen Zündspulen 12 Volt aber kein Funken an den Kerzen?
Jens300 Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Wie legst du die Zündspule gegen Masse? Was genau misst du da?
APausch Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Geschrieben 15. Mai 2015 Ich habe nur von den beiden Anschlüssen gegen masse gemessen. Aber heute habe ich gemessen das die spule die das signal an der kurbrlwelle aufnimmt keinen Widerstand hat. Ohmmeter zeigt nix an. Mal schauen ob da was beschaedigt ist bzw. Das teil tauschen. Ohne signal auch nix zuendfunke... Andreas
Gast Spritoner Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Hi. Kann abr auch am Kupplungsschalter, Seitenständerschalter, bzw Relais und Leerlaufschalter liegen. Einfach mal probieren. ralf
APausch Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Geschrieben 17. Mai 2015 wenn ich den pick up sensor messe habe ich keinen Durchgang. Ist also wohl defekt.
Gast Spritoner Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Hm, kommt auf deinen Messbereich an. Deine Messung an den Zündspulen ist unplausibel. Die werden von der CDI mit gepulsten Signalen versorgt. So entsteht in ihnen Hochspannung. Wenn du an einem Anschluss 12 V misst, sagt das wenig. ralf
APausch Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Geschrieben 8. Juni 2015 Tolle Ursache der Pickup hat sich von seinem Trägerblech gelöst und wurde dann von der Scheibe mit den Nasen erwischt....Schrott
Empfohlene Beiträge