After Dark Geschrieben 21. September 2008 Geschrieben 21. September 2008 Hallo, ich besitze seit einigen Tagen eine Triumph Daytona 900, EZ: August 1994. Das Motorrad hat 45.000 Kilometer gelaufen und ist Scheckheft-gepflegt. Gestern hörte ich vom ortsansässigen Triumph-Händler, dass der T300-Motor an sich sehr robust sei, aber bis Baujahr 1996 öfter mal die Ventile "einliefen". Nun meine Fragen an Euch: Stimmt die Aussage des Händlers? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, von diesem Schaden betroffen zu werden? Macht es Sinn, schon mal einen neueren Zylinderkopf zu suchen und einzulagern? Gruß aus Dortmund Dirk
Jochen Geschrieben 21. September 2008 Geschrieben 21. September 2008 Moin Dirk ! Ja, leider hat der Mann recht. Ob Du aber davon betroffen bist, das siehst Du erst bei der nächsten Kontrolle des Ventilspiels und der Vermessung der jetzt eingebauten Shims. Bei der angegebenen Laufleistung ist sie entweder bald fällig oder schon reif. Grober Anhaltswert : VIN zwischen 10.000 un 30.000 sind am häufigsten betroffen. Aber keine Panik, das bekommt man hin. Gruss, Jochen !
After Dark Geschrieben 21. September 2008 Autor Geschrieben 21. September 2008 Moin Dirk ! Ja, leider hat der Mann recht. Ob Du aber davon betroffen bist, das siehst Du erst bei der nächsten Kontrolle des Ventilspiels und der Vermessung der jetzt eingebauten Shims. Bei der angegebenen Laufleistung ist sie entweder bald fällig oder schon reif. Grober Anhaltswert : VIN zwischen 10.000 un 30.000 sind am häufigsten betroffen. Aber keine Panik, das bekommt man hin. Gruss, Jochen ! Hallo Jochen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Na dann bin ich mal gespannt, meine hat die VIN 12179 Wie groß wären denn ungefähr der Aufwand und die Kosten, um einen Schaden zu beseitigen? Gruß Dirk
Jochen Geschrieben 21. September 2008 Geschrieben 21. September 2008 Wenn man dann mal wieder neue Einlassventile bei T. ordern kann, dann musst Du mit Gesamtkosten von ca. 800 - 1000 Euro rechnen. So lange sie läuft, fahr sie und spare. Gruss, Jochen !
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