Falko Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo, Ich bin auf der Suche nach ein einigermaßen passendes Einmann Heck Kein Cafe Racer. Vielleicht hat schon mal einer was gut passendes verbaut sollte natürlich auch Tüf tauglich sein.
mikmuk Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Ich habs selbst nach der ankommenden Strebe gekürzt und neues Heck geschweißt, TÜV wird man sehen.
Falko Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Geschrieben 3. Juni 2015 sehr schön aber hilft mir nicht wirklich viel
Jens300 Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Hi Falko, hmm ist schwer zu beantworten, da es eigentlich nix passendes gibt für unsere Böcke. Das ist alles sehr individual was umgebaut wird. Willst/kannst du den Heckrahmen kürzen oder muss er original bleiben? Welcher Stil denn? Suberbike? Flat Track? Höcker? Scrambler Umbau? Je weniger Info wir haben desto schwerer wirds
Falko Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Geschrieben 3. Juni 2015 Den Heckramen möchte ich hinter dem Schloß von der Sitzbank kürzen da mir das sonst alles zu lang ist ( darum geht es mir hauptsächlich) Da ist es mir eigentlich auch egal ob es dann ein ein mann oder zwei mann heck ist. Vielleicht hat schon mal einer nur das Heck und die Sitzbank gekürzt und alles gut in Form gebracht
Jens300 Geschrieben 6. Juni 2015 Geschrieben 6. Juni 2015 Ja das geht...also rann mit dem Dremel an die Sitzbank.
Falko Geschrieben 6. Juni 2015 Autor Geschrieben 6. Juni 2015 Ja toll und weiter Die Flex liegt bereit
Jens300 Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Sorry aber ne Anleitung gebe ich dir sicher nicht, wenn du es dann vermurkst, bin ich noch schuld...nene mein Süßer...wer flexen will muss vorher einen Plan haben...dranflexen ist noch nicht erfunden worden.
Falko Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Geschrieben 8. Juni 2015 Toller Tipp Dann melde dich doch ab. Diese Tipps braucht hier bestimmt keiner.
Nils Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Moin. @ Falko: Du solltest dir meiner Meinung nach schon vorher mal über die spätere gewünschte Optik Gedanken machen. Einfach nur "kürzer", weil original "zu lang" - was erwartest du denn für einen Tipp? Die Idee sollte schon von dir geliefert werden, dann wird dir sicherlich auch gerne - auch von Jens- geholfen. Wir gehen hier im Allgemeinen recht höflich und familiär miteinander um...anders als in anderen Foren, in denen man sich vielleicht zum Abmelden auffordert. Just my 2 cents.... Gruß Nils
Oloeschi Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 @ Nils ! Super , alles gesagt. Wie man in den Wald hinein schreit so schallt es hinaus...
Armin Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Am 9.6.2015 um 16:29 schrieb Nils: Wir gehen hier im Allgemeinen recht höflich und familiär miteinander um...anders als in anderen Foren, in denen man sich vielleicht zum Abmelden auffordert. Das hast du sehr gut gesagt! *unterschreib*
Der Alex Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Das mit der Höflichkeit stimmt wohl!!! Aber wahrscheinlich hat er sich falsch ausgedrückt und braucht schon etwas Inspiration. Und wenn es kein Cafe-Racer werden soll, wird es ja schon etwas schwieriger. Vielleicht meint er ja sowas oder so in der Art.
Jens300 Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Hi Falko, such dir erstmal ein Heck aus, was dir gefällt, dann kannst du weitermachen. Aber erst flexen und dann planen, wird ein Haufen Altmetall und mehr nicht.
Falko Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Geschrieben 10. Juni 2015 Hallo Jens, Ich war vielleicht etwas angenervt. Für meine Äußerungen möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich hab da schon etwas gebastelt. Also das Heck hinter dem Schloß abgeschnitten,die Verkleidung auch. Oben die hinteren Ösen der Verkleidung entfernt,die Verkleidung mit Spanngurten zusammengezogen und ein Blech dazwischen gebaut nun noch die Sitzbank gekürzt. Im Moment bin ich dabei zwei runde Rücklichter in die Sitzbank zu integrieren und die Sitzbank umzupolstern so das nur für eine Person Platz ist. Sollte alles Scheiße aussehen was ich im Moment gar nicht glaube muß ich auf ein orginal Einmannheck zurückgreifen. Nochmals Entschuldigung Gruß Falko
Blockadebrecher Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Lass uns mal mitleben. Ein paar Bilder find ich immer spannend. Bis denne... Jürgen
Dirk Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Ich hab mein Heck gekürzt, allerdings bin ich vorher mit dem Rahmen zum TÜV und hab das besprochen....Ergebnis....kein Problem beider Abnahme hernach. Grüße Dirk
Falko Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Geschrieben 12. Juni 2015 Habs bis jetzt noch nicht geschafft hier Bilder einzustellen.Das liegt wohl an meinem super Internet
Falko Geschrieben 9. August 2015 Autor Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 9. August 2015 von Armin Jetzt geht's..... :-)
Falko Geschrieben 9. August 2015 Autor Geschrieben 9. August 2015 Ja irgendwie funktioniert das aber nicht richtig
Benny Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 Moinsen Meine ehrliche persönliche Meinung zu dem Umbau ........ mach die Originalteile wieder dran dann wird es wieder hübsch. Geht irgendwie gar nicht aber Versuch macht kluch. Gruß Benny
Falko Geschrieben 9. August 2015 Autor Geschrieben 9. August 2015 Ja irgendwie funktioniert das aber nicht
Empfohlene Beiträge