Zum Inhalt springen

Gabel bei 2002er Trophy zu weich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Forum,

bei meiner 2002er 1200 Trophy ist die Gabel doch seeeehr weich.

Ist die Standardgabel verstellbar bzw. hat jemand Erfahrungen mit Z.b. anderen Federn oder kennt jemand das Problem?

Mir ist klar das es kein Supersportler ist, aber ich muss ja auch nicht beim Bremsen immer dem Erdboden nahe kommen.

Lg und Danke für jeden Tipp und jede Meinung

Chrisu

Geschrieben

Hallo Chrisu,

dafür gibt es 2 Möglichkeiten,

1. andere Gabelfedern (mal Guggeln was der Markt noch her gibt)

2. die Luftkammer in der Gabel verkleinern (in 1cm Schritten bis es für Dich angenehm ist)

Geschrieben

Moin.

Hab vor kurzem bei meiner 12er Daytona progressive Gabelfedern von Promoto/Wilbers verbaut. Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen! Kein Vergleich zur Originalfeder.

Gruß

Nils

Geschrieben

Moinsen

Hyperpro z.B.

GRuß Benny

Geschrieben

Moin Chrisu,

schließe mich den Kollegen an -> andere Gabelferdern bringen viel

Ich habe meine Trophy 900 ( EZ 1999 ) im vergangenen Jahr umfangreicher umgerüstet . Wilbers-Gabelfedern und ein indivduell gebautes Wilbers-Federbein. Anschließend noch einen Satz Michelin Pilot Road 4 in der GT-Version für schwere Maschinen. Das Ergebnis ist überzeugend : Die Maschine ist sehr schön ausbalanciert und taucht beim Bremsen nicht mehr stark ab :applause: . Zusätzlich am Heck deutlich mehr Dämpfung und feines ansprechen. Die Pilot Road 4 sind gegenüber den BT 021 zwei Klassen handlicher und trotzdem stabiler bei Störeinflüssen - super :banana:

Das Paket ist natürlich deutlich teurer als Gabelfedern, ab das macht man ja nicht jedes Jahr ...

Viele Grüße

Knut

Geschrieben

Danke für die guten Antworten, dann werden es wohl neue Federn werden, denn die Pilot 4 GT hab ich, selbstverständlich, schon seit Mai drauf.

Geschrieben

Hallo Chriso,

evt. auch mal über ein anderes Federbein nachdenken, denn das Fahrwerk sollte ja insgesamt passen.

Vorne hart & hinten weich fährt auch nicht so doll & macht kein Spass.