Gast bobby k. Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Servus Burschen,hab da mal ne Frage.Also,nachdem sich bei mir so einiges an Mopetten angesammelt hat und ich nix mehr hergebe,a Königreich für a T 300,wollte ich mal wissen was zu tun ist,wenn man so ein schönes Teil wie eine Speed Triple erst in ein paar Jahren herrichten will, machen muss,um es gut zu erhalten.Öl in Tank? Mit Wachs konervieren?etc.usw....? Freu mich auf euere Tipps Gruß Bobby
Gast TridentWerner Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Servus Burschen,hab da mal ne Frage.Also,nachdem sich bei mir so einiges an Mopetten angesammelt hat und ich nix mehr hergebe,a Königreich für a T 300,wollte ich mal wissen was zu tun ist,wenn man so ein schönes Teil wie eine Speed Triple erst in ein paar Jahren herrichten will, machen muss,um es gut zu erhalten.Öl in Tank? Mit Wachs konervieren?etc.usw....? Freu mich auf euere TippsGruß Bobby Grüßle bobby, ich hatte ja auch schon einen ganzen Stall voll Motorräder und wenn sie über mehrere Jahre nicht bewegt wurden, habe ich folgendes gemacht: - Motor warmfahen und alle Öle wechseln - Batterie abklemmen und an Wächter anhängen - Bei Trockenkupplungen diese ausgebaut - beide Räder entlastet und Reifen mit etwa 0.3 bar über Normal aufgepumpt - Tank füllen und Benzinhahn offen lassen - Motorrad mit Konservierungsöl eingesprüht und mit einem Baumwolltuch (Omas alte Bettlaken) abgedeckt das wars und das hält mindestens fünf Jahre Güßle Werner
uwe08 Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Hi, das Wichtigste fehlt noch: -Vergaser entleeren -ein Stamperl Öl mit WD40 in den Brennraum und ein paar Mal von Hand den Motor durchdrehen. -evtl. Vergaser und Krümmer demontieren, Ventile mit Sprühöl o.ä. besprühen, Kanäle wieder verschließen. Oder Plan B: Stell sie bei mir in den Hof, ihr wird es garantiert nicht langweilig. Grüße uwe
Gast bobby k. Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Danke Büben für dir Tipps! und Uwe,Du hast doch noch weniger Platz als ich!Odrr? Gruß Bobby
chico-64 Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Danke Büben für dir Tipps! und Uwe,Du hast doch noch weniger Platz als ich!Odrr?Gruß Bobby Hallo Bobby, bin mir sicher das deine Triple sich in meiner 80qm Halle bestimmt ganz schnell mit meiner Trident anfreundet ! Platz hätte ich also genug und ein Herz für vernachlässigte Britische Ladys habe ich auch Gruß aus dem Rheinland chico
Jochen Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 MoinZ ! Die Meinungen zur Einmottung gehen da stets ein wenig auseinander. Ich habe mal für ein befreundetes Pärchen zwei Hondas für zweieinhalb Jahre konserviert: Sprit raus Schwimmerkammern leeren Batterien raus Räder freistellen das ganze Moped in eine VCL-Folie gepackt (KUCKSU) Luft rausgesaugt stehen lassen Nach der Zeit neuen Sprit rein, Batterien geladen, Knopf gedrückt, sofort da. Dann Ölwechsel und TÜV und los. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Moin Zusammen, jow, diese VCL-Folie ist klasse hab ich auch schon benutzt, nur nicht die blaue von Tante Luise, dass ist nämlich nur ne grosse Tüte ohne Korosionsschutz. Spritt auf jeden Fall raus, überall Tank/Vergaser. Das Öl würde ich balassen, ob der Motor nun mit oder ohne rum steht ist schnurz. Und für die Zylinder mus noch was getan werden sonst fangen die an zu gammeln. Da gibt es so ein Zeug aus dem Oldtimer Bereich, dass wirkt, hab selbst schon Motoren gesehen die damit behandelt wurden. Muss nur mal ein Kolegen fragen wie das heist.
Empfohlene Beiträge