Arno Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Hallo Zusammen, ich hab da leider eine kleines Elektrikproblem bei meiner Speedy: Es brennt nur ein Rücklicht (das Rechte), Lampen sind aber ok... Nach kurzer Zeit brennt mir die Sicherung für das Rücklicht durch Rücklicht und das das Tacholicht gehen dann nicht mehr ...... Bremslicht geht schon, da brennen sogar beide Lampen... Bevor ich Elektrik-Laie mich über den Kabelbaum hermache hat vielleicht jemand eine Idee oder schon ähnliches erlebt? Dadurch dass ja nur ein Rücklicht geht, kann dann eventuell des Problem bei dem Stromkreis des defekten Rücklichts sein ? Achja ich hab da gleich neben dem Sicherungskasten auch noch einen Kabelstrang mit einem weissen Stecker gefunden, der ist nirgendwo angeschlossen, ist das normal? Hat wer einen Schaltplan für die Speedy ? Danke und lg aus at Arno
Blockadebrecher Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Gude Arno. Den weißen Stecker kannst du vergessen. Im Moment nicht interessant. Check mal die Fassung des defekten Rücklichts. Kontakte nicht verbogen oder korrodiert? Das gleiche bei den Kontakten für die entsprechende Sicherung. Bis denne Jürgen
Benny Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Moinsen Den Schaltplan für das Moped findest Du in dem Besitzerhandbuch auf der letzten Seite als Faltplan. Solltest Du keins haben kann ich Dir gerne ein Neues unbenutztes Buch zukommen lassen. (Verkauf und nicht geliehen da ich schon einmal ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht habe ) Gruß Benny
Arno Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Geschrieben 14. Juni 2015 Hallo Benny, haha. danke für den Hinweis mal ins Benutzerhandbuch zu schauen, ja da ist ja einer :-) puuh jetzt steh ich da wie ein Volldepp ;-) Danke trotzdem ! Grüße aus Wien Arno
Gast Spritoner Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Tausch mal die Leuchtmittel untereinander. Wenn das Problem nicht mitwandert ist das Rücklicht defekt. (Hab ich aber noch nie gehört.) Dann wäre innerhal des Rücklichtes ein Kurzschluss. ralf
Arno Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Geschrieben 14. Juni 2015 Hi Ralf, hab ich schon gemacht, alle Kontakte gecheckt, die Leuchtmittel getauscht, waren es leider nicht :-( Jetzt schau ich mal die Kabel an, ich tippe auf nen Kurzen vorn irgendwo beim Parklicht, das hängt ja im selben Stromkreis (seh ich ja jetzt dank dem Schaltplan :-), vielleicht ist da was durch die Lenkerbewegungen durchgescheuert ..... lg Arno
Gast Spritoner Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Ist aber kein Grund, warum hinten ur ein LIcht brennt. Der Fehler muss dort in der Nähe sein.
Eddy Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo Arno, ich würde auch auf das Rücklicht tippen. Schraub das Teil doch mal auseinander, man kann es problemlos zerlegen & wieder zusasmmenbauen.
Empfohlene Beiträge