Zum Inhalt springen

Nur 3 Bar Druck nach Zylinderkopf Arbeit


Jock Trident

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gerade den Zylinderkopf auf meine 92er Trident 900 wieder aufgesetzt. Neue Dichtungen, 27 Nm + 90Grad Drehmoment. Pfeile am Nockenwellen schön aufeinander gerichtet und T1 am Kurbelwelle.

Jetzt springt er nicht mehr an und gibt nur 3 Bar am Kompressionstester.

 

Kann es sein das trotz T1 am Kurbelwelle der Motor 2 Takte falsch ist? Funkt beim Ausstoß statt beim Verdichten? Und wenn schon, erklärt dies die fehlende Kompression?

 

Gruß

Jock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spritoner

Hi Jock.

Bei falschen Steuerzeiten funkt der Funke falsch.

Logo.

Aber die Kompression sollte doch davon nicht betroffen sein.

Ich vermute mal nix Gutes.

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ventile nicht angerührt. Vor diese Aktion hatte ich 12 Bar Druck. Ich vermute ich habe was blödes mit der Zusammenbau gemacht.

Da in kein Zylinder nicht mehr als 3 Bar jetzt vorhanden ist, und die Ventile zum Kurbelwelle passen, kann das Problem nur beim Dichtung liegen. Vielleicht die Distanzstücke falsch eingebaut oder sowas.

Bleibt nicht anderes als von vorne wieder anzufangen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut englische Workshop Handbuch, sollen die Zylinderkopf Schrauben an Motoren ohne Lichtmaschine Deckel mit 27Nm + 90 Grad angezogen werden.

Ich bin davon ausgegangen das mein Motor ist ohne Lichtmaschine Deckel und braucht 27 Nm + 90 Grad, aber wie genau kann ich sicher sein? Welche Modelle haben Lichtmaschine Deckel?

Ich habe im Web nach T300 Motoren Fotos gesucht und ausser die Farbe (mein Motor ist silber) sehen alle Lichtmaschinen gleich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich grad nicht alles verlassen hat, meint das WHB den Revisionsdeckel, wenn es von Lichtmaschinendeckel spricht.

Also der Deckel auf dem Gehäuse welcher den Zugang zu Freilauf und Limaantrieb so einfach macht.

 

Aber die 8NM Unterschied, selbst auf 90° kann den falsche Kompression nicht erklären.

 

Ist vorher mit dem gleichen Gerät gemessen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge ist kein Problem - aber die kleine Öffnung !

 

 

Oh mein Gott...: Kopfkino.....! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei den Randdaten würde ich überhaupt nichts mehr machen....nur noch den Kopp runter!! Wenn es nicht schon zu spät (Ventile) ist.....

 

Viel Glück

 

M1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme vor Freitag nicht in der Garage, so Berichtserstattung erst am Wochenende.

Beim händische Umdrehen der Kurbelwelle und auch beim betätigen der Anlasser kamen keine komische Geräusche vom Kopf, so hoffentlich habe ich kein Totalschaden verursacht. :frustrated:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altmetall geht immer schnell...wobei man sich nicht der Ilusion hingeben darf, man schlägt sich den Motor mit einem lauten Knall und Funkesprühende kaputt...meist hört man leider gar nicht wenn sich Teile berühren, die sich nicht berühren sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,,

 

nach allen Fakten halte ich auch eine verdrehte NW für wahrscheinlich.

Halt prüfen ob die in der richtigen Position zur KW stehen.

 

Wenn es den Ventilen zu eng geworden ist, ist es jetzt eh zu spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist Zeit für das Schuldbekenntnis.

Ich war wirklich so blöd und habe die Nockenwellen vertauscht. Jetzt sind sie in ihren richtigen Platz und alles läuft wieder. Gott sei Dank haben die Ventile keine Schäden genommen. Massig Glück gehabt.

 

:blush: :blush: :regret::snivel::grumble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...