lady Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Moin und Hallo Habe der Lady ein Paar neue Bremsscheiben gegönnt da die Alten sehr-sehr runter waren und man schon mal ein wenig pumpen musste, nun bräuchte ich mal den Anzugsdrehmoment für die Achse und die kleinen schrauben die die Bremsscheibe an der Radnabe halten. Wie bekomme ich die Luftzufuhr am Tankdeckel wieder gängig,es bildet sich immer wider ein Vakuum im Tank so das das Benzin nicht richtig nach läuft und die Dicke anfängt zu stottern.Und häufig sogar Stehen bleibt,wenn ich den Tankdeckel öffne hört man wie sich der Tank wieder mit Luft füllt. Möchte alles noch vor dem Wochenende fertig haben da wir mal wieder zur Mosel und Eifel möchten! Ps. Gibt es irgend wo eine Tabelle für die Anzugsdrehmomente Schon mal Danke an alle
tgessner Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Servus, Bremssscheiben vorn: 22NM, über Kreuz anziehen Achse: 60 NM Achsklemmung: 20 NM Alle Angaben ohne Gewähr. Das Haynes Manual ist eine gute Quelle für die technischen Daten. Werkstatthandbuch ist m.E.n. besser, aber teurer. Gruß Thomas
Dani Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Hallo Geld für das WHB ist gut investiert, ohne würde ich keine Wartungsarbeiten durchführen. Ist aber meine Meinung, muss schlussendlich jeder selber wissen. Ich habe in der Zwischenzeit zwei, eines zum arbeiten und eines zum Studium vor dem Schlafengehen :-) Cheers, Dani
Gast Spritoner Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo Lady. Ich wage mal die Prognose, daß das Pumpen immer noch nötig sein wird. Meist kommt es durch eine nicht/schlecht gewartete Bremse. Die 2mm, die an der Bremsscheibe fehlen, also 1mm Kolbenhub mehr auf jeder Seite machen da weniger aus. Ok, in Verbindung mit neuen Belägen reduziert sich der Kolbenhub weiter und es kann funktionieren, aber eine saubere Bremsanlage ist das A und O. Gruß ralf
T300D Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo Lady, beim Thema Tankdeckel kann ich nur empfehlen, sich etwas Zeit zu nehmen. Wenn man den so aufschraubt um ihn mal eben schnell zu reinigen .... , kommen einem doch das ein oder andere kleine Federchen, Kügelchen, .... entgegen. Ich habe es unterschätzt und doch etwas länger dran gesessen. Nur mit viel Licht und einer guten Unterlage arbeiten, wo nix runterfallen und unter die Werkbank springen kann. :-) Bei den Bremsen kann ich Ralf nur zustimmen, "Pumpen" hört sich jetzt nicht primär nach Bremsscheibe an. Wenn alle Teile neu sind, wird sich vielleicht was verändern, aber die Ursachen liegen woanders. \\ Carsten
lady Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Geschrieben 24. Juni 2015 Mal danke in die Runde Schrauben fertig Bremse TOP wie neu!!!!
Empfohlene Beiträge