petnam Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Welche Reifen kann mir jemand empfehlen für ne t300e bj 94 ? :D Gerne ewtas sportlicher unterwegs :D
Bieli66 Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Die Michelin Pilot Road 4 GT laufen auf meiner Trophy 900 gut. Sehr handlich,stabil und gut bei Nässe, aber teuer ...
Oloeschi Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Z8 und PiPo , wenn keine Reifenbindung eingetragen.
Jock Trident Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Moin, Ich habe Pirelli Angel GT drauf. Ich fahre bei jedem Wetter und bin sehr zufrieden mit den Gummis. 7.000Km darauf und immer noch tip top. Jock
Wolfgang N. Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Z8 und PiPo , wenn keine Reifenbindung eingetragen. Michelin Pilot Power (PiPo) erste Generation, also nix mit Zusätzen wie 2CT o.ä. kann ich für sportlichen Einsatz absolut unterstreichen! Grüße, Wolfgang
Nils Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Moin. "Sportlicher" Einsatz bei ner Trophy? Ich denke, alles, was das Fahrwerk der Trophy zulässt, bringt keinen aktuellen Tourensportreifen zum Schwitzen. Bevor die genannten Tourenpellen wie Z8, Angel GT (oder auch ST) und Pilot Road 4 an ihre Gripgrenzen kommen, hat wirklich alles an dem Mopped aufgesetzt und geschraddelt. Fahre auf meiner offenen 12er Daytona den Brückenstein T30, habe selbst da trotz schleifender Rasten keine Probleme. Von eventuell fehlenden Freigaben für Supersportreifen für die T300E mal abgesehen. Nix für ungut, Gruß Nils
Wolfgang N. Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Fahre auf meiner offenen 12er Daytona den Brückenstein T30, habe selbst da trotz schleifender Rasten keine Probleme. ..mach mal ein Bild von den Rasten! Grüße, Wolfgang
Nils Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 @ Wolfgang: Hab du weiter Spaß mit nem Supersportreifen mit Entwicklungsstand von vor 10 Jahren und wechsel zumindest den hinteren alle 3000 km. Als Empfehlung für ne T300E seh ich den ganz klar und voller Überzeugung nicht. Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg, dann zeig ich dir auch mal meine originalen, zerkratzten Rasten. Liebe Grüße Nils
Benny Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Oh Mann jetzt gehts schon um Schwanzlängen messen. Ich zerschraddel meine Rasten nicht und habe auch Spaß am fahren. Kann eben nicht jeder Nr 46 sein. Was zählt ist der Spaß und am Ende des Tages das schwarze unten und alle Knochen heile. Und das bekomme ich sogar mit den Nicht High End Reifen hin. Gruß Benny
Nils Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 @ Benny: Hast ja recht. Also zurück zum Thema .... Gruß
Dani Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Sehr guter Input Benny, danke 👍 Habe auf beiden T's Z8 montiert und bin voll und ganz zufrieden. Cheers
Jens300 Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Reifenfreds sind eigentlich immer für den Arsch. Jeder fährt anders. Jedes Mopped fährt anders, vor allem wenn 94er Baujahr ist. Jeder Fahrer sitzt anders auf dem Mopped oder ist schwerer. Verschleiß des Fahrwerks spielt eine wichtige Rolle. Neues LENKKOPFFLAGER bringt AHA-Effekte, weil die Fuhre plötzlich hinfährt wo man will und nicht nur so grob die Richtung findet. Fahrprofil dürfte wohl das wichtigste sein. Spitz oder rund. Der Reifen der beim Spezl 100% perfekt ist, kann bei mir schon der letzte Dreck sein. Ich fahre einen alten M3 auf der Cafetona mit Wilbershüfte und StandardDaytonaGabel, bin sehr angetan von der Kombination. Fühlt sich triocken immer sicher und gut an.
Wolfgang N. Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Oh Mann jetzt gehts schon um Schwanzlängen messen. Ich zerschraddel meine Rasten nicht und habe auch Spaß am fahren. Gruß Benny ..ich hab damit nicht angefangen - und Spaß habe ich mit auch mit nem Supersportreifen mit Entwicklungsstand von vor 10 Jahren, sogar bis zur Kante und ohne die Rasten zu zerschraddeln LG, wolfgang
Benny Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 War ja nicht böse gemeint. Aber eben jeder so gut er kann und so schnell er will. Was zählt ist der Spaß. Und Rennkisten sind unsere Eisenschweine nun wirklich nicht. Gruß Benny
triple885 Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Der Michelin Pilot Road 3 u. 4 ist nur bedingt zu empfehlen , neigen beide bei sportlicher Fahrweise zum kippeln , was einem den sauberen Strich verhagelt . Tritt aber wirklich nur bei sportlicher Fahrweise auf , ansonsten super Reifen was Handlichkeit , Grip etc. und Nasshaftung angeht . Werde jetzt auf Z8 oder eventl. Angel GT umstellen , was meint ihr zum Angel ? Gruß Achim
Blockadebrecher Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich kann dem Löschi und Wolfgang zustimmen. Selbst nach 10 Jahren funktioniert der PiPo sehr gut auf der T300. Auch der Z8 funktioniert. Meiner Meinung nicht ganz so zielgenau aber eben etwas länger. Was mir garnicht gefallen hat war der Angel ST. Haftung ja, aber die Linie war nie so ruhig wie beim Z8 oder dem PiPo. Und wenn's schleift sieht es so aus...... http://imageshack.us/a/img538/8576/zPzCea.jpg Hier in der Version aus Titan. Da ist das Funkenbild hübscher. Bis denne.... Jürgen
Wolfgang N. Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich kann dem Löschi und Wolfgang zustimmen. Selbst nach 10 Jahren funktioniert der PiPo sehr gut auf der T300. Auch der Z8 funktioniert. Meiner Meinung nicht ganz so zielgenau aber eben etwas länger. Was mir garnicht gefallen hat war der Angel ST. Haftung ja, aber die Linie war nie so ruhig wie beim Z8 oder dem PiPo. Und wenn's schleift sieht es so aus...... http://imageshack.us/a/img538/8576/zPzCea.jpg Hier in der Version aus Titan. Da ist das Funkenbild hübscher. Bis denne.... Jürgen Fussraste fängt ja eigentlich da an, wo der "Angstnippel" aufhört Aber trotzdem - sehr schön abgearbeitet! LG, Wolfgang
MS1 Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Fussrasten schleifen ist für Mädchen......Wurstpellen produzieren für Männer Und ich habe eh den Längsten M1
Gast Spritoner Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Rasten kratzen oder nicht hängt auch stark vom FB und dessen Zustand ab. Mit dem neuen Wilbers können die Rasten 2cm höher kommen. Dann kriegen nur noch Wahnsinnige die Rasten an den Boden.
Wolfgang N. Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 Rasten kratzen oder nicht hängt auch stark vom FB und dessen Zustand ab. Mit dem neuen Wilbers können die Rasten 2cm höher kommen. Dann kriegen nur noch Wahnsinnige die Rasten an den Boden. Moin, und in Verbindung mit hinterschliffenen Rasten schaffen das dann selbst die Wahnsinnigen nicht mehr - Grüße, Wolfgang
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