mikmuk Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Servus, gibts da irgendwie ein Muß für Kupfer, Stahl oder Alu Ringe? Merci
Eddy Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Tach Michael, üblicherweise werden Alu-Ringe verwendet ! Stahl kommt nur in äußerst seltenen Fällen als Dichtmaterial zum Einsatz & CU verursacht möglicherweise elektrochemische Korrosion.
Jens300 Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Stahl würde bei den geringen NM-Werten an der Hohlschraube sich nicht verformen, bzw. müsste wohl so dünn sein, dass es wahrscheinlich reissen würde.
ccchris Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Hi! Hab auch schon Kupfer verwendet, leicht verformbar und deshalb gut dicht. Ist sogar Kupfer dabei bei dem Seal Kit, das ich neulich besorgt habe. Grüße, C.
mikmuk Geschrieben 6. Juli 2015 Autor Geschrieben 6. Juli 2015 stahl leuchtet natürlich ein. heut morgen stand ich aber vor einem Regal mit Kupfer und Aluringen und die passenden 10 mm gabs nur in kupfer. alu musst extra zu luise.....
tgessner Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Meines Halbwissens nach: - Alu-Dichtringe bei Alu-Fittings - Kupfer-Dichtringe bei Stahl-Fittings Kupferdichtringe bei Alu-Fittings könnten wohl eine galvanische Reaktion unter dem Einfluß von Bremsflüssigkeit auslösen ... habe ich so gelernt (aber ich habe in meinem langen Leben schon viel Unsinn gelernt). Gruß Thomas
mikmuk Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Danke, Bei der Kupplung waren Kupferringe drauf, sah jetzt nicht dramatisch aus. Muß halt durch die halbe Stadt für Alu, Kupfer gibts um Eck. Grüße Michael
Eddy Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 und warum fragt Du dann wenn die Bequemlichkeit vorrangig ist...
mikmuk Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 weils mich auch techinsch interessiert, bequemlichkeit ist hier nicht vorrangig. ich brauch in münchen 1 h für eine louisfahrt....
Wolfgang N. Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 weils mich auch techinsch interessiert, bequemlichkeit ist hier nicht vorrangig. ich brauch in münchen 1 h für eine louisfahrt.... Die Alu-Dichtringe sollten eigentlich auch bei nahezu jeder beliebigen Mototorradwerkstatt vorrätig sein, da Standart-Artikel. Grüße, Wolfgang
Martinlauter Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo, welche Größe haben denn die Aludichtringe? Bin zu bequem, um nachzusehen :-) Ich brauch auch welche. Gruß Martin
Armin Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Boah ey, ihr macht das aber auch kompliziert.... Zb. hier bestellen und gut ist...
mikmuk Geschrieben 10. August 2015 Autor Geschrieben 10. August 2015 Interessant wie sich das Thema noch entwickelt hat: Zuerst Kupfer geholt, dann doch der Ehrgeiz ausgebrochen und zu Luise, alu geholt. Gestern kam es dann endlich zum Einbau. Ringe nicht dicht, weder alu noch Kupfer. Wieder zu Luise gefahren, die hatten jetzt andere von TRW, breiter. Und noch eine. Neue Schraube bei polo, evtl, war die ja nicht mehr dicht. Natürlich hat die mittlerweile ein anderes Gewinde. -) haha Also alte Schraube mit neuen aluringen von TRW und man glaubt es kaum, schon wars dicht.
Eddy Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 und wie so oft... ...kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s
mikmuk Geschrieben 11. August 2015 Autor Geschrieben 11. August 2015 Na ja falsch gemacht wurde eigentlich nichts, die haben nur zu schmale Ringe verkauft. Evtl. Funktionieren die bei ganz neuen Fittings, bei den 20 Jahre altem Zeugs jedenfalls nicht.
Empfohlene Beiträge