Gerhard-SEF Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 hallo, ich habe mich hier in der letzten Zeit recht wenig hier blicken lassen da ich viel zeit in mein weiss/blaues GS Umbauprojekt gesteckt habe, da mußte meine Sprint leider etwas zurückstecken. Aber das ist jetzt vorerst abgeschlossen https://www.dropbox.com/sh/qe925js2n0j0jxi/AAAPEFm1q0nntnTFh0PkhgPHa?dl=0 https://www.youtube.com/watch?v=4lPUswx_H1k So und jetzt kann ich mich dann meinem englischen Patienten widmen, SYNX Synchrontester hab ich mir jetzt besorgt und dann kanns ja nur noch besser werden mit dem Motorlauf Gerhard
Oloeschi Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Sehr schönes Video . Echt gute Arbeit an deiner "GS" . Handwerklich sehr gelungen .
Gerhard-SEF Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Geschrieben 10. Juli 2015 Kaum spielt man mal etwas mehr mit der BMW schon ist die alte Lady beleidigt und verweigert den Dienst wollte heute Nacht damit zur Arbeit und schon ist die Batterie platt, da hilft dann wohl nur Gleichbehandlung aller Mopeten die in der Garage stehen und regelmäßig wechseln um so nen Zickenkrieg zu vermeiden Gerhard
Gast Spritoner Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Servus Gerhard. Tja, wie Ladies so sind.... Entweder gestresst oder unterfordert. Ist halt ein Fahrzeug und kein Standzeug. Die BMW ist ja ein Dauerläufer. Gibt wohl in der ganzen Motorradszene keinen haltbareren Dauerläufer. Und deiner ist sehr fein geworden ! Allerdings versprüht der K75-Motor eine ziemliche Langeweile. Er bräst so hoch, vom Standgas bis in den Roten. Keine Drehmomenwelle und kein Loch. Absolut linear. Also verzeih der Zicke und nimm sie, wenn sie wieder will ! Die beiden sind ja wie Hure und Hausfrau. Viel Spaß ralf
Gerhard-SEF Geschrieben 17. Juli 2015 Autor Geschrieben 17. Juli 2015 Sie läuft ja wieder, hatte ja nur die Batterie etwas geschwächelt, war zum Glück noch nicht tiefentladen. Das Zicken sei nun verziehen Bin die letzten Tage einige male mit der Sprint gefahren da fiel mir die Bremsanlage vorne auf. Knallharter Druckpunkt aber sehr schlecht dosierbar und beim bremsen rubbelt / schüttelt es. Der Handhebel scheint etwas schwergängig... Das sind alles noch Altlasten vom Vorbesitzer. Also hab ich gestern den ganzen Salat auseinander genommen und volles Programm einschl. HBZ alles zerlegt, penibelst gereinigt und dann wieder sauber zusammengebaut. Die Kolben im Sattel waren schon sehr schwergängig auch recht verdreckt / verkrustet. Bremse danach neu befüllt / entlüftet und siehe da ein ganz anderes Bremsgefühl, funktioniert alles wieder so wie es soll. Einige male ist mir schon aufgefallen daß sich das Getriebe bei zunehmender Betriebstemperatur immer schwergängiger schalten läßt, ist das ein Triumphtypisches Problem oder ist da bei meiner was im Argen? Im kalten Zistand alles leichtgäng aber wenn ordentlich warm gefahren gehts immer schwergängiger. Mein Synx Tester ist noch nicht eingetroffen somit kann ich mich noch nicht über den Motorlauf machen. Im mittleren und oberen Drehzahlbereich läuft sie soweit gut vibrieren tus etwas an den Lenkergriffen. Aber niedertourig ruckeliger Motorlauf da läuft sie nicht sauber Das Uhreninstrument lässt sich nicht mehr einstellen. Da kann man Knöpfe drücken wie man will ohne Erfolg Gerhard
Stefan193 Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Hallo Gerhard, gratuliere zur Bremsenkur. Hier bei meiner 98er Sprint ist das Getriebe auch bei heißgefahrenem Motor gut schaltbar, auch kein Unterschied zwischen heiß und kalt feststellbar. Welcher Öl fährst Du? Hier ein 10W-40 teilsynthetisch von Fuchs (Silkolene), aber mit dem 10W-40 teilsynthetisch von Polo war es bzgl Getriebe auch so. Der Wechsel zum Fuchs war nur, weil ichs günstig bekommen hab. Beste Grüße Stefan
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