Trident62 Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Ich habe ein Kleines Problem: Bei meiner Trident war die Ventildeckeldichtung undicht. Wir haben gleich das Ventilspiel überprüft und mit neuer Dichtung alles wieder zusammengebaut. Nur ist es mit der neuen Dichtung nicht besser als vorher. Eher das gegenteil ist der Fall. Gab es in der fertigung probleme mit verzogenen Deckeln oder was mache ich falsch. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk eine neue Dichtung zu montieren. Gruß Jo
uwe08 Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Hallo! Mir sind keine Probleme bekannt. Ich habe nach 15Jahren noch nie eine neue VD-Dichtung benötigt. Wichtig ist nur, daß die Problemzonen leicht mit Silikondichtmasse bestrichen werden. Siehe auch im WHD-Buch. Grüße uwe
Jochen Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Yep, die Deckeldichtung lässt sich bei ordentlicher Handhabe etliche Male verwenden, wenn nicht irgend so ein Blödschrauber das Teil mit mehreren Lagen unentfernter Altdichtmasse in die Knie gezwungen hat, dann muss man sie eben mal erneuern. Also : Immer die alte Dichtmasse an Kopf und Deckeldichtung entfernen, neue Dichtung mit guter Silikondichtmasse in den Deckel kleben, an den Halbmonden, Seitenflächen und Kerzenschächten SPARSAM Dichtmasse auftragen, montieren, 10 NM auch die Schrauben geben, fetig. Und wenn es dann tasächlich immer noch undicht ist, dann wird wohl der Deckel verzogen sein. Hätte noch welche ... Gruss, Jochen !
Trident62 Geschrieben 5. April 2009 Autor Geschrieben 5. April 2009 Vieklen dank für die Tipps. Werde es erst mal mit der Dichtmasse probieren und wenn das nicht fruchtet kommen ich gerne auf einen anderen Ventildeckel zurück. Gruß Jo
Triumphwastl Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Ich würde es mal mit neuen Gummischeiben unter den Schraubenköpfen probieren.Die drücken sich im laufe der Jahre etwas platt,so daß der Druck auf den Ventildeckel nachlässt.Bei mir wars jedenfalls so. Gruss Wastl
Empfohlene Beiträge