Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag schön,

habe da mal ein seit längeren ein Problemchen mit meiner Dicken. Wenn ich sie nach einigen Tagen wieder starten möchte dann will sie nicht so richtig aber wenn sie einmal gelaufen ist dann springt sie ohne Probleme an. Und nach länger einer Woche Standzeit muss ich die Vergaser leeren und mit neuem Sprit befüllen damit die sich nicht Tot leiert.

Hatte das jemand schonmal? :confused:

Geschrieben

Jo Ich

Jetzt bitte nicht lachen, es lag an der Baterie!! Die hatte Power um den Anlasser eine Minute lang durchzuziehen, hatte aber nicht mehr genügen Saft um einen anständigen Zündfunken zu liefern. Beim nächsten Kaltstart mal eine andere Baterie nutzen oder überbrücken, dann wirst du sehen ob die Baterie platt ist.

Franky

Geschrieben

Hallo Franky

also die Batterie ist es nicht die habe ich erst neu gemacht. Die Kiste hat jetzt knapp 80000km auf der Uhr

ich denke eher das es die Gemischaufbereitung ist, habe aber vor 2 jahren Schieber und Führung Nadel und Düsenstock neu gemacht und Syncronisiert ist die auch Ventile passen. Was mich immer stutzig macht ist das sie beim starten ganz kurz also nur ein paar Sekunden auf 2 Pötten läuft und mit frisch befüllten Vergasern auch besser anspringt. Aber was genau das sein könnte fällt mir nich ein. :sad:

Gruß Stefan

Geschrieben

Wenn meine Daytona länger gestanden hat ( was leider zu oft vorkommt, ich gelobe Besserung :-),

drehe ich vorm starten den Benzinhahn auf "pri", um so die Vergaserkammern zu fluten.

Weiß nicht, ob meine Theorie stimmt, aber ich glaube, nach gewisser Zeit verdunstet ein Teil

des Benzin aus den Vergasern und muss erstmal aufgefüllt werden. ka obs wirklich so ist,

aber ich kann damit leben.

Den Zenober mit Ablassen und Co mach ich nur zur Winterpause, sonst stinkt dat Wohnzimmer

wochenlang nach Benzin.

Geschrieben

Moin Jungs & Mädels,

wenn wir schonmal beim Thema sind, wie läuft so ein Startprozedere denn am besten ab?

Ich hab ja auch schon alle möglichen Sachen versucht, wenn die Dicke nicht so richtig anspringen wollte.

Gruß

Alfred

Geschrieben

tach gemeinde!

meine dicke hat sich auch sehr pingelich mit "altem" sprit....so nach 3 wochen standzeit lass ich immer die versager leer laufen....dann den hahn auf pri und los gehts..

auch bewährt hat sich diesen winter son zusatz für den sprit (gibts bei den großen dreien)....damit hat sich auch das ablassen erledigt....und solange noch was im tank drin is....funktioniert das einwandfrei....

muss mal schaun wie das zeuch heißt....

Geschrieben

Hallo Eddy auch ich gelobe Besserung. :worship:

Aber ich habe noch ne Thuxton und da schone ich meine Dicke und nehme die nur für lange Strecken deswegen steht sie auch mal länger. Na ich versuch es nachher mal mit auf pri drehen.

Gruß Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

unsere Mädels reagiren äuserst zikig auf Bewegungen der Drosselklappen in der Anlassphase, deswegen nur Choke. Allenfalls ein kleiner Dreh an der Schraube für die Leerlaufdrehzahl.

Nach 3-4 Wochen Standzeit sollte es genügen den Benzinhahn kurz auf PRI zu drehen um den verdunsteten Kraftstoff wieder nach zu füllen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Jungs und Mädels,

muss da leider nochmals nachhaken.

Habe meine neue Braut ( Daytona 1200) zu Ostern erst ein paarmal ausgeführt, aber das mit dem Starten is nicht so richtig.

Anlasser orgelt (Batterie neu) Mädel rülpst ein paar mal und nur mit hohem Batterieeinsatz bewegt sie sich langsam dazu anzuspringen (stinkt dabei nie nach Benzin!).

Habe sämtliche Variationen durch (Choke voll, halb, mit und ohne Gasunterstützung, mit und ohne beten usw.)

Unterstütze nun mit Starthilfespray, kann aber auf Dauer auch nicht die Lösung sein.

Wenn ich es dann geschafft habe sie ein paar Minuten am Laufen zu halten ist alles ok und sie läuft wie der leibhaftige Teufel. Solange Sie nur ein paar Stunden steht springt sie auch sofort wieder an. Am nächsten Tag geht das Georgel aber wieder von vorne los.

Die Ansaugstutzen unter der Seitenverkleidung sind entfernt. Kann das etwas ausmachen?

Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen.

Grüsse

Aki

Geschrieben

Moin !

Auch das kann sich bemerkbar machen,

in erster Linie mit Leistungsverlust,

bau die Rüssel lieber wieder dran.

Wann wurden Deine Ventile zuletzt eingestellt ?

Wenn die zu eng stehen, dann hat man auch

ein schlechtes Startverhalten.

Chokeschieber freigängig und eingehakt ?

Manche Schrauber haben da schon mal vergessen den

Zug am Vergaser richtig einzuhängen oder gar das

Betätigungsgestänge an einem oder zwei Vergasern

ausgehakt.

Alles schon erlebt .....

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Jochen,

Dank Dir für die Info.

Das mit dem Rüssel wird mir wohl schwer fallen, aber wenns was bringt werd ichs wohl tun (der Klang ohne Rüssel ist schon bemerkenswert, aber wenns nicht anspringt hab ich auch nichts davon)

Zum Thema Leistungsverlust kann ich nichts sagen, da ich vorher eine 900 Speedy gefahren bin und die Dicke schon beachtlich besser zieht.

Wegen der Ventileinstellung werde ich mal nachhaken.

Chokeschieber ist schon überprüft und ok.

Schau mer mal

Dank dir nochmals

Grüsse

Aki