Zum Inhalt springen

Wie heißen die Dinger und wo krieg ich sie her?


Nils

Empfohlene Beiträge

Moin.

Das Thema hat mir nicht so wirklich in die Suche-Rubrik gepasst, deswegen schreib ichs mal hier.

 

Man ist ja immer auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten.

 

Bin auf der Suche (erstmal nur nach der Bezeichnung) nach den schwarzen Kunststoffhülsen, die häufig bei Zubehör-Verkleidungsschrauben dabei sind.

Nun, schöne Schrauben hab ich.

 

Die schwarzen Dinger wären halt nicht schlecht.

 

Damit Ihr wisst, wovon ich hier überhaupt spreche, hier ein Link zu ner Seite, wo die Dinger gut zu sehen sind.

http://www.tankpads.de/a/vschrauben/vschrauben.jpg

 

 

Weiß das jemand? Vielleicht auch gleich ne Bezugsquelle?

 

Danke,

Gruß

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann...... :southpark:

 

Du brauchst nur die Hülsen...also noch schwerer

 

Da würde ich erstmal Jochen, Edi oder Benny fragen....und wenn da nicht eben die Bucht!!

 

Gruß

 

M1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Habe mal unter Passhülsen gesucht aber auch nichts gefunden. Aber mit dem Begriff über Google öffnen sich noch einige andere Möglichkeiten.

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

manschmal auch als "Bundbuchse" bezeichenet,

und wird als Abstandshalter für z.B. Kunststoffteile verwendet damit man die nicht bis zur Zerstörung zusammenpresst.

 

Wenn man die genaue Stelle kennt, gibt´s die beim Freundlichen, aber obacht, da gibt es Exemplare die, im Verhältnis, richtig Kohle kosten.

Vorher besser mal fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Wer ne Drehbank sein eigen nennt stellt sich die Teile mal locker selber her nach den benötigten Maßen.. Vollmaterial in Kunststoff gibt es ja zur Genüge Oder evtl. mal jemanden fragen der über diese Fähigkeiten verfügt.

 

 

Gut wenn man nen Schlosser oder Dreher im Bekanntenkreis hat.

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Benny,

 

mal ne Frage,

Hast Du schon mal so was selbst gedreht? ich schätze, nein.

 

Dann würdest Du solch ein Vorschlag nicht machen...

Material besorgen, Maschine einrichten, Teil/e anfertigen, Maschine putzen, und alles auf Kosten des guten Kumpels der dafür erheblich mehr Zeit aufgewendet hat als die Dinger beim Freundlichen kosten.

Und das alles am besten für umme oder nen Appel & ein Ei, weil so ein paar kleine Dinger die sind ja nix wert.

Wohl dem der soche Kumpels hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Eddy

 

Früher habe ich solche Sachen gedreht wo ich noch die Möglichkeuiten hatte. Heute eher weniger. Wir reden auch nicht über eine Massenproduktion sondern vielleicht 10 Stück für ein Motorrad. Und da geht heute immer noch etwas. Zum Glück

 

 

Wir hatten damals sogar eine Revolverdrehmaschine da ging das sogar noch besser weil man da mehrere Abläufe hintereinander machen konnte

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...