AmperTiger Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Ich möchte mal wissen, wer hier der Kilometerkönig ist. Setzt doch mal eure T300 hier rein unter Angabe des Modells, Baujahr, aktueller KM-Stand und was kaputt gegangen ist (keine Verschleißteile, echte Schäden...wenn überhaupt) Leider kann ich da noch nicht mitmachen, hab meine erst seit paar Monaten. Grüße Markus
StefanSprint Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Sprint 900 gekauft mit 34000km auf der Uhr 2002. Jetzt 80000 bis auf eine kaputte Zündspule hatte ich bisher nix. Gruß Stefan
Doris Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Sprint 900, gekauft 2005 mit 23000 km, aktueller Stand 71000 km, letzten August Pickup tauschen müssen. Ist ne lustige Sache, wenn das Teil kaputt geht. War nach nem Motorradgottesdienst in unserm Ort im Korso losgefahren. Das Thermometer stand bei fast 30°C und es ging mit gemütlichen 60 km/h durch die Gegend. Nach 12 km geht meine Dicke einfach aus. Gut denk ich, fahr rechts ran. Rauch ne Zigarette, starte danach und fahre weiter. 1,5 km die gleich Prozedur und das dann noch 3 mal. Dann ging gleich nix mehr. ADAC angerufen (6km vor der Heimat). Der nette Mensch kam nach einer Stunde auch, nachdem er 2x an mir vorbeigefahren ist...... Erste Frage, ganz klar, ist Benzin im Tank?......*grummel* Dreh den Schlüssel um und starte, Motor läuft und mein Schätzchen bringt mich, in Begleitung des freundlichen ADAC-Menschen, brav nach hause. Seinem Gesicht war deutlich abzulesen was er gedacht hat.... Tussi auf dem Bike, klar! Sein letzter Satz: "Krieg schon immer Zustände, wenn mir die Zentrale ein liegengebliebenes Motorrad meldet." Soviel dazu. Grüßle, Doris
triumph ole Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Hallo! Trophy 1200 BJ 97 gekauft Sept. 2002 mit 17100 km morgen mach ich die 75000km voll. Richtige Sorgen hat sie mir noch nicht bereitet! Gruss Ole
NorberT300 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Moin, habe meine rote SPRINT 900 (EXE) Bj. `98 im Jahr 2003 mit 15.000 km gebraucht gekauft. Heute stehen 51.000 km auffe Uhr. Keine technischen Probleme, nur die üblichen Verschleißteile.
Gast ralf Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Mache auch mit. Sprint 900: Bj.94 2001 mit 42tkm gekauft. Heute 110tkm. Defekte: Anlasserfreilauf. Etliche Rücklicht-Glühlampen. Sturzschaden. Geht jetzt in Altersteilzeit. Super III: Bj.96 2007 mit 40tkm gekauft. Heute 59.tkm. Defekte: Zündspule. Speedy: Bj.95 2009 mit 58tkm gekauft. Heute +150km. Defekte: Bremspumpe Ölwechsel, Kettenkits, Simmeringe, Bremsbeläge bei allen im normalen Rahmen. ralf
Jochen Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 MoinZ ! Mein Tiger hat erst 82.000 km runter, bekam vom Vorbesitzer einen neuen Freilauf und vom Vovorbesitzer ein paar Schrammen. Bei mir hat er den Mitnehmerbolzen der Schalthebelarretierung in die Ölwanne fallen lassen, was ich mit ´ner M6er Schraube, ´ner selbstsichernden Mutter und einer kleinen VA-Distanzhülse wieder geflickt habe. Ausserdem macht das hintere Federbein schlapp und die Vergaser müssten mal neue Düsenstöcke und Nadeln bekommen. Die Daytona hat ... weiss nicht genau ... um die 50tkm runter und ausser einem randalierenden Steuerkettenspanner war noch nix defekt. Federbein hab ich mal gegen Wilbers ausgetauscht und der Kupplungskorbn wird im nächsten Winter fällig sein. Gruss, Jochen !
steini Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 So dann ich, hab ne Daytona 1200 EZ 03/1996, stolzer Erstbesitzer und leider erst 49.000 km runter. Bis auf die üblichen Verschleißteile keine Schäden oder Macken gehabt.
Gast sandmann Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 moin! ich hab meine dicke (tona 1200 bj. 93) seit 1996 bisherige schäden: bei 4500 km (quasi direkt nach dem kauf) abgeschertes förderrad der ölpumpe mit der folge das der kompl. motor neu gemacht wurde (material auf kulanz, werkstatt ich) seither ca. 38.000 km gefahren, in 2001 aufgemacht....dann noch mal nen werkstattaufenthalt...weil die pfiffigen schrauber aus garbsen irgendwo im motor vergessen haben eine schraube zu sichern.... mal schaun was dies jahr noch so kommt....im großen und ganzen aber sehr zufrieden mit dem neuen motor ;-)
KlausW Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Hallo zusammen, habe meine Trident 2004 von meinem Bruder mit 61000 auf der Uhr gekauft. Nach 1,5 Jahren Standzeit hat sich beim ersten Startversuch damals der Anlasser verabschiedet. Bis jetzt (87000 km) keine weiteren Vorkommnisse. Gruß Klaus
Klingone Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Habe meine Trophy 1200 im Jahr 2001 gekauft und seither 33.000 km gefahren ... mehr liess meine Zeit nicht zu. Kaputt war nur die Tachowelle bei ca. 25.000 ... mal von der linken Seitenverkleidung abgesehen, nachdem ich einen Rehbock "abgeschossen" habe. der KLINGONE
Gast Peter aus FFM Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Moin! Habe meine 95er Speedy im April 2000 gekauft. Hab jetzt knapp 65tkm drauf und der einzige richtige Defekt war ein defektes Pickup im letzten Jahr. Einlaßventile habe ich sicherheitshalber getauscht - musste sehr oft das Ventilspiel kontrollieren, da es sich an 2-3 Ventilen sehr schnell Richtung Null änderte. Sonst nur die normalen Verschleißteile. Im Vergleich zur 2002er Speedy und der R1100S , beide von meinem Bruder, ist die gute alte Dame wirklich sehr zuverlässig! Gruß Peter
Erich Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Hallo, ich fahre meine Sprint Bj. 97 seit Mai 2005. Damals hatte Sie 4.700 km auf der Uhr, mittlerweile sind es 19.000 km. Defekte: keine Gruß Erich
Armin Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Sprint Sport, gekauft neu im April 1999. Bis jetzt 60 tkm auf der Uhr wobei seit 2002 immer ein zweites Bike am Start war. Sonst hätte sie jetzt weit über 80 tkm auf der Uhr. Defekte: Abgescherte Schraube an der LiMa-Rotor-Befestigung und zwei defekte Öldruckschalter. Der Motor hat von Anfang an immer ca. 0,25 Liter Öl/1000 km verbraucht. Eines fernen Tages werde ich auch noch herausfinden warum.... Ansonsten hat sich der Kübel sehr gut gehalten und ist nicht immer in seiner Lebenszeit pfleglich behandelt worden. Ich sag nur Ritten-Race-Days 2000..... Griass!
Gast TridentWerner Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Grüßle miteinander, fahre Trident 900, BJ 5.98 gekauft 2003 mit 10.000km jetziger Stand: 130.000km Defekte KEINE ! Sonnige Grüße (42°C) Werner
droemi Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Sprint 900, BRG, Bj 93, gekauft 09/2004 mit ca. 68 000Km Km Stand heute 110580 km. Neuteile in dieser Zeit Anlasserfreilauf, in den letzten Tagen ein Fernlichtrelais und ein Relais für den 2 Abblendlichtscheinwerfer. Langt doch auch Grüße Uwe
Dirk Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 900er Speed triple. EZ 13.05.96 Seit Sonntag 79.000km auf der Uhr. Schäden bisher: Anlasserfreilauf :-(( Und ein Zylinder fällt seit dem Wochenende beim Gasgeben immer mal aus, und meldet sich dann wieder zurück. Die 3 zum Gruße Dirk
Bodde Geschrieben 25. April 2009 Geschrieben 25. April 2009 Puh...da sind die 68.000Km meiner Daytona (Bj.94/ EZ 95/) fast noch jungfräulich. Bin der Erstbesitzer und geb sie auch nie mehr her. Schäden oder Pannen? Hmm...vor langer Zeit war mal wat, irgendwas mit den Ansaugstutzen, dem KeSa, dem LuFi. In den letzten Jahren war allerdings garnix mehr, außer Verschleißteile natürlich.
Blockadebrecher Geschrieben 26. April 2009 Geschrieben 26. April 2009 Gude zusammen, Sprint 900 Bj 98 und seither meins. 34000 jungfräuliche sind runter. Bei 12000 hats mir das große Hinterradlager zelegt mit verschweister Steckachse und fast verflüssigten Exzenderspannern. Waren ca 250 EUR für die Teile. Mfg Jürgen
SpeedTuedde67 Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo, meine erste Speed Triple BJ. 1994 hatte einen defekten (zitternden) Drehzahlmesser, der 1995 auf Kulanz ausgetauscht wurde. Dann mit 43.000 der Anlasserfreilauf und ein ziemlich fertiges Federbein, an dem die hydraulische Verstellung auch nicht mehr wollte. Ansonsten nur Verschleiß/Sturzteile... Seit einem Jahr fahr ich nun die umgebaute Custom T300, da war ebenfalls am Federbein die Verstellung defekt, daher jetzt Wilbers. Ansonsten passt's...
T400 Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Tiger T400, Bj. 93, 281 km, seit 2001 meine. Bis auf Anlassedrfreilaug und Verschleissteile war nix. Gruß Jörg
T400 Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Tiger T400, Bj. 93, 281 km, seit 2001 meine. Bis auf Anlasserfreilauf und Verschleissteile war nix. Gruß Jörg
Gast sandmann Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 hmmm....wieviele "0" (nullen) fehlen denn da wohl??? falls keine...respekt....
Martinlauter Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Speed Triple T300B, BJ `96, 2006 gekauft mit 17500 km, seit heute abend 30000 km. Normale Verschleissteile bisher, Tank entrosten und versiegeln lassen, Simmeringe werden demnächst wohl fällig. Alles bestens... Die 3 zum Gruße...martin
flem Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Moin, da kann ich ja noch mithalten: Daytona 900, 1994 neu gekauft, 2004 mit 108000 km an einem Ford zerschellt. Schäden bis dahin: Pickup, Anlasserrelais und bei 90000 km neue Ventilsitze und Laufbuchsen wg. zu weichem Material. Daytona 900, 2004 mit 65000 auf der Uhr gekauft, jetzt 126000. Bisher nur Kabelbruch am Rücklicht. Daytona Super III, mit 11000 gekauft, jetzt fast 43000, keinerlei Probleme. Bei keinem der Ladies gab es je Probleme mit dem Anlasserfreilauf. @ sandmann: Wie kann man auf die vermessene Idee kommen, eine englische Lady zu den Pfuschern nach Garbsen zu bringen? Die halten doch bekanntermaßen seit Anbeginn die goldene Zitrone der T-Werkstätten. Mit dreizylindrigem Gruß Heiko
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