Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast sandmann
Geschrieben

moin heiko!

DAS habe ich dann auch erfahren müssen....aber so 97 - 98 war die auswahl hier in der gegend nicht soooo gross....und da ich zu der zeit in berlin gewohnt habe....hab ich das genommen was quasi am weg lag....

aber die auswahl is ja immer noch nicht wirklich größer geworden....den "experten" aus minden....gibts ja "leider" auch nich mehr ;-)

Geschrieben

moin sandmann,

 

soo schlecht sind die Alternativen in der Gegend ja nun nicht.

Die Herforder sind nicht schlecht und mein bevorzugter T-Punkt in Hameln hat bisher immer sehr gute Arbeit zu fairen Konditionen geleistet. Der kennt sich übrigens mit Garbsen-Opfern aus!

Gast sandmann
Geschrieben

von den herfordern hab ich auch schon gutes gehört.....den in hameln kenn ich noch gar nicht

 

die einfachen sachen mach ich immer mit nem kumpel zusammen (hab halt zwei linke hände und nur daumen)....und wenns ans eingemachte geht....muss ich mal schaun wohin dann....

 

fährst du auch in die rhön???

Geschrieben
von den herfordern hab ich auch schon gutes gehört.....den in hameln kenn ich noch gar nicht

 

die einfachen sachen mach ich immer mit nem kumpel zusammen (hab halt zwei linke hände und nur daumen)....und wenns ans eingemachte geht....muss ich mal schaun wohin dann....

 

fährst du auch in die rhön???

 

moin sandmann,

nein, in die rhön fahre ich wegen mangelnder Zeit nicht. Du kannst ja mal bei unserem Stammtisch vorbeischauen: Jeden 1.Donnerstag im "Stockholm" in Rodenberg (Zwischen Bad Nenndorf und Lauenau, Ortsmitte, ab 19.00). Morgen werden da wahrscheinlich zwei Super III nebeneinander stehen; gibt es ja auch nicht so oft :)

Gast sandmann
Geschrieben

hey!

 

is notiert....muss mal schaun wann denn hier das fussball-spielen in die sommerpause geht ;-)

heute schaffe ich es nicht....

Geschrieben
hmmm....wieviele "0" (nullen) fehlen denn da wohl???

 

falls keine...respekt.... :gash:

 

Moin Sandmann,

 

da fehlen zwei "0" (Nuillen). Tachostand ist 00281.

 

Die "1" (Eins) zeigt er komischerweise nicht an. :innocent: Keine Ahnung, warum.

Gast sandmann
Geschrieben

hai hans-jörg

 

na dann.....RESPEKT :applause::pro:

  • 2 Wochen später...
Gast Griener Diecher
Geschrieben

Tiger 900 bis jetzt 119.350 km - Bj.5.98

bei ca. 70.000 km war die LM fest. Ansonst nix

Gruß Falko

Gast Jonas900Sprint
Geschrieben

Trident 900 Sprint, Bj. 6/93 (Direktimport aus UK), gekauft April 2005 mit 53.700 km, bis heute 71.200 km

Schäden: Lichtmaschine (56.600), Elektrolüfter (57.700), Gabel-Simmerringe (66.100)

 

Sonst ausser normalen Wartungskosten (Öl, Reifen, Kette, Batterie) und Rep. eines Sturzschadens (2008) nix..

 

Gruss

Jonas

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo! Will das Thema einfach noch mal aufgreifen.Hatte mich damals mit 75000km im April 2009 eingetragen.Die Zeit vergeht,sind nun im Okt.2011 und ich habe mittlerweile 96500km runter.Werde also spätestens im Sommer nächstes Jahr ein "neues Motorrad" haben.Ich freu mich drauf weil damit immer sehr schöne erlebnisreiche Touren mit verbunden sind.Gruss Ole

Gast greatwussel
Geschrieben

im Okt.2011 und ich habe mittlerweile 965000km runter.Gruss Ole

RESPEKT :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: DUCK UND WECH

Geschrieben

Hallo auch !

 

Habe eine Daytona Super III Bj. 1996 (die letzte) mit 74.000 km auf der Uhr und Zustand wie ladenneu. Erneuert wurde bisher : bei 60.000 km die Steuerkette, weil diese überdurchschnittlich gelängt war (Spanner und Schienen habe ich nicht erneuert), einen Leerlaufschalter und die Ansauggummis....sonst nix ! lediglich die Bremsscheiben wurden 2 Mal auf Garantie wg. Verzug getauscht. Bei 20.000 km habe ich den 3.Scheibensatz nach nochmaligem Verzug schleifen lassen, seitdem ist Ruhe im Karton !

 

Das einzige Problem war Rost im Tank durch die sich lösende, rote Innenfarbe. Nach einer Innenbeschichtung habe ich jetzt Ruhe.

 

Geschenkt wird dem Motor nichts. Wenn der warm ist gibt`s Feuer im Kessel....auch auf der Rennstrecke !

 

Spritverbrauch ca. 5.8 Liter/100 km und der Motor läuft wie am ersten Tag. Der Ölverbrauch beträgt ca. 0.7 Ltr/1000 km, aber dies schon seit dem Neuzustand.

 

Alle 10.000 km kontrolliere ich das Ventilspiel, eingestellt wurden jedoch auf die gesamte Distanz nur 3 Stück !!!....und das bei einer Super III.

 

 

Also............habt Spaß mit Euren Triumph`s

 

 

Gruß

 

 

Leander

Geschrieben

 

Habe eine Daytona Super III Bj. 1996 (die letzte) mit 74.000 km auf der Uhr ...

Spritverbrauch ca. 5.8 Liter/100 km und der Motor läuft wie am ersten Tag.

Der Ölverbrauch beträgt ca. 0.7 Ltr/1000 km, aber dies schon seit dem Neuzustand.

 

Alle 10.000 km kontrolliere ich das Ventilspiel,

eingestellt wurden jedoch auf die gesamte Distanz nur 3 Stück !

 

 

Hi !

 

Das ist SEHR ungewöhnlich.

Gerade die Super III ist da in der Regel recht anfällig.

Glückwunsch zu diesem feinen Exemplar :top:

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

 

meine Daytona hat jetzt 31tkm ruter und geakuft habe ich sie mit 14.500km. War schon sehr viel kaputt und verbastelt.

Meine BMW hab ich mit 122tkm gekauft und jetzt hat sie 293tkm am Tacho. War eher kaum was kaputt.

 

Gruß

Daniel

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

meine Sport Sprint BJ. 98 habe ich 2004 mit 23.000 Km gekauft. Jetzt hat sie 42.000 Km auf der Uhr. Bisher nur Gabel-Simmerringe (40.000) und Federbein tauschen müssen.

 

Grüße

 

Karl

  • 1 Monat später...
Geschrieben

dann mach ich mal weiter:

 

Trident 900 Bj 96: bis heute 117tkm.

Defekte: 60tkm Anlasserfreilauf, 80tkm neues Federbein (jetzt Wilbers mit stärkerer Feder), 100tkm defekte Zündspule, dazwischen zwei Tachowellen.

Also so gut wie nix, sonst nur Verschleißteile.

 

Herby

Geschrieben

Hallo,

 

Trident Bj 98, gekauft Ende 2009 mit 10000 km, jetzt 21000, direkt kaputt war noch nichts, jedoch mussten bei 10000 3 Ventile nachgestellt werden und jetzt 4

So dass ein Einlassventil bei 2,60 ist und, wenn sich das Ganze nicht konsolidiert, ich nicht glaube dass eine Laufleistung von auch nur annähernd 100 tsd km, ohne daß Etwas am Kopf gemacht wird, drinn ist.

Aber das wird sich zeigen.

 

Grüße Martin

Geschrieben

Gude zusammen,

 

hatte schon einen Beitrag geschrieben den ich revidieren muss. Knapp 52000km und ein vermuteter Pleullagerschaden. Ich zerlege das Stück in den nächsten Wochen. :angry:

 

 

Mal sehen was dran ist.....

 

 

Jürgen

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich werde auch mal meine Mopeds vorstellen.

 

Trophy1200, seit 1992 meine, 175000km außer ein paar Shims

Und ne neue Vergaserbank nichts gewesen.

 

Tiger 900 seit 2011 meine, gekauft mit 97000km, jetzt 101000km, läuft gut

Umbau zum SuperMoto. Abgerissene Lima Schrauben beidseitig.

 

Daytona 1200, gekauft 2007 mit 17000km, jetzt 29000km, keine Vorkommnisse,

Mein Schmuckstückchen, alles original.

 

Speedy 900, gekauft als Bausatz, umgebaut auf 1200ccm von meinem Unfallbike ( geilster Motor im Sortiment)

60000km auf der Uhr, rennt wir der Teufel und keine Vorkommnisse.

Umgebaut mit Trident Übersetzung (17-46) vorher (18-42).

Geht die Post ab!!! Leider noch kein Einsatz gehabt, scharrt aber schon in der Garage...

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Na;bend! Aus gegebenen Anlass ein kleines Update.Habe mit meiner Trophy 1200 BJ97 bei unserem Vattatachausflug die 100000Km geknackt. Stand heute 100913km.Hatte zu Anfang unser "Beziehung" nie gedacht das mal zuschaffen. Noch ne schöne restliche Woche.Gruss Ole

Geschrieben

So dann mal das Update:

 

Waren keine 52.000 km. Habe nur etwas über 50.000 geschafft und dann hat's den Kolbenbolzen vom 2. Zylinder festgefressen. Resultat war dann ein schlagendes Geräusch und einen anstehenden Kolbenfresser. Laufbuchse und Kolben dementsprechend kaputt.

 

Shit Happens. Aber sie läuft wieder......

 

LG Jürgen.

Geschrieben

Moin zusammen, mit den Kilometerfressern hier kann ich nicht mithalten!

Mein Speed Triple, Bj. 94, ist seit 1997 auf dem Hof. Im ersten Jahr, mit 30 000 km war der Kopf dran, wie in den Stories hier zu lesen ist. In Italien ist mir mal eine Ventildeckelschraube abhanden gekommen. Das war wie im Wernerfilm. Schön mit ordentlich Schub auf der Überholspur mit Ölfontäne und Rauchfahne.(Ursache war ein ausgedrehtes Gewinde im Lagerbock, hab bei der Reparatur dann 5 Stück neu gemacht) Ansonsten nur Gabelsiris, Batterien, Kettensatz, H4-Birnen, Lenkkopflager, Bremsbeläge. Seit einiger Zeit hängt der DZM bei 5000 Rpm, d.h. ich muß immer oberhalb von 5000 Umddrehungen fahren, wenn ich wissen will was sich da tut. Vorher ist das ja auch nicht so spannend. Demnächst wird die Sitzbank einreißen.

Ansonsten fällt mir nix ein. Jetzt hat sie 66 000 km runter.

 

Für die relativ lange Zeit hält sich das also ziemlich in Grenzen. Macht schon ordentlich Spaß!!!!

 

Bis denn,

Claus.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich lese schon eine weile mit, Vorstellung siehe "über mich".

Kurzfassung:

Trident 750 Bj91 hat ca 139000km ab 02.92 selbst gefahren, 3 Motorschäden und jetzt die Kopfdichtung durch.

Trident 900 Bj91 04.09 mit ca 65000km "Werkstattgepflegt" mit krummer Gabel gekauft, jetzt 69500km.

 

Grüße Ingo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...