mikmuk Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Servus, mal wieder eine Runde durch das schöne Voralpenland gedreht (ja, geht da auch), schleichend stellten sich bei heißem Aggregat Zündaussetzer ein. Bei 2.000 und wieder bei ca. 4.000. Zum Ende der Tour wurden diese häufiger. Heute morgen bei kalt war wieder alles gut. Hab hier natürlich schon ein wenig vorgelesen, bin mir aber nicht sicher. Wäre das wohl eher der pickup? Grüße Michael
Charlie-66 Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Moin, Ich tippe mal unverbindlich auf die Zündspulen. Das wären bei mir die ersten Verdächtigen. Gruß Torsten
Walter Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Hi, Pickup oder Zündspule. Was anderes kommt kaum in Frage. Das Problem ist nur, dass man das nicht durchmessen kann. Müsstest also mit einem Austauschteil durchtesten. Es kann aber eh nicht schaden diese beiden Teile als Ersatz liegen zu haben. Ich habe diese sogar auf größeren Touren immer im Gepäck. Gruß Walter
mikmuk Geschrieben 26. August 2015 Autor Geschrieben 26. August 2015 Spulen habe ich natürlich auch auf der Liste, evtl. hängen aber pickup und Hitze eher zusammen?
Eddy Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Tach Michael, jow, klingt sehr nach PickUp. Kann man ganz einfach testen, mach den Deckel ab & den PickUp mit nem Föööööhn heiss, so 100-120 C° Wenn sie dann noch anspringt liegt es nicht daran. Man kann den Motor für einen kurzen TEST durchaus auf dem Seitenständer & ohne Deckel laufen lassen.
Nils Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Pickup oder Zündspule. Was anderes kommt kaum in Frage. Das Problem ist nur, dass man das nicht durchmessen kann. Müsstest also mit einem Austauschteil durchtesten. Es kann aber eh nicht schaden diese beiden Teile als Ersatz liegen zu haben. Ich habe diese sogar auf größeren Touren immer im Gepäck. Moin. Kann mich Walter nur anschließen. Pickup oder Spulen. Aber Heidewitzka, im Gepäck hatte ich noch nie Ersatzspulen oder gar nen Pickup dabei! Gruß Nils
Eddy Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Tach Nils, kommt drauf an wo man hin fährt... ...damals auf der Fahrt zum Nordkapp hatt ich noch ganz andere Sachen dabei
mikmuk Geschrieben 26. August 2015 Autor Geschrieben 26. August 2015 Danke! fön hab ich aber, kein thermometer. Ich prüfe nochmal alle Anschlüsse an den Spulen, wenn da nix ist, hol ich so nen pickup. pvl oder original? oder is egal? Merci
Armin Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Aber Heidewitzka, im Gepäck hatte ich noch nie Ersatzspulen oder gar nen Pickup dabei! Hab ich auch in Frankreich immer dabei.. Blöd, wenn man in der Pampa steht und der nächste T-Punkt ist 100 km entfernt in Nizza... Dann noch Ersatzhebel, Gaszug usw usw...... Murphy's Gesetz sagt: Man braucht immer das, was man nicht dabei hat...
Nils Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 @ Armin: Und genau das ist immer mein Problem....
Tante Grete Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=5107 PVL
Jens300 Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Die Anschlüße der Zündspulen brauchst du nicht testen, da wirste nix sehen. Denke dir hats eine der Spulen zerschossen, daher läufts der Motor ja auch noch. Pickup KANN eine weitere Komponente sein, aber der sucht sich nicht aus ob er mal will oder nicht. Der geht oder geht nicht bei Hitze. Sprich wenn Kerzen und Stecker in Ordnung sind, dann liegts eher im Bereich Spule.
mikmuk Geschrieben 27. August 2015 Autor Geschrieben 27. August 2015 Vielen Dank für eure schnellen Tips! Jetzt ist natürlich guter Rat teuer. Eddy, würdest Du Jens doch zustimmen, zuerst die Spulen angehen? Den Einkaufskontakt habe ich schon mal gesehen, aber nicht mehr auf dem Schirm,auch Danke! Grüße Michael
Eddy Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Moin Michael, Aussetzer bei der Zündung sind leider nicht immer eindeutig zu identifizieren, es kann, muss aber nicht. Auch die Ausfallerscheinungen vom PickUp sind vielfältig. Wie Jens schon geschrieben hat, dass messen der Spulen bringt keine Aussage, da bleibt nur eine nach der anderen tauschen. Generell sollte das ganze System geprüft werden, also Kabel, Steckverbindungen u.s.w. Oftmals sind es irgendwelche Banalitäten die das gleiche Fehlerbild haben.
mikmuk Geschrieben 31. August 2015 Autor Geschrieben 31. August 2015 3 neue Spulen ( Lieferung top, am nächsten Tag da!), rennt wieder-)
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