Pahnic Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Moin Leude, habe neulich meine dicke Daytona aus dem Winterschlaf erwecken wollen. Aber wie so oft, stellt man sich das häufig unproblematischer vor, als es im Endeffekt ist. Ich hatte die Batterie den Winter über gepflegt, die Vergaser geleert und den anderen Kram fürs Einmotten gemacht. Batterie ging wieder ins Fach, der Schlüssel ins Zündschloss. Ich stellte die Zündung an. Die Neutralleuchte glimmte einmal kurz auf und ist seither auf nimmer wiedersehen erloschen. Der Leerlauf ist freilich noch da, nur die Anzeige dafür fehlt mir. Wenn ich nun den Anlasser drücke, passiert nix. Und wenn ich es dann mit gezogener Kupplung versuche, läuft der Anlasser zwar, es wird auch hfleißig angesaugt, aber es zündet nichts. Die Kerzen sind in Ordnung, die Zündkabel und die Sicherungen auch. Kann es tatsächlich an der geschossenen Glühbirne liegen? Gruß Pahnic
Alfred M. Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Hallo Pahnic, ich tippe mal eher auf den Leerlaufschalter. Gruß Alfred
Eddy Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Hallo Pahnic, ob das Lämpschen nun leuchtet oder nicht spielt keine Rolle, entscheidend ist das MASSE vom Leerlaufschalter da ist. Schau mal nach ob das Kabel noch ordentlich auf dem Schalter sitzt, die Stecker leiern manchmal aus & verdrecken. Bei bedarf den Stecker reinigen & mit ner Zage etwas zusammen drücken. Funzt es dann immer noch nicht, liegt es möglicher weise am Schalter oder der dahinter befindlichen Kontaktplatte auf der Schaltwelle.
Pahnic Geschrieben 6. April 2009 Autor Geschrieben 6. April 2009 Na Moin, das ist doch schonmal was. Klingt alles recht einleuchtend und einfach. Jetzt müssen nurnoch Phantasie und Realität irgendwie recht schnell den Weg zu einander finden, dann wird alles gut. Dank an Alfred und Eddy für die Tipps. Wenn das jetzt auch noch funzt, dann mach ich für Euch ´nen Ehren-Burnout. Pahnic
N-Q900 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Servus, Kupplung ziehen, aufsteigen, Seitenständer einklappen und zum Schluss zünden und dann müsste es brummen!!! Gruß Gabriel
Jochen Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 Yep, sonst mal den Schalter am Kupplunghebel checken. Wenn der im Eimer ist, dann passiert auch nix mehr. Kann man aber überbrücken, einfach die beiden äusseren Anschlüsse des Dreifachsteckers mit einem kurzen Kabel verbinden. Gruss, Jochen ! (Elektrolaie)
Empfohlene Beiträge