matare Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Männer, ich habe mal ne blöde Frage...verzeiht mir! :-) Ich habe ja vom Alex die 93er Daytona gekauft. Leider komme ich mit dem Stummellenker nicht klar - Autsch! Nun will bzw. muss ich wohl auf Superbikelenker umbauen. Leider bekommt man im bei LSL scheinbar nur ab Baujahr 1994...warum auch immer. Die Daytona hat die einstellbare Gabel drin - ist das Baujahrspezifisch für die 93er... gibt´s andere Hersteller?! Bin ratlos?! Freue mich über alle Infos?! Daaaanke!! Gruss dirk
Benny Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Moinsen Der LSL Satz passt als Aufsatz für die Gabelbrücke. Spiegler hatte auch noch eine andere Gabelbrücke im Angebot. MFW hatte soviel ich weiß auch etwas genauso wie Rairotec. Aber mit LSL geht es am leichtesten. Musst aber Verlängerte Leitungen nehmen . Wird alles in allem ne Hausnummer um die 400 Euro. Gruß Benny
Gast Spritoner Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Oder die Sparlösung: Wenn die lange Gabel verbaut ist, montiert man die Stummel oberhalb der Gabelbrücke. Die Gabeln von Daytona und Speed waren immer einstellbar. Allerdings gibt es unterschiedliche Längen. Die "langen" gucken 28mm aus der Brücke. Kostet nix und der Umbau dauert ne Stunde. Bremszangen und Tachowelle demontieren, Tona unterbauen, Gabel nach unten schieben, Stummel rausziehen, Gabel zurück nach oben, Stummel drauf und Bremsen wieder anschrauben (40Nm) ralf
Benny Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Moinsen Kannst natürlich auch die Lenker der Trident oder Trophy verbauen. Da könnte ich Dir sogar etwas anbieten da ich noch neue auf Lager habe. Gruß Benny
Jochen Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Moin ! Abgesehen von der oberen Bremsleitung passen die Züge und Leitungen, aber nur, wenn man sie anders verlegt. Gruss, Jochen !
matare Geschrieben 7. September 2015 Autor Geschrieben 7. September 2015 Hi Leute! vielen Dank für eure Antwort auf meine blöde Anfängerfrage. :-)Benny, Du sagtest, dass man die Lenker der Trident verbauen kann. Wie sehen die denn aus? Waren das andere Gabelbrücken oder hatten die höhere Stummellenker??! Bin echt ahnungslos... Ja, die Gabel schaut oben raus und ich hatte auch schon überlegt die Stummel einfach nach oben zu setzen. Schön, dass das ja dann scheinbar wirklich zu gehen scheint...
Benny Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Moinsen Schau da mal rein Diverse Triumph Teile , teilweise Neuware alle Modelleunter Biete und auf der Seite 2 weiter unten siehst Du Bilder vom Lenker . Weiterer Vorteil ist das Du Deine eigenen Lenkergewichte weiter verwenden kannst. Gruß Benny
Benny Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Mit LSL an Daytona T300D 1200ccm von 1994 Gruß Benny
matare Geschrieben 7. September 2015 Autor Geschrieben 7. September 2015 Das sieht super aus! :-) Ich glaube das müste ich bei mir auch verbauen....! Benny, warum kann man Dir keine PNs schicken?! Ist das Postfach voll?
Benny Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Postfach war voll, jetzt geht es wieder.
mikmuk Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Oder Motacc, hab ich drauf gemacht. Die haben aber nur noch silberne Gabelbrücken, schwarz eloxieren wollen Sie 30 Euros zusätzlich. Bilder in meinem... http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=5701&page=11&do=findComment&comment=70098
Dirk Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Meiner Info nach kannst LSL vergessen. Ich hab wohl im Juni die letzte Gabelbrücke gekauft....jedenfalls nach Aussage des LSL Lageristen. Produziert wird nur ab eine Stückzahl X, die ich aber nicht kenne, da ich ja noch eine bekam. Grüße Dirk PSAlle anderen Hersteller kannst auch vergessen, hab ich alle abtelefoniert.
Empfohlene Beiträge