matare Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Tach schön, habe gestern festgestellt, dass der rechte Gabbelholm eine Ölquelle ist - die Simmeringe sind undicht! Gibt´s irgendwas zu beachten beim Wechsel, beim Öl oder beim Kauf der Simmeringe? Ach, wenn einer Zeit und Bock hat mir bei der Aktion zu helfen - ich habe Kaffe, Bieer, Jacky und nen Weber-Grill.... Gruss aus dem wilden Sauerland dirk
Armin Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Jacky ist gruselig; ich bin also raus....
Der Alex Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Peinlichst ... ist mir gar nicht aufgefallen!!! Ab Ende September hätte ich Zeit dafür und ich hab auch das Werkzeug dazu.
matare Geschrieben 9. September 2015 Autor Geschrieben 9. September 2015 Kein Ding - fällt ja auch wegen der Faltenbälge nicht sofort auf! Ich fahre mit den Jungs auf Clubfahrt (18 - 20.09) ...das sollte mit gerade nochgehen. Können aber gerne Ende September mal festhalten...sofern ich nicht vorher schon raschelig geworden bin und es gemacht habe! :-)
Armin Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Ich fahre mit den Jungs auf Clubfahrt (18 - 20.09) ...das sollte mit gerade nochgehen. Da wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig! Das Gabelöl läuft dir womöglich auf die Bremsscheibe oder in die Bremszange... Dann lieber vorher machen!! Das wird auch eher schlimmer als besser.. Hatte ich so vor zwei Jahren und habe deshalb einen Tag vorher eine geplante Tour abgesagt...
matare Geschrieben 9. September 2015 Autor Geschrieben 9. September 2015 Danke für den Tip - wenn es schlimmer wird, wickel ich einen Lappen um den Geabelhlm und sichere ihn mit einem Kabelbinder - der Lappen nimmt das eventuell austretende Öl dann auf...habe ich schonmal auf einer Tour gemacht, als die Simemringe auf der Tour plötzlich schlapp machten!
Jochen Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Mach es nicht, höre auf Armin ! 264 Kilos plus Benzin, Gepäck und Fahrer können ganz ordentlich über nur eine unverölte Bremsscheibe nachschieben. Wenn dann noch der vordere Pneu gut geschmiert über den Asphalt schliddert, dann wird es (un)lustig. Bist doch grad neu hier, da wäre es nett, wenn Du uns erhalten bliebest. Gruss, Jochen !
matare Geschrieben 9. September 2015 Autor Geschrieben 9. September 2015 Danke Jungs!!! Ich werde versuchen die Nummer noch vor der Clubfahrt zu reparieren...! ...will euch ja noch ein wenig mit blöden Anfängerfragen nerven! :-)
Der Alex Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Ich komm Sonntag bei Dir rum, wollte Dir ja eh die Distanzstücke für die Gabel vorbei bringen! Und hab auch schon voll das schlechte Gewissen.
matare Geschrieben 9. September 2015 Autor Geschrieben 9. September 2015 Ach, mach Dir keinen Kopf...alles gut! Konntest du ja nicht sehen wegen der Staubkappen! Alles gut....ehrlich, kein Thema....
Dani Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Mein Unwort für 2015? Gabelholmleckage!! Mal ehrlich, die Reparatur lohnt sich doppelt und dreifach, ist erstaunlich wie schleichend schlechter die Gabel bei konsequenter Wartungsverweigerung wird. Richtig auffallen tuts erst nach der Rep. Gruss, Dani
matare Geschrieben 10. September 2015 Autor Geschrieben 10. September 2015 Das glaube ich auch - bin auch gespannt, weid as Ding nachher fährt. Ein Freund, der als Renninstruktor auch Fahrwerksservice an der Rennstrecke anbietet, wird mir das Fahrwerk dann nachher einstellen - da bin ich mal echt gepannt, wie die alte Damen dann läuft!
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